Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit freunden aufbauen. fragen über fragen...

tobe

Ist oft hier
Registriert
24. August 2009
Beiträge
109
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
tag leute

nun ich und nen paar kumpels haben uns nun dazu entschlossen nen eigenen cs server aufzumachen für ja bis zu 10leuten ca.

erstmal mein aktuelles setup im haus:
1x dreambox 800 hdse (clone)
1x fritzbox 7390
1x fritzbox 7270
1x hd+ karte 01? (die erste die es gab)
1x sky karte (alte premiere karte, s02 müsste das sein wenn ich mich nicht irre)

ein kumpel hat noch ne aktuelle sky karte müsste dann eine v13 sein?

sodelle.

jetzt zu meinen fragen fragen fragen..

ich hab mir schon einiges durchgelesen etc. aber weiß trotzdem nicht wirklich was ich mir kaufen soll?

so ein thin client soll ja super sein? und vorallem nicht zu teuer? welchen würde man da empfehlen?
(der dient dann als client woran ich dann die cardreader mit den sky karten reinsteck, stimmt doch soweit?)

mehr brauch ich eigentlich nicht oder? mal abgesehn von dyndns .....

also im prinziep ist die frage,
1. welchen cardreader sollt ich nehmen? am besten mal für 6karten. aktuell sinds ja schon 3
2. welchen clienten?
3. wieviele reciver könnt ich mit den 3 karten bedienen OHNE jegliche art von freezern?

ich hoff mir kann jemand gut weiterhelfen und entschuldige mich schonmal für mein unwissen und hoffentlich nicht 1000. doppelpost zu solchen anfragen :O
 
AW: CS mit freunden aufbauen. fragen über fragen...

Man kann zwar auch fertige Thin Clients (Igel) hier im Board kaufen, würde aber lieber einen Eigenen aufbauen.
Ideal als Server währen noch Respberry PI (und Verwante [Cubieboard2, Marsboard A20]), PogoPlug, BeagleBoneBlack und wie sie alle heißen.
Cardreader würde ich Easymouse2 oder Smargo empfehlen, bei der Menge Karten lohnt auch eine Quadmouse.
Bei Cs kommt, denke ich, nur Oscam in Frage. Daher mein Tipp, externer Server, wie oben, mit IPC. Sehr einfach zu installieren.
Im CS-Netzwerk muss min. ein Linuxreceiver sein, der die Karten am Leben hält (EMM).
Clienten, natürlich, auch Linuxreceiver. Möglich sind natürlich auch Andere (Optimuss Underline, Ariva 102, ........ ab ca 60€). Die Auswahl ist fast unendlich.
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?224070-IPC-Was-ist-das

Mei Rat, erst mal HS ordendlich zum laufen bringen, dann erst an CS wagen. Deine Clienten, werden Dich hassen, wenn es nicht ordendlich läuft!

MfG
 
Zurück
Oben