Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche HILFE - PI als Server - G09 - 5 clients - stündliche aussetzer bzw. freezes?

AW: Brauche HILFE - PI als Server - G09 - 5 clients - stündliche aussetzer bzw. freez

Hi DarkStar - Danke für deine Hilfe - die war damals leider deaktiviert - hab sie aber wieder aktualisieren lassen. Prgramme empfange ich alle. auch ohne Probleme. Nur meine Clients haben die Probleme mit den freezers....
Clients sind alle mit cccam verbunden - habe auch schon oscam bei denen laufen gehabt - das gleiche problem....
 
AW: Brauche HILFE - PI als Server - G09 - 5 clients - stündliche aussetzer bzw. freez

wie bist na angebunden? dlan wlan kabel?

weil ich hatte das problem mit den aussetzern wegen dlan. jetzt gehts einwandfrei bei mir nach 10m kabel ziehen :)

mein rasp

.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche HILFE - PI als Server - G09 - 5 clients - stündliche aussetzer bzw. freez

Hallo erstmal,

hier diese Einstellungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Deine Conig ist auch nicht so, wie meine.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Natürlich PI neu starten!

Gruß trambam
 
AW: Brauche HILFE - PI als Server - G09 - 5 clients - stündliche aussetzer bzw. freez

Hi - habe euere vorschläge übernommen
Wenn ich aber das ergänze
"ecmwhitelist = 60,61,76,77,5D,5E,78ecmwhitelist = 60,61,76,77,5D,5E,78"
und "caid 1834" hinzufüge (ist das nicht für sat? )
ist sky dunkel und es kommt folgende Fehlermeldung....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Und nur zur Info - habe meinen Pi aktuell ausgeschalten und versuche mal den Server über meine VU+ Duo2 laufen zu lassen, vielleicht wird's da besser....
Wenn der optimal läuft gehe ich wieder auf meinen PI und versuche den 100%ig zum laufen zu bringen....

Bin aber mit dem Pi und mit der VU per lan an meiner fritzbox 6490 verbunden
die avira bringt mir die oben genannte Fehlermeldung????


Nochmal ein Log Auszug

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche HILFE - PI als Server - G09 - 5 clients - stündliche aussetzer bzw. freez

Lass mal whitelist, services und son zeug weg.

G09 hat caid 09C7
1834 ist D02 D09 also auch kabel. Aber brauchst du ja nich da du eine G09 hast
 
AW: Brauche HILFE - PI als Server - G09 - 5 clients - stündliche aussetzer bzw. freez

whitelist usw. hab ich weg gelassen - aber die disconnects (granted - siehe log) sind immer noch da....
 
AW: Brauche HILFE - PI als Server - G09 - 5 clients - stündliche aussetzer bzw. freez

hast bei deinen user boxen keepalive drin?
 
AW: Brauche HILFE - PI als Server - G09 - 5 clients - stündliche aussetzer bzw. freez

Hi... Ja, keepalive ist drinnen. Hab nur bis dato keine Rückmeldungen - Waren alle im Freibad oder auf feste... :) Muss abwarten bis das Wetter schlechter wird. Dann hab ich auch wieder Ergebnisse :)
 
AW: Brauche HILFE - PI als Server - G09 - 5 clients - stündliche aussetzer bzw. freez

Hi... wollte nur sagen, dass der pi jetzt läuft.... danke für die gute Unterstützung.....
 
Zurück
Oben