Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Jetzt bekommt die HD+ Karte keine EMM`s mehr,

dreampiet

Ist oft hier
Registriert
10. September 2011
Beiträge
164
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Das Thema ist interessant, ich habe einen ähnlichen Fehler seit gestern!!

Bei mir lief die HD01 seit 2016 einwandfrei in diversens CCCams und dann in Oscam, aktuell in Osam Icam V8
Jetzt bekommt die Karte keine EMM`s mehr, mehrmaliges anfordern der Verlängerung auf HD+ Site bringt nix, folge den Anweisungen und bin auf HD+ Sender bleibe da bis zu 30 Minuten drauf.
Habe den Abend vorher die Gigablu Ip4K die auf OpenAT läuft geupdatet, das mache ich aber regelmässig.
Karte wird sauber erkannt nur die EMM`s fehlen, ich bin ratlos.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll man mit dem Log anfangen.
Konfigs?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ein Blick auf deinen Screnshot sollte auch dir die Augen öffnen ...1hdplus.PNG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
was willst du aktivieren ? hast du doch getan --> |8011|0BEA |2022/09/25 |2023/09/26 |
du brauchst nur ein paar Global EMM's zur Karte lassen , damit das aktive to wieder in die Zukunft rückt
und diese (EMM's) sollten reichlich kommen
 
Jau, das ist mir auch aufgefallen, stell Dir vor es kommen keine Globals bzw. werden diese nicht auf die Karte geschrieben, das ist das Problem.
Steht aber auch alles in meinem Post und diverses anderes, nämlich das es immer ging, jetzt spontan nicht mehr, eventuell weiß jemand anders Rat?

Hab mal meine abgelaufene HD01 eingesteckt. In Oscam bekomme ich Gloabls.

Schreib mal den:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist im [dvbapi] Abschnitt der oscam.conf denn auch au = 1?
Wie siehts beim Reader im OSCam WebIF aus? Steht da das EMM reinkommen?
Startlog von OSCam wo man sieht das die User AU haben?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
du bist Lustig, möchtest wen belehren?
es geht nicht spontan nicht mehr, sondern das setzt eine Änderung in deinen Gegebenheiten voraus, so das die Bedingung für AU nicht mehr gegeben ist ..
jetzt liegt es an dir zu schauen, warum das so ist und die Bedingungen einfach wieder zu erfüllen, damit du länger als 6 Wochen Ruhe hast und die Karte automatisch das aktive to (valid to) in die Zukunft schieben kann
ein manuelles schreiben von global EMM's bringt dir nur momentane Freude, denn das Spiel müsstest du dann alle 6 Wochen wiederholen
meine Glaskugel sagt mir, das dein "Problem" spontan mit ICAMv8 kam, den vorher hattes du es nicht ...
Also wie in #6 beschrieben, schauen ob der DVBAPI User vorhanden und AU berechtigt ist und dieser vom Namen her mit dem in der oscam.conf [dvbapi] übereinstimmt und au = 1 gesetzt ist ... dann sollte im WebIF beim Reader und User auch ACTIVE auftauchen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ja das ist alles so gegeben und eingestellt.
Früher und auch Heute.
Ich denke Deine Vermutung ist die richtige, ICAM V8 wird das Thema sein.
Von daher werde ich kurz alte Oscam starten um dann die EMM`s zu erhalten.
Ich berichte dann.
 
was auch oft hilft au = HDPLUS ( readerlabel) anstatt au = 1
oscam dann neu starten

und warum im reader 2 caids ??
warum die services = !sky ??

am besten auch mal alles komplett posten !
conf / user / server / services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
sorry, dass ich das Thema nochmals raushole, aber hat irgendwer mittlerweile eine Lösung für das Problem ? Mit meiner OSCAM ICAM V9 r11718-798 (auch mit anderen OSCAM ICAM Versionen getestet) kommen leider auch keine EMMs zu meiner HD01 Karte. Sobald ich auf die "normale" Oscam Binary wechsle kommen sie sofort an...
Wie macht ihr das so bei euch ?
Vielen Dank vorab
 
dann hast du sicher einen Konfigurationsfehler... denn bei mir läuft das ohne Probleme für meine 1830 im Monatsabo...
da musst du deine oscam configs schon mal posten im Spoiler wenn man dir helfen soll.
 
Danke für Deine Antwort, hier die Dateien


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ist es denn kein generelles Problem, wenn das au=1 in der oscam.conf und der oscam.user gesetzt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben