Hallo liebes DEB Forum,
ich habe eine DM800se mit Linux/Gemini 3 am laufen.
Original Sky Abo ist hell.
Habe damals vor 2-3 Jahre (weis nicht mehr wie lang das schon her ist) die Softcam direkt mit der Box geladen. (Das geht glaube jetzt nimmer)
Ich möchte mich mit dem Thema CS beschäftigen.
Im ersten Ansatz möchte ich im Heimnetz versuchen die DM800se als Server zu betreiben eine alte DBox2 (Nokia) als Client zu benutzen.
Mein Wissen ist relativ beschränkt.
- Damals habe ich das Linux auf die Dreambox per "Webflash" (weis nimmer wie das genau heißt) draufgespielt.
Link veralten (gelöscht)
- Ich habe im Moment per FileZilla zugriff auf die Dateisystem des Recivers
- Bei der DBox2 müsste ich erstmal wieder prüfen wie das alles war schon etwas her, das ich mich mit dem DING beschäftigt habe
Jetzt zu meinen Fragen.
1.) Ist die Kombination DM800se und DBox2 überhaupt möchlich (V13 Karte)
2.) Bei der DBox2 ist zwar ein Linux drauf ich weis aber nicht was genau, ist es hier wichtig welches Image
3.) Kann ich mit dem Gemini 3 arbeiten oder muss ich ein neues Image drauf machen?
4.) Bis jetzt möchte ich es erst mal im Hauseigenem Netz mit den zwei Reciveren testen. Würde aber gerne mit meiner Familie später (4 Partein) das Ganze übers I-Net machen. Möchte aber erst mal Erfahrungen sammeln wie es funktioniert.
Hier ist meine Frage wie schnell muss das I-Net sein, damit das ganze ordentlich funktioniert. Ich lebe auf dem Land und habe leider nur DSL2000.
Also der "Versuch" mit der DBox2 soll erstmal meinen Familienmitgliedern zeigen, das es überhaupt geht....
Hat wer lust mir zu helfen? - Oder ist das generell zu illegal *g*.
Dann entschuldige ich mich und schließt die Anfrage.
Ach ja wir haben alle Sat Empfang.
Und schon mal sorry für die vielen Rechschreibfehler...
Gruß
Stefan
ich habe eine DM800se mit Linux/Gemini 3 am laufen.
Original Sky Abo ist hell.
Habe damals vor 2-3 Jahre (weis nicht mehr wie lang das schon her ist) die Softcam direkt mit der Box geladen. (Das geht glaube jetzt nimmer)
Ich möchte mich mit dem Thema CS beschäftigen.
Im ersten Ansatz möchte ich im Heimnetz versuchen die DM800se als Server zu betreiben eine alte DBox2 (Nokia) als Client zu benutzen.
Mein Wissen ist relativ beschränkt.
- Damals habe ich das Linux auf die Dreambox per "Webflash" (weis nimmer wie das genau heißt) draufgespielt.
Link veralten (gelöscht)
- Ich habe im Moment per FileZilla zugriff auf die Dateisystem des Recivers
- Bei der DBox2 müsste ich erstmal wieder prüfen wie das alles war schon etwas her, das ich mich mit dem DING beschäftigt habe
Jetzt zu meinen Fragen.
1.) Ist die Kombination DM800se und DBox2 überhaupt möchlich (V13 Karte)
2.) Bei der DBox2 ist zwar ein Linux drauf ich weis aber nicht was genau, ist es hier wichtig welches Image
3.) Kann ich mit dem Gemini 3 arbeiten oder muss ich ein neues Image drauf machen?
4.) Bis jetzt möchte ich es erst mal im Hauseigenem Netz mit den zwei Reciveren testen. Würde aber gerne mit meiner Familie später (4 Partein) das Ganze übers I-Net machen. Möchte aber erst mal Erfahrungen sammeln wie es funktioniert.
Hier ist meine Frage wie schnell muss das I-Net sein, damit das ganze ordentlich funktioniert. Ich lebe auf dem Land und habe leider nur DSL2000.
Also der "Versuch" mit der DBox2 soll erstmal meinen Familienmitgliedern zeigen, das es überhaupt geht....
Hat wer lust mir zu helfen? - Oder ist das generell zu illegal *g*.
Dann entschuldige ich mich und schließt die Anfrage.
Ach ja wir haben alle Sat Empfang.
Und schon mal sorry für die vielen Rechschreibfehler...
Gruß
Stefan
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: