Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Neueinsteiger

Stefan83

Newbie
Registriert
11. Mai 2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo liebes DEB Forum,

ich habe eine DM800se mit Linux/Gemini 3 am laufen.
Original Sky Abo ist hell.
Habe damals vor 2-3 Jahre (weis nicht mehr wie lang das schon her ist) die Softcam direkt mit der Box geladen. (Das geht glaube jetzt nimmer)

Ich möchte mich mit dem Thema CS beschäftigen.

Im ersten Ansatz möchte ich im Heimnetz versuchen die DM800se als Server zu betreiben eine alte DBox2 (Nokia) als Client zu benutzen.

Mein Wissen ist relativ beschränkt.
- Damals habe ich das Linux auf die Dreambox per "Webflash" (weis nimmer wie das genau heißt) draufgespielt.
Link veralten (gelöscht)
- Ich habe im Moment per FileZilla zugriff auf die Dateisystem des Recivers
- Bei der DBox2 müsste ich erstmal wieder prüfen wie das alles war schon etwas her, das ich mich mit dem DING beschäftigt habe

Jetzt zu meinen Fragen.
1.) Ist die Kombination DM800se und DBox2 überhaupt möchlich (V13 Karte)
2.) Bei der DBox2 ist zwar ein Linux drauf ich weis aber nicht was genau, ist es hier wichtig welches Image
3.) Kann ich mit dem Gemini 3 arbeiten oder muss ich ein neues Image drauf machen?
4.) Bis jetzt möchte ich es erst mal im Hauseigenem Netz mit den zwei Reciveren testen. Würde aber gerne mit meiner Familie später (4 Partein) das Ganze übers I-Net machen. Möchte aber erst mal Erfahrungen sammeln wie es funktioniert.
Hier ist meine Frage wie schnell muss das I-Net sein, damit das ganze ordentlich funktioniert. Ich lebe auf dem Land und habe leider nur DSL2000.

Also der "Versuch" mit der DBox2 soll erstmal meinen Familienmitgliedern zeigen, das es überhaupt geht.... ;)

Hat wer lust mir zu helfen? - Oder ist das generell zu illegal *g*.
Dann entschuldige ich mich und schließt die Anfrage.

Ach ja wir haben alle Sat Empfang.

Und schon mal sorry für die vielen Rechschreibfehler...

Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS Neueinsteiger

Es ist so ziemlich viel möglich, fangen wir ein mal klein an:

zu 1. Na klar, geht

zu 2. ein mal neu booten und auf den Start Bildschirm achten, der sagt schon einiges aus, evtl die Box ein mal neu flashen.

zu 3. eigentlich ja, wenn du alles online laden möchtest ist Newnigma Images zu empfehlen

zu 4. DSL 2000 ist ausreichend genug, DSL Light würde zur Not auch gehen.
 
AW: CS Neueinsteiger

Danke schon mal für die Info!

zu 2. leider ist der Bildschirm an der Box irgendwie defekt *g*, aber ich konnte auf dem Fernseher folgendes rausfinden Neutrino Image vom 16.Okt 2003 (von alexW?) die Versionsnummer konnte ich auf Grund der Schlechten Auflösung nicht erkennen.
Wo gibt ein aktuelles, bzw. kann ich mit dem arbeiten und muss nur bestimmte sachen auf die Box spielen ???

zu 3. Habe ich folgende Frage, wenn ich ein neues Image drauf machen, habe ich dann Probleme, dass die Festplatte wieder erkannt wird? - Weil ich habe ja schon einige Filme aufgenommen und ich habe keine lust die alle auf'en Rechner zu ziehen und wieder drauf zu schieben weil die Festplatte im Reciver evtl. neu Formatiert werden muss. Gibt's irgendwo hier im Forum eine Art Beschreibung für Anfänger die mir zeigen was ich alles benötige, bzw. was ich tuen muss damit mein kleines Projekt formen annimmt. Ach ja wo bekomme ich das Newnigma her und ist dann auch für die HD800se geeignet, ist dies auch so zu installieren wie oben mein link beschreibt?

zu 4. Das habe ich mir fast gedacht, da die Information die da fließt müsste doch relativ gering sein oder.

Sorry wenn ich ein bischen dumm frage, hab halt keinen Plan ;-)
 
AW: CS Neueinsteiger

noch ein mal zu 2. aktuelle D-Box2 Images findest du in der DB, du musst aber nur auf die Anzahl der Flashbausteine achten.

zu 3. Die FP wird beim Neuflashen nicht beeinträchtigt, man muss die FP nur frisch einhängen. Fertig.
 
AW: CS Neueinsteiger

zu 2. woran erkenne ich die Anzahl der Flashbausteine?
 
AW: CS Neueinsteiger

Ich habe gerade versucht bei meiner DM800se

Schlankes Images DM800se NN² OE2.0
newnigma2-unstable-lean-dm800se-22_04_2013.nfi

zu Flashen....

Meine Vorgehensweise war die:
Link veralten (gelöscht)

Leider kommt folgende Meldung:

CRC check skipped.
INVALID IMAGE (OR OLD VERSION)
 
AW: CS Neueinsteiger

hi,

hast du den aktuellen Bootloader schon drauf?
wenn nicht dann einfach vor dem Image diesen flashen.
 
AW: CS Neueinsteiger

wo gibts den aktuellen bootloader? - Und wie flash ich diesen vor dem image?

Ich habe gerade mal folgendes gemacht.
Hautpmenue -> Einstellungen -> Softwareverwaltung -> Software aktualisieren (Online Update Ihrer DB Software)

Hat nix damit zu tuen? - Oder? *g*
 
AW: CS Neueinsteiger

Nein, das hat damit nichts zu tun, den aktuellen Bootloader 84 findest du in unserer DB und flashst ihn genauso wie ein Image, Neu starten und dann das neue Image hinterher.

Oder offline installieren, ipk ins tmp Verzeichnis kopieren und offline installieren.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
super bei mir steht glaub 80 auf dem display

puuhh ist meine Suche hier richtig?


  • Link ist nicht mehr aktiv.
  • Link ist nicht mehr aktiv.
  • Link ist nicht mehr aktiv.
  • Link ist nicht mehr aktiv.
  • Picons/Bootloader

Link Removed Link ist nicht mehr aktiv. : Gefunden und getestet ok!!!:emoticon-0111-blush (546.4 KB)18. May 2012


Da steht irgendwas von wegen das dies für die Clonebox sei. Ich habe aber denke ich ein Original ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS Neueinsteiger

Schau ein mal in Post 10, da habe ich den richtigen fix hoch geladen.
 
AW: CS Neueinsteiger

Ich hab's glaube ich

Link ist nicht mehr aktiv.

Ich dank echt schon mal für eure hilfe echt super

- - - - - - - - - -

Auspacken ins tmp Verzeichnis kopieren und offline installieren

... Ist damit das tmp Verzeichnis der Dreambox gemeint? - Heißt offline, dass ich die I-Net Verbindung trennen soll? Und wo mach ich dass dann im Menü der Box?
 
AW: CS Neueinsteiger

Du hast vorhin eine Software Aktualisierung gemacht, dort ist auch der Punkt offline installieren, gemeint ist hiermit etwas installieren was auf der Box vorhanden ist und nicht gedownlodet erst werden muss.

Die I-net Verbindung brauchst du nicht zu trennen. Aber flashe ihn mal lieber wie du vorher das Image gemacht hast, über den Browser oder mit Dreamup, das geht ganz schnell, weil das file so klein ist.
 
AW: CS Neueinsteiger

Also jetzt gehts... macht gerade nochmal irgendeine Online Update...

Jetzt sind wir etwas von meinem ersten Thema abgekommen.

Ich habe jetzt auf der DBoxII ein neues Image drauf GJL 2.77
Und ich auf der Dreambox habe ich das newnigma2 drauf.

Wie bringe ich jetzt der Dreambox bei, dass das Entschlüsslungs WORD ins Netzwerk gesendet und der DBox2 bei dass die Sender per Netzwerk entschlüsselt werden.
klingt evtl. etwas unfachmännisch ;)
 
Zurück
Oben