Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit DBOX für die Mädels

AW: CS mit DBOX für die Mädels

na dann ist meine übertragung übers internet ja garnicht verschlüsselt!? mit so einem vpn wäre sie es doch dann, also wäre das an sich ja eine gute idee, man kann ja nie vorsichtig genug sein!
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

also entschuldige bitte mein mangelndes verständnis, aber ist jetzt die übertragung ohne vpn verschlüsselt oder nicht?
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

Die Freezer kommen nicht von der überlasteten Karte sondern vom lahmen Wohnheimsinternet.

Du kannst die Karte ja auch mal etwas übertakten, so auf 8-9 Mhz
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

danke für deine antwort, aber wer sagt den was von irgendwelchen freezern!? es ging um das thema vpn xD aber trotzdem danke für deine antwort :)

aber mal ein anderes thema, meine cousine hängt bei mir am server...
nun will sie ebenfalls wie ich eine zweite box bei sich im schlafzimmer...
was ist nun sinnvoller, zweite box einfach wie erste anbinden oder per reshare (so wie ich verstanden habe 2 hops bei der ersten box erlauben, die erste box von ihr shared dann weiter an die zweite von ihr!?)
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

jede Box hat ihren eigenen Zugang
beide funktionieren unabhängig voneinander
Du kannst das reshare-level bei allen runtersetzen - sollen ja nur die Mädels alleine ran & das net in alle Welt weiterreichen
falls Du mal andere server mit rein nimmst, haben die auch nen reshare-level - bei jeder "Station" geht einer ab, die Box hinter der Box bekommt also nur noch nen Teil
:
und so weiter & so fort ...

ich würds auch mit ner zweiten line machen
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

hi leute,

habe meine multiroom karte bekommen :)
ich habe die multiroom karte (ohne buli) in die erste smargo, also usb-schnittstelle 1 vom hub eingesteckt. die hauptkarte ist im zweiten smargo (usb-schnittstelle 2). wenn ich nun irgendeinen sky sender anmache (außer buli), dann steht bei meiner Ecm Expert immer "dev/usb/tts/1". nur wenn ich buli anmache, steht dann "dev/usb/tts/0". anscheinend behandelt meine cccam die multiroom karte als "dev/usb/tts/1" und die hauptkarte als "dev/usb/tts/0". normalerweise wäre doch die erste schnittstelle des hubs "dev/usb/tts/0" und die zweite schnittstelle "dev/usb/tts/1" usw.!?
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

OK, also anscheinend wird aufwärts gezählt nach der Reihenfolge, wie man sie einsteckt. sprich wenn ich eine smargo in port 2 einstecke ist die dann "dev/usb/tts/0", stecke ich nun die zweite smargo in z.b. port 7 ist diese dann "dev/usb/tts/1". bitte um berichtigung, falls dies nich so ist!? danke

so, meine hd+ karte ist auch angekommen :)
es ist die schwarze, deswegen habe ich meine dreambox um cccam/oscam erweitert. in der auto-softcam habe ich eingestellt, das alle sender über cccam/oscam bearbeitet werden. die sky sender laufen alle ohne probleme. wenn ich nun aber die hd+ karte in den internen slot der dm 800 einstecke, und z.B. rtl hd anschalte, tut sich nichts, alles dunkel :( was mache ich falsch? cccam/oscam instlliert! mehr brauche ich doch nicht oder?
dankeschön

achja, frohe weihnachten :)
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

Du must "Ein/Aus AutoSoftcam" im Blue-Panel einschalten und dann unter "Autostart Softcam" noch die Sender eintragen, bei denen OSCam benutzt werden soll, also alle HD+ Sender.

Lucky
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

Also ich habe "CCcam-complete_2.2.1" installiert. Dort ist anscheinend CCcam/Oscam und CCcam/NewCS enthalten. CCcam/NewCS habe ich deinstalliert, da ich dieses ja anscheinend nicht brauche. Bei den Auto-Softcam Einstellungen habe ich einfach nur Alle Kanäle ... CCcam 2.2.1/OsCam 1.00 eingestellt. Wobei ich hier die Auswahl zwischen CCcam 2.2.1 oder CCcam 2.2.1/OsCam 1.00 habe. Wie schon erwähnt habe ich die zweite Variante gewählt. Nur Oscam konnte ich da nicht auswählen! Ist das soweit richtig?
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

cccam / oscam ist schon richtig.

aber die oscam-configs unter /var/etc/tuxbox/config musst du natürlich auch anpassen.
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

em ok, aber was muss ich den in der oscam config eintragen? irgendwelche einstellungen für hd+ oder auch für sky?
 
Zurück
Oben