Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche HILFE - PI als Server - G09 - 5 clients - stündliche aussetzer bzw. freezes?

DrBuster

Newbie
Registriert
16. Januar 2015
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo liebe Gemeinde... Leider kenn ich mich jetzt nicht mehr aus... Habe einen PI als Server laufen und versorge 5 Clients.....
Leider kommt es regelmäßig zu Aussetzern bzw. freeeezers. Ich weiß leider nicht mehr weiter und glaub ich habe ich da irgendwie verzettelt.
1000 Sachen gelesen und immer wieder was hinzu gefügt und geändert aber ich glaube es wird nur noch schlimmer.... Bitte Bitte Bitte - ich brauche fachmännische Hilfe :) Ich selber nutze eine VU+ mit aktuell inter kabelDeutschland karte für HD Pro7/sat1 usw... nehme ich die karte raus kommen die freezers auch bei den kabeldeutschlandkanälen. Ist sie drinnen treten die Freezers nur auf sky auf... immer 2 hintereinader. leider habe ich soeben meinen log gelöscht und kann euch nur den unten liefern... sollte aber wieder ein freez auftreten ergänze ich diesen. Leider bin ich nicht so fit und würde mich wirklich über gute Vorschläge freuen. Wenn ihr noch was braucht einfach schreiben. Oder wenn ihr mir sagt was ich machen soll - werde ich es sofort versuchen

Oscam Version
Version: oscam-1.20-unstable_svn-r10630
Zu meinen Conifgs vom PI

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Und nun der Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe über CCcam auch schon versucht zu connecten - leider das gleiche.... nun betreibe ich Oscam auf meiner vu+ aber leider keine verbesserung....


Schon mal ein rießen grooßes Dankeschön



Buster
 
AW: Brauche HILFE - PI als Server - G09 - 5 clients - stündliche aussetzer bzw. freez

Hallo erstmal,

hier mal meine G09

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
damit wird die Karte bei mir sauber verarbeitet.
Bei den Usern sollten woll 2 Groups angelegt werden für RTL HD usw. und Sky.
Da werden aber die Profis sicher helfen.

Gruß trambam
 
AW: Brauche HILFE - PI als Server - G09 - 5 clients - stündliche aussetzer bzw. freez

Bei deinen Konfigs ist das kein Wunder, das es nicht richtig funktioniert.

Hier sind die richtigen Konfigs für deinen Rasperry Pi:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Brauche HILFE - PI als Server - G09 - 5 clients - stündliche aussetzer bzw. freez

Danke erst mal für die Hilfe. Ich habe die Config von MM§ eingegeben und lass es nachts mal durchlaufen. Ich hoffe es funktioniert...
Ich melde mich morgen nochmal.

So... kurzer zwischenstand - habe meine vu+ mal mit cccam laufen lassen - leider nach ner Zeit disconneced.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe jetzt mal auf oscam umgestellt - schau ma mal.. aber bis dato leider as gleiche wie vorher.... :-(
was könnte es denn noch zu ändern geben, dass es mal stabil läuft???

Zusatz - mit oscam das gleiche :-(

Ich brauche weiterhin hilfe :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche HILFE - PI als Server - G09 - 5 clients - stündliche aussetzer bzw. freez

Könnte mir bitte mal jemand eine funktionierende Oscam Client config schicken... vielleicht habe ich ja da meinen Fehler drinnen..... Wäre klasse -

Buster


Und danke bereits im voraus
 
AW: Brauche HILFE - PI als Server - G09 - 5 clients - stündliche aussetzer bzw. freez

https://www.digital-eliteboard.com/290091-raspberrypi-und-easymouse2-wollen-nicht.html#post2028023
hast du das auch probiert?

oscam client:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG.
 
AW: Brauche HILFE - PI als Server - G09 - 5 clients - stündliche aussetzer bzw. freez

Nutzt du IPC auf deinen Rasperry Pi?
Falls du IPC nicht auf deinen Rasperry Pi hast, würde ich das nehmen und darüber dann Oscam laufen lassen. IPC ist ein Hintergrundprogramm für Debian und Raspian.
Bei IPC sind dann auch alle Treiber dabei die du für den Kartenserver und für den Kartenleser (Easymouse, Smargo usw.) brauchst.

Ich habe selber meinen Rasperry Pi 2 mit Raspian und IPC und über IPC, Oscam am laufen und habe keine Probleme.
 
AW: Brauche HILFE - PI als Server - G09 - 5 clients - stündliche aussetzer bzw. freez

Hallo Barbar67 - erstmal Danke für deine Hilfe...
Treiber update hat leider nur gebracht, dass nix mehr geht.... :-(, hab dann alten treiber wieder rein und alles wieder hell.
Habe jetzt mal deine configs für die Box (Client) genommen - jetzt hoffe ich mal, dass keine freezers mehr auftreten... komisch komisch komisch....

Aber erst mal großes Dankeschön

Werde euch am laufenden halten

Hallo Barbar67 - erstmal Danke für deine Hilfe...
Treiber update hat leider nur gebracht, dass nix mehr geht.... :-(, hab dann alten treiber wieder rein und alles wieder hell.
Habe jetzt mal deine configs für die Box (Client) genommen - jetzt hoffe ich mal, dass keine freezers mehr auftreten... komisch komisch komisch....

Aber erst mal großes Dankeschön

Werde euch am laufenden halten


@MM§ - ne bis dato habe ich noch kein IPC droben. hab des schon mal quergelesen - da müsste ich wieder alles platt machen und neu drauf machen, oder?


Danke an alle die bereits geholfen haben:emoticon-0148-yes:


Danke an alle die bereits geholfen haben:emoticon-0148-yes:
 
AW: Brauche HILFE - PI als Server - G09 - 5 clients - stündliche aussetzer bzw. freez

Hatte leider schon wieder einen freezer - aber im log wird dieser nicht mehr protokolliert.... jetzt wird's wirklich komisch....

Hilft wahrscheinlich nur noch IPC - aber da wart ich jetzt mal auf MM§`s antwort, wie ich jetzt dann vorgehen soll.....
 
AW: Brauche HILFE - PI als Server - G09 - 5 clients - stündliche aussetzer bzw. freez

wenn es nicht hilft würde ich alles platt machen und nach dieser Anleitung vorgehen (pdf Dowload):
Link ist nicht mehr aktiv.

MfG.
 
Hallo an Alle... Leider sind die Ruckler immer noch da. Bin diese Woche leider nur auswärts. Am WE werde ich meinen Pi mit der oben genannten Einstellung neu aufsetzen und hoffe, dass es dann über IPC besser läuft. Werde am WE nochmals berichten.... danke nochmals für eure Hilfe.

Buster

Hallo - habe jetzt wirklich viel versucht - aberl leider immer noch das gleiche Problem - jetzt habe ich aktuell meine vu+ duo als Server im gebrauch - ist aber leider auch nicht besser - woran könnte es denn noch liegen? Braucht ihr nochmals die configs?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche HILFE - PI als Server - G09 - 5 clients - stündliche aussetzer bzw. freez

Ja, die Konfigs brauchen wir nochmal.
Das ist ja echt merkwürdig mit deiner G09 Karte. Ich hätte nähmlich selber schonmal die G09 Karte von KD gehabt und hatte keine Probleme. Eigentlich funktioniert die G09 Karte auch mit mindestens 9 Clienten ruckelfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche HILFE - PI als Server - G09 - 5 clients - stündliche aussetzer bzw. freez

Hi MM§, ich habs auf meiner box ziemlich einfach gehalten...

Conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


DVBapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Habe des zuerst vom Oscam butler erstellen lassen. Also die Karte G09 /KD und Sky Paket (alles auf einer karte) laufen bei mir in der Box jetzt ohne Probleme.... keine Aussetzer usw... nur bei beinen Clients.. :-(

Habe versucht auf dem PI des mit IPC zu installieren - da hatte ich gleich alle 2 min freezers... habe deine einstellungen verwendet... keine Ahnung was da los war.... :-(
Irgendwie bin ich jetzt in einer Einbahnstraße :-(

Danke schon mal für euere Hilfe

Achja - hab aktuell nur den live log laufen - habe mir gedacht, dass es evtl. am schreiben vom log liegt - wars aber auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche HILFE - PI als Server - G09 - 5 clients - stündliche aussetzer bzw. freez

Dein Basis HD Abo ist am 02.06.15 abgelaufen, deswegen kann da nix kommen.

2015/06/09 19:28:21 3D79F8 c (ecm) Tobias (09C7&000000/0018/C35B/5E:000329D7830614BDE7F47BE8144D8B85): not found (56 ms) by g09 - RTL2 HD
 
Zurück
Oben