Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS umstellen von alter A02 Karte auf V13 ... funktioniert dann noch alles?

hattabatatta

Ist oft hier
Registriert
24. November 2009
Beiträge
127
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo zusammen.

Da ich gerne das HDAustria Paket von Sky haben wollen würde (nachdem wir es zu Dritt zahlen, sind das für jeden grad mal runde 2€/Monat mehr) bin ich leider gezwungen, eine neue V13 Karte von Sky zu holen.
Zumindest lässt man mich das Paket mit meiner aktuellen Karte A02 (Nagra Verschlüsselung) nicht buchen.

Bei mir ist es so, dass eine DM600 als CCCam Server dient, wo mehrere Dreamboxen als CCCam Client drauf hängen.
Einzige Ausnahme bieten 2 HTPC´s, die mittels OpenELEC drauf hängen. Dort läuft jeweils eine DVB-S2 USB Karte von Technisat, die mittels TvHeadend auf den HTPC´s aktiv ist, und OSCam bietet lokal die "Übersetzung" von CCCam, damit auch die Sky Sender auf den HTPC´s funktionieren.

Wenn ich nun die neue V13 reinmache, werde ich wohl bestimmt die CAID´s für OSCam ändern müssen ... da musste ich auch jetzt schon einen extra Eintrag machen, damit ich Sky und ORF auch via CS hell bekomme. Habe aber gelesen, dass für die V13 andere gelten, als für die S02 (bei mir steht halt A oben ... sicher wegen Austria :) )
Aber geht der Rest dann eigentlich noch, oder hauts mir dann alles was Cardsharing ist übern Haufen und nix geht mehr?

Möchte mir eigentlich ersparen, wieder Tagelang herumzuprobieren und herumzulesen, damit das wieder so läuft, wie es jetzt bereits ohne Fehler läuft.
 
AW: CS umstellen von alter A02 Karte auf V13 ... funktioniert dann noch alles?

Hi,

caid ist der 09C4. Allerdings wirst Du auf Dauer Probleme mit cccam auf dem
Server bekommen. Sky Live Events benötigen Oscam als Emu (Server). Aktuell gehts noch mit cccam soweit ich weiß (nutze es nur auf den clienten).


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CS umstellen von alter A02 Karte auf V13 ... funktioniert dann noch alles?

Sky Live Events sind z.b. Champions League und so weiter?
Das wäre natürlich schlecht :(

Probleme insofern, dass dann einfach gar nix mehr geht?

Aber "umstecken" kann ich problemlos auf die V13?
 
AW: CS umstellen von alter A02 Karte auf V13 ... funktioniert dann noch alles?

Aktuell gehts noch aber das wird sich denke ich wieder ändern.

Reader musst du natürlich anpassen für die V13


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CS umstellen von alter A02 Karte auf V13 ... funktioniert dann noch alles?

Wie Reader?
Welcher Reader?
 
AW: CS umstellen von alter A02 Karte auf V13 ... funktioniert dann noch alles?

Deinen Internen. MHz Zahl musst Du unter cccam anpassen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CS umstellen von alter A02 Karte auf V13 ... funktioniert dann noch alles?

Den von der DM600?
Wo macht man denn das?
 
AW: CS umstellen von alter A02 Karte auf V13 ... funktioniert dann noch alles?

Du hast doch in der CCcam.cfg Deinen Server eingerichtet. Dort musst Du es anpassen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CS umstellen von alter A02 Karte auf V13 ... funktioniert dann noch alles?

Ah ok danke ... das wusste ich nicht, dass man das dort einstellt.
Habe die das letzte mal angegriffen, als ich das CS aufgebaut habe und das ist schon ein paar Jahre her :)
 
Zurück
Oben