Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit DBOX für die Mädels

AW: CS mit DBOX für die Mädels

ahh ok :emoticon-0144-nod:
und was hat es auf sich mit den angepassten macs? ist das nur bei den clones nötig oder auch bei den originalen?
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

Früher war in den Images ein sogenanntes TimeBomb in den Images vorhanden, das die Clone Boxen anhand der falschen mac-Adressen heraus gefunden hatte und diese zerstört hat. :emoticon-0144-nod:

Da diese nun bei beiden Boxen so ist, hat das TimeBomb keine Wirkung mehr! :emoticon-0145-shake :emoticon-0145-shake
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

welches image soll ich für die 800er nehmen?

Aktuelle Images für die DM800 - Digital Eliteboard

???

Link ist nicht mehr aktiv.

???

mmm und für die 500er? nehm ich da images für 500er oder 500er +?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit DBOX für die Mädels

im flash installierst du das aktuelle oozoon image.
du solltest dir vorher die anleitungen durchlesen, bevor du mit neuen images anfängst.
dann würde ich barry allen installieren.
fürs multiboot kann ich dir das nabilo black hole empfehlen.
ist mein favorit :)

aber soweit bist du ja noch nicht...

auf die dm500 kannst du das hier installieren Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

bei den image auswahl aufpasen , nicht das die box gleich hinn ist weil du falsche image nimst !

die 800 hat eingene
die 500 hat eingene
die 500+ hat auch eingene
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

Hammer-Thread:)
Da schreibt jemand... "Cs für mädels"..und bekommt die rund-um-Versorgung.
Bei jedem anderen hät's geheissen: "Hey.. Les ma hier,dort und dann noch da".
Ich mach ma den Anfang:whistle2:
Besorg dir doch erstmal die Boxen..und wenn du die hast, dann hilft dir bestimmt jeder gerne wie er kann!:)

Ps: man könnte den Thread hier auch pinnen..is ja alles erklärt für den Anfang:)
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

so, in die 800er hab ich mich jetzt eingelesen. wenn sie da ist wird alles in die wege geleitet. aber bei der 500er clone bin ich mir jetzt nicht mehr sicher ob ich sie holen soll, da ich hier im board einige sachen gelesen habe wie sender werden nicht empfangen oder probleme mit der fernbedienung... ist das echt häufig der fall bei den 500ern?
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

Ne 500er ist eigentlich eine sehr gute+zuverlässige Box. wenn du ma richtig gelesen hättest..dann würdest du schnell merken, das es nur ein Bruchteil von Leuten sind, die solche Probleme haben. Montagsprodukte gibt es überall:)
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

also so wie ich gelesen habe, haben viele die box aus dem board shop. wollte nur wissen, ob das regelmässig autritt, da ich mich eben nicht so gut auskenne und von vornherein solche probleme vermeiden will. gut dann werde ich sie mal bestellen und berichte dann meine erfahrung.
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

Hi Leute, nun ist einige Zeit vergangen und das Mädel-CS läuft bis jetzt einwandfrei :) Ich hatte ja versprochen von meinen Erfahrungen zu berichten... ;)

Also, als Server habe ich mir eine Dreambox 800 HD zugelegt. Dazu noch eine Smargo und einen aktiven König 7 Port USB Hub. Als Clients dienen 10 DBOXen und eine Dreambox 800 HD. Eine der DBOXen ist über das LAN in unserem Schlafzimmer angebunden, die restlichen sowie die Dreambox 800 HD sind über das Internet angebunden. Leider wurden es jetzt doch mehr Clients als eigentlich geplant, da viele meiner Freundinnen und Freunde daran Gefallen gefunden haben :) Von 11 Clients waren bis jetzt maximal 9 gleichzeitig online bzw. aktiv. Dabei wurden meistens unterschiedliche Sender geguckt, aber manche Clients haben den selben Sender wie andere geguckt. Dabei gab es Gott sei Dank noch keine Aussetzer :emoticon-0141-whew:

Hier noch meine Config, vielleicht habt ihr ja noch ein paar Verbesserungsvorschläge für mich:hell
#######Start#######################################
#
#######Clients##################################
#
F: User1 Kennwort1 0 0 1 { 0:0:1 }
F: User2 Kennwort2 0 0 1 { 0:0:1 }
F: User3 Kennwort3 0 0 1 { 0:0:1 }
F: User4 Kennwort4 0 0 0 { 0:0:1 }
F: User5 Kennwort5 0 0 0 { 0:0:1 }
F: User6 Kennwort6 0 0 0 { 0:0:1 }
F: User7 Kennwort7 0 0 0 { 0:0:1 }
F: User8 Kennwort8 0 0 0 { 0:0:1 }
F: User9 Kennwort9 0 0 0 { 0:0:1 }
F: User10 Kennwort10 0 0 0 { 0:0:1 }
F: User11 Kennwort11 0 0 0 { 0:0:1 }
#
#######Settings#################################
#
SERVER LISTEN PORT : 15110
#
ALLOW WEBINFO: yes
WEBINFO USERNAME: User
WEBINFO PASSWORD: Password
WEBINFO LISTEN PORT: 15111
#
SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
#SERIAL READER : /dev/usb/tts/1 smartreader+#
#LOADBALANCE : /dev/usb/tts/0 /dev/usb/tts/1#
#
SHOW TIMING : yes
#
CHANNELINFO FILE : /etc/CCcam.channelinfo
#
#SOFTKEY FILE : /var/keys/SoftCam.Key#
#AUTOROLL FILE : /var/keys/AutoRoll.Key#
#
#######Ende########################################

User1 ist die lokale DBOX und darf meine Karte updaten.
User2 und User3 (keine lokalen User) habe ich ebenfalls das Update der Karte erlaubt. Ich denke das müsste ausreichen!? oder woher weis ich eigentlich wievielen Usern ich das updaten der Karte erlauben darf?
Ein Client ist ja ebenfalls eine Dreambox 800 HD wie meine Server Box... sprich, nur diese empängt HD Sender. Soll ich den anderen Clienten, die kein HD sehen können (da DBOX kein HD kann) den Zugriff auf die Sky HD Sender verbieten? Soll ja besser sein, falls eine DBOX versucht einen Sky HD Sender abzurufen, verursacht das doch nur unnötigen Traffic!?

Wie ihr ja aus meiner Config ebenfalls entnehmen könnt, habe ich einen auskommentierten Eintrag für eine zweite Karte... wäre es bei der momentanen Anzahl an Clients ratsam eine zweite Karte bzw. eine Multiroom Karte zu bestellen? Wenn ja, reicht es aus eine ohne Bundesliga zu bestellen oder sollte Buli auch auf der zweiten Karte vorhanden sein? Ich habe ja für die zwiete Karte noch einen Loadbalancing-Eintrag eingefügt, wenn aber Buli auf der zweiten Karte nicht vorhanden ist... ist es dann sinnvoll diesen Eintrag für die gleichmässige Verteilung einzufügen, schließlich wird dann ja auf eine zweite Karte verwiesen, auf der kein Buli vorhanden ist, falls jemand Buli abruft!?

Ohhh mein Gott jetzt habe ich trotz das ich mich schon so gut eingelesen habe bei euch, schon wieder so viele Fragen xD

Ich danke euch schon mal ganz herzlichst für eure erneute Hilfe :emoticon-0115-inlov

Viele Grüße Kristina ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit DBOX für die Mädels

gelesen haste wohl nicht :)

eine S02 verträgt die max 11 clients - steht hier schon mehrfach im Board, sollten Probleme mit den Zeiten auftreten, kannst Du etwas an der taktung schrauben, Karte steckt ja im smargo
eine zusätzliche MR wäre Quatsch, wenns doch mehr wird, dann würde ich ne volle nehmen und die per LB einbauen
alternativ geht auch eine ohne BuLi, dort kann man dann eine per sid-Zuweisung für BuLi reservieren (Beiträge gibts hier im CC-Bereich)

ein Ausschluss der HD`s für die DBox2 wäre sinnfrei - diese Box kann die DVB-S2 Sender gar nicht empfangen & somit auch nicht anfragen
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

  • Kartenupdate: die drei user sollten dicke ausreichen, vorausgessetzt sie gucken auch mal sky.
  • HD Sender: einem clienten der keine HD box hat, brauchst du die HD sender nicht verbieten. er kann sie gar nicht aufrufen, weil seine box diese sender gar nicht findet.
  • 2. Karte: wenn es anfängt zu "zucken" kann eine multiroom-karte für 12Euro ganz hilfreich sein. aber da müsstest du evtl. mit "SMARTCARD SID ASSIGN" arbeiten. dann wird von einer karte nur das abgefragt, was diese auch beantworten kann.

/uiii ..... da war einer schneller :)
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

Vielen Dank für eure Hilfe :) aber soll ich falls was eine multiroom karte mit oder ohne buli holen? Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die clients die den selben sender gleichzeitig gucken vom cache der cccam bedient... somit bleiben die ecm zeiten niedriger wie wenn mehrere clients verschiedene sender schauen!? Somit würde ja eine multiroom karte ohne buli ausreichen oder? sorry wenn ich da was falsch verstanden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit DBOX für die Mädels

ich glaube da brauchst du schon eine "extreme" BULI Belastung deiner normalen Karte ..... um Multiroom inkl. BULI zu ordern ......

aber das kannst ja nur ganz alleine du entscheiden ..... und vor allem feststellen.
 
hi :)
ich möchte gerne eine hd+ karte kaufen. hab mich jetzt etwas eingelesen hier im forum, aber mir ist immer noch nicht ganz klar, was der unterschied zwischen der alten weissen karte und der neuen schwarzen karte ist!?
ausserdem, habe ich irgendwie nichts zu der anzahl der maximalen clients bzw. zu den ecm zeiten gefunden!? bin ich zu blöd zum suchen oder läuft das ganz anders als bei sky?
 
Zurück
Oben