Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Server, CS Clienten, CS Emus

AW: CS Server, CS Clienten, CS Emus

Warum willst du dir denn so einen riesen Aufwand antun? Da ist man doch mit einem One-Click Premiumaccount bei uploaded oder so besser dran.
 
AW: CS Server, CS Clienten, CS Emus

dank Dir, @ Siam
ich wollts nur net so direkt ausdrücken :)))
 
AW: CS Server, CS Clienten, CS Emus

Hi, mach besser mit hier im Forum, dann kommst du auch in den Genuss das Suche/Biete Forum hier zu betreten. LG Osprey
 
AW: CS Server, CS Clienten, CS Emus

aha interessant.

aber so ein suche / biete forum ist mir unsicher, weil man kennt die leute ja überhaupt nicht.

ich glaube bevor ich teile muss ich viel mehr von der technik wissen.

ein wichtigerpunkt ist dabei der server. es wurde ja gesagt das maximal 20 leute an eine s02 karte kommen. wieso kaufen soch dann leute igel für cs oder thin client eigentlich alles ist dann überdimensoniert

lg mafioso
 
AW: CS Server, CS Clienten, CS Emus

die frage ist was ich davon habe wenn ich drin bin. das cs netzwerk kann beliebig gross sein wobei dann die gefahr hoch ist.

also noch mal die frage warum so große server mit 256mb - 1 gb wobei ein client 2,2 mb vom speicher braucht, wenn der an sich limitierende faktor die karte ist.

heißt von der karte an sich schaffe ich max 20 clienten, der server aber allein würde 100 clienten schaffen, also warum so große server ? wo ist der hund im gras begraben?
 
AW: CS Server, CS Clienten, CS Emus

Der Hund ist nirgends begraben, aber es gibt nur wenig Alternativen zum CS Server. Entweder du nimmst deinen Receiver und störst den share bei jedem installieren eines Plugins und darfst auch nicht in den deep Standby oder du baust dir einen Linux Server mit Debian. Es gibt mittlerweile aber durchaus attraktive Server die klein sind und günstig in der Anschaffung und Stromverbrauch siehe Raspberry PI odet Pogoplug. Hast du ein Vorschlag es besser zu machen mit deinen 20 Clients auf der S02 Karte? Gruß Osprey
 
AW: CS Server, CS Clienten, CS Emus

Hast du ein Vorschlag es besser zu machen mit deinen 20 Clients auf der S02 Karte?

nein habe ich nicht, ich hoffe das jemand einen guten vorschlag für mich hat ^^^deswegen frage ich ja auch nach einem server der mehr als 20 clienten kann oder ob das überhaupt geht.

was ist möglich ?

was ich schonmal für mich geklärt habe ist das ich keinen receiver benutze, sondern einen linux server. und atm sehe ich den hauptunterschied beim stromverbrauch und anschaffungskosten. aber es gibt nirgends eine angabe, ob die server eine unterschiedliche anzahl an clienten beweltigen, oder wie zuverlässig und stabil sie sind.

beispiel hier der kollege bietet diesen server an Link ist nicht mehr aktiv.

der hat 1 GB ram, ist das nicht etwas gross wenn ein client etwas 2 MB benötigt ?
 
AW: CS Server, CS Clienten, CS Emus

Klar ist das wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen :D
Schau dir doch den Pogoplug E02 an....kenne einige user die sind umgestiegen von Thin Client auf Pogoplug ich eingeschlossen und bereuen es nicht. LG Osprey
 
AW: CS Server, CS Clienten, CS Emus

Hi,

also für 20 Clienten und eine S02 (eine HD+ kommt bestimmt dann noch dazu) kann ich dir den Pogoplug mit openWRT wärmstens empfehlen, absolut stabil, einfache Möglichkeit des Oscam Updates und kein weiterer Stick etc. am Pogo erforderlich. Hatte schon (fast) alles als Server am Laufen, bin von der Variante wirklich absolut begeistert!

Gruss USCMAI
 
AW: CS Server, CS Clienten, CS Emus

Was reitest Du immer auf deinen 20 Clienten und 2MB pro Client rum? Um mit einem "normalen" Auto auf 100km/h zu kommen, reichen ja ca. 30PS, trotzdem haben die moderne "normalen" Autos um die 100PS oder mehr. Warum? Ganz einfach - lieber man hat, als man hätte. Außerdem muß man einen Thin Client so nehmen wie er ist. Aufrüsten ist noch möglich. Ich habe aber noch nie gehört, das jemand abgerüstet hätte.

MfG
 
AW: CS Server, CS Clienten, CS Emus

ich will auch mal den meckerer spielen: deine vorstellungen sind zwar interessant ABER wenn du schon mit min. 20clients rangehst riecht das für mich sehr nach geldmacherei nur als kleines beispiel: 20clients jeder 5€ im monat sind 100€ sind schon knapp 40€ mehr als ein vollabo kostet. ich will dir nichts unterstellen ist eben nur meine meinung.
 
AW: CS Server, CS Clienten, CS Emus

mir geht es nur um den technischen aspekt und das verständnis. nix da pay ich halte mich an die regeln.

20 clienten ist schlecht gewählt, bzw schelcht ausgedrückt.

ich möchte gerne wissen in welchem bereich ich mich bewegen soll kann.

also welche anzahl an clienten sind an einem server möglich ? in wie fern beeinflusst die leistung des servers die anzahl der clienten ? wenn es um reines cs geht. atm habe ich eine s02.
 
AW: CS Server, CS Clienten, CS Emus

Du kannst dir einen 100 PS Server kaufen oder einen 500 PS Server, das schwächste Glied bleibt die Karte und bei der S02 würde ich bei 15 Klienten Schluss machen.
 
Zurück
Oben