Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Orf Karten Wechsel Fragen

Pike_Bishop

Ist oft hier
Registriert
17. Juli 2011
Beiträge
197
Reaktionspunkte
57
Punkte
58
Hi,

Hab hier nen oscam Server (Fritzbox freetz) und drei Clienten, davon sind zwei Enigma2 Boxen (Sat-Receiver).
Jetzt lief darin ne ORF Karte (ich glaub die ICE) bis heute problemlos im irdeto Modus, beim ORF is es aber ja so das man alle 5 Jahre die Karte getauscht bekommt
heute also neue Karte bekommen und steckt im Smargo mit Firmware 1.5 seit geschätzten 2 Stunden, am Clienten hab ich auf ORF 1 HD geschalten und die wird bislang nicht hell.

Im oscam WebIF (oscam Server) steht "cardok (noentitlements)"
Das oscam-log zeigt demensprechend das;
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ok in der Beilage steht ja bis zu drei Stunden kanns dauern, aber ich hab da dennoch Fragen.

1.)
Ich weiss nicht mehr welcher Modus also irdeto oder cryptoworks mit einem von beiden kann man angeblich gar nicht gepairt werden - falls das so noch stimmt welcher is es ? (tippe aber auf cryptoworks).

2.)
Normalerweise hab ich nur den ORF also kein HD-Austria oder Austria- Sat, da sollte die Karte doch egal in welchem Modus (irdeto oder cryptoworks) eigentlich nicht gepairt werden oder ?

3.)
Was wenn da so ein 3 Monats Demo Angebot auf der Karte wäre für HD-Austria - kann die dann gepairt werden ?


Grüsse
Pike
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du auch die Caid auf deine neue Karte (P4...) in der oscam.server bei den Readereinstellungen gemacht, deine alte wird ja wohl ne C8... sein ?
 
Ahh die caids - ja das passt dann sicher nicht derweil
Hab die 0648 nun überall auch bei ident zu 0650 geändert - jetzt is es hell Danke :smile:
Es steht jetzt zwar noch nach wie vor "cardok (noentitlements)" aber die werden ja wohl noch kommen.

Wo erfährt man das wenn man plötzlich ne andere caid braucht als gewohnt ?


Grüsse
Pike
 
Hier mal dennoch meine configs (ich halte sie für zwar sehr gut, aber vielleicht gibts da doch noch das eine oder andere zu verbessern);

OSCAM SERVER !


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



OSCAM CLIENT !


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Und nochmal zu den drei Fragen im Eingangspost;
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann die jemand beantworten ?


Grüsse
Pike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal auf ORDF 2 SD geschalten und zusätzlich nach 15 Minuten in der oscam.server am OSCAM SERVER das services = orfice rausgenommen, nun gibts 3 entitlements;
zuvor mit der alten Karte hatte ich immer 4 entitlements


Grüsse
Pike
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wann denn ? :smile: oder sagen wir so wieviele entilements sollten es denn sein ?
Es funktionieren jedenfalls alle ORF und ATV Kanäle in SD sowie HD und Puls4 in SD (sowas wie Austria Sat oder HD-Austria für nen Testzeitraum is da eh nicht dabei schätz ich mal)
war ja nur der stinknormale 5jährliche Zwangs Kartentausch damit die noch ein bisschen dazu abcashen können.

Hab noch "needs emm before descramble" mit dazu genommen am OSCAM SERVER beim Reader, hab gelesen das brauchts mit 0650 Caid
(ging aber auch ohne)

Grüsse
Pike
 
Ich habe ein ähnliches Problem (von C8 auf P4) ... habe in allen config-files von 0648 auf 0650 umgestellt ... der Reader erkennt die Karte aber ich habe keine entitlements.
d.h. also CARDOK (no entitlements).
Mit cccam wird es hell, mit oscam aber nicht. Das Autoupdate hat bei mir mit OSCAM noch nie funktioniert ... hab dazu immer eine Stunde cccam laufen lassen.
Für das CS bräuchte ich aber das OSCAM.

Könnte es an der alten Version von OSCAM liegen? Ich habe eine alte xpeedlx mit HDMU und oscam-1.20-unstable_svn-r10615.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

in den oscam.services müsste doch der folgende block reichen, oder fehlt hier was?
[orfice]
caid = 0650
provid = 000000,000003,000002
srvid = 14B4,14B5,14B6,14B7,EF10,EF11,EF15,5274,5273,1519

wäre dankbar für jeden Tip ;-)
 
Zurück
Oben