Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Netzwerk erweitern und Frage zu den Protokollen

AW: CS Netzwerk erweitern und Frage zu den Protokollen

osprey unsere antworten haben sich überlagert kannst du dir anschauen
 
AW: CS Netzwerk erweitern und Frage zu den Protokollen

Ich verbinde mich mit meiner Gigablue per Camd3 Protokoll zum Pogoplug und dort stecken die Karten und werden geupdated. Im oscamIF steht neben dem Reader "aktiv" wenn emms kommen. Gruß
 
AW: CS Netzwerk erweitern und Frage zu den Protokollen

ok das heißt also, wenn ich mir so einen standalone server anschaffe brauche ich auch einen receiver, der natives cccam kann um die emms am leben zu halten.

warum nutzt du camd3

und welches protokoll nutzen deine clienten?
 
AW: CS Netzwerk erweitern und Frage zu den Protokollen

Gute Frage....weiß nicht warum camd3, hast recht geht genauso mit cccamd :D Es ist wegen der emms Geschichte mal empfohlen worden.
 
man ich hab gedacht ich wüßte alles, das frustiert mich das wegen den emms weitere fragen auftauchen.

wie erkenne ich den unterschied zwischen cccam und nativem cccam ?

woher weis ich ob der reiceiver natives cccam oder cccam kann ?

macht die dbox natives cccam?

was muss ich machen wenn es wegen den emms dunkel wird?

wenn ich ein cs netzwerk mit pogo habe und nur feri 105 e receivern wie löse ich das problem mit den emms? reicht es dann wenn ich einen xtrend für die emms einbinde?

hab ich was falsch gemacht ? ich brauche hilfe an der stelle :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS Netzwerk erweitern und Frage zu den Protokollen

Es reicht ein Reci der die emms schickt, am besten sollte es dein eigener sein. Der Ariva wird kein echtes CCcam haben, ist ja kein mips und es läuft statt Linux mit einem eigenen OS. Ariva ist ideal für clients die keinen eigenen Server haben. Hole dir eine xtrend4000 du wirst begeistert sein.
 
AW: CS Netzwerk erweitern und Frage zu den Protokollen

"Hole dir eine xtrend4000 du wirst begeistert sein."

ganz sicher :) , steht wie gesagt auf meiner liste, dafür muss ich aber noch etwas sparen :( bis dahin muss ich alles mit den dboxen regeln.
ok bisher läuft ja mein cs dbox netzwerk mit nun 2 clienten seid 2 wochen.

was ich jetzt mache sind infos sammeln zum verbessern meines netzwerkes, also danke dafür. also welche hardware ich benutzen will.

  • also den pogoplug gibt es atm für 40 euro, finde ich etwas teuer für das ding.
  • weil der pogo so teuer ist nehme ich wohl lieber den raspberry
 
AW: CS Netzwerk erweitern und Frage zu den Protokollen

@mafioso
Der Rpi kommt teurer raus als der Pogo. Du brauchst auch ein Gehäuse + Netzteil + Usb hub aber besser als ThinClient auf jeden Fall. Habe einen Pogo bei ebay für 17.- geschossen :)
 
AW: CS Netzwerk erweitern und Frage zu den Protokollen

na du glücklicher :D seiddem ist wohl der preis für den pogo explodiert ^^ 40 teuronen
und den raspi habe ich schon zu hause, jetzt brauche ich noch einen dlinkhub und die easymäuse und dann geht der spass erst richtig los

--------------
aber wie gesagt muss ich erst verifizieren, ob es ein problem in meinem jetzigen netzwerk zu problemen kommen könnte wegen der emms
 
Zurück
Oben