Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CST Link Cam

Murph

Ist oft hier
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
150
Reaktionspunkte
26
Punkte
48
Hallo zusammen,

hatte bisher nur ne DBOX2, Dreambox und VU+. Und jetzt eine Coolstream Link.
Aber irgendwie komm ich nicht weiter.
Das aktuelle NI Image NI-Image 3.4 (Kronos v2) ist zwar jetzt installiert. Aber wie bekomme ich eine Cam auf die Box?

Server ist die Fritzbox mit Oscam, alle Clients hatte ich bisher mit der C-Line der Cccam verbunden.
Jetzt hab ich gelesen, dass es die Cccam für die CST nicht mehr gibt. Ebensowenig die Oscam, richtig?
Was nehme ich dann? Doscam? Und wie muss ich die installieren, und welche Version ist die richtige? Und wie binde ich sie dann ein?

Hab jetzt gestern den ganzen Abend damit verbracht, komme aber einfach nicht weiter.

Gruss
Murph
 
Ich kenne das Image leider nicht aber viele Image Bauer haben aus der Online Installation die Cam Feeds entfernt. Wenn dem so ist, dann schau mal bei uns in der Datenbase nach ein Oscam IPK Installer. Hier solltest du was passendes finden OScam
 
@Phantom

Da wird er nix finden, weil es da nix gibt, und auch nicht benötigt wird.

Beispiel Doscam:

Passende Binary nach /var/bin Rechte auf 755 und ggf noch die doscam.cfg nach /var/tuxbox/config

Das war es.....

Nutze NI zwar nicht, und weiß das auch nur durch ein anderes Board (nicht NI, denn die reden nicht über Emus!), sollte aber so gehen.


Die für Coolstream passenden Binarys für Doscam hab ich hier schonmal hochgeladen:

Tools - doscam V0.26 Coolstream


Wer es bei Coolstream einfach mit Emus haben möchte, der sollte Keywelt nutzen....nur meine Meinung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden. :)

Wusste gar nicht, dass es ein Keywelt Image für die CST gibt. Da ich das NI noch nicht eingerichtet hab, werde ich auf Keywelt wechseln.
Passt dann zu meinem Freetz Image, ist auch von KW!
 
Hi, bei Doscam einen cccam Reader erstellen, geht ganz einfach über webif. Config ist seit 3 ... Image in var/ keys.
 
Hab jetzt das Keywelt Image installiert. Oscam und Doscam installiert.
Wie binde ich jetzt meine C-Line ein, so dass sie Freetz lesen kann?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hab mal versucht in die oscam.server folgendes zu schreiben:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Funktioniert aber nicht. Was fehlt noch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da jetzt keiner weiß, welcher Emu (Oscam ODER Doscam) bei Dir nun aktiv ist, kann Dir auch keiner wirklich helfen......
Bei der Box ist wahrscheinlich Doscam besser, da es mit Oscam da wohl Probleme gibt.
Nicht genutzten Emu unbedingt deinstallieren......besser ist das ;)


Zudem müßtest Du dann auch mal sagen, ob Du im Freetz Oscam den User überhaupt angelegt hast.
Welcher Port wird genutzt?
 
Ok, ich hab's.
Das war ja die Frage, wie und mit welcher Cam es einfacher geht. ;)

Der Vollständigkeit halber, hab die oscam.server in doscam.cfg umbenannt und unter var/keys abgelegt.
Dann hat es mit meiner oben genannten Konfig geklappt.

Vielleicht hilft es ja noch jemanden.

Gruß
Murph
 
Zurück
Oben