Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit DBOX für die Mädels

AW: CS mit DBOX für die Mädels

Ja genau, die Version kenne ich mit den 2x Sat. Ich hab mich nur gefragt, ob man Sat und Kabel vielleicht per Nachrüstung oder so einbauen könnte. Achja der Deb-Shop... ich Dummerchen... Also der Preis ist der selbe und ich habe nichts weit aus günstigeres gefunden! Also werde ich die aus dem Shop nehmen, schließlich ist das ja auch eine gute Unterstützung für solch ein super Board. :good::good::good::good::good:

Also gut, dann melde ich mich wahrscheinlich wieder, wenn sie bei mir eingetroffen ist und ich die ersten Probleme bekomme. Was ich natürlich nicht hoffe. :emoticon-0145-shake
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

Wenn du neutrino und hd möchtest guck dir mal die coolstream an.Könnte die dbox3 werden.
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

Ja den kenne ich schon. Hab mich aber noch nicht so sehr darüber informiert. Wäre aber später für HD eine Option.

Was ich noch vergessen habe zu fragen, welchen Receiver nehme ich als Client, der HD empfangen will? Sollte so günstig wie möglich sein und sollte natürlich ohne Probleme CS von meiner Dream 600 empfangen können.
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

Also so günstig wie möglich für HD kann ich die DM500HD empfehlen oder eine gute 800er clone.

Mit dem Coolstream könnte es aber auch was werden. Einige berichten dass Mgcamd ganz gut als Client für CCCam läuft. Es gibt da leider kein CCCam für drauf. Dein Server muss dann aber CCcam 2.1.1 oder älter haben da Mgcamd sonst nicht verbinden kann.

Aber ich sag mal 100% stabil kriegst du nur mit einem Receiver wo du auch das original CCCam laufen lassen kannst, also nur eine Dream

Mein Server ist ein Sempron LE undervoltet mit 2,5 zoll festplatt und 512mb ram (ein Riegel) und passivem Netzteil (Calmer). Einzig ein Gehäuselüfter mit 5V Adapter habe ich im Server, den hört man aber überhaupt nicht. Das ist so ziemlich das Stromsparenste was man so aufbauen kann. Der Server hat mit Gehäuse und Smargo dank ebay weniger als 150 euro gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit DBOX für die Mädels

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da solltest du dich mal im Edison Bereich beraten lassen, Piloten und Ranger sind dort die Ansprech Partner, die helfen da gerne weiter! :emoticon-0144-nod:

Da gibt es günstige HD Clienten mit niedrigen Preis als Alternative.
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

die azbox sollte man auch mal überdenken.
als clientbox ist die wirklich gut, weil die mittlerweile spielend mit der cccam umgehen kann.
ich kenne auch keine box, die mehr dateiformate abspielen kann :)
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

ja aber günstig ist die ja nicht gerade mit 300€. als server vielleicht gut, aber als client meiner meinung nach zu teuer.
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

Ich würde beide Boxen, Edison und AZBox nicht als Server Empfehlen!!

Nur als Clienten für HD, wobei der Edison günstiger ist. :emoticon-0144-nod: :emoticon-0144-nod: :emoticon-0144-nod:
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn man sich eine hd box zulegen möchte, sollte man nicht großartig schauen, ob sie als server oder client was taugt.
das komplette paket sollte stimmen und da gibt es meiner meinung nach nur die dm800.
der preis schreckt einige leute natürlich ab, aber dafür bekommt man auch richtig was geboten :)
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

ok also von der dm 800 bin ich jetzt überzeugt, aber wie sieht es mit der dm 500 hd aus. die ist ja soweit ich mitbekommen habe die neuere von beiden. hat auch 100 mhz mehr. kann mal jemand von seinen erfahrungen erzählen?
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

die ist wirklich noch sehr neu und dafür gibt es noch nicht sehr viel :(
die hat kein lcd display.
wenn ich mich zwischen den beiden boxen entscheiden müßte, würde ich mich für die dm800 entscheiden, weil man bei der box halt weiß, was man hat :yes:
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

ich habe mich jetzt doch entgültig für eine Dream 800 HD als Server entschieden. :ja

Als Clients haben meine Mädels wie schon erwähnt eine DBOX2. Jetzt habe ich noch gesehen, das es im Board Shop drei Clones für SAT gibt. Meine Cousine will auch mitschauen, hat aber noch keine Box. Welche davon sollte ich am besten nehmen? Oder doch lieber eine DBOX2 anstatt einer Clone 500? Frag mich nur ob die Clone 500 vom Menü bzw. von der Bedienung genau so gut ist wie die DBOX.
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

Im Prinzip ist es egal welche Box du nimmst, du kannst ja zur refinanzierung deiner Cousine deine D-Box verkaufen, als Client Box ist die völlig ausreichend erstmal und mit CCcam kommt die Box klar. :good:

Wenn zwingend eine neu Box sein muss, würde ich zu der 500er Clone schon raten, weil die neuere Technik verbaut hat. :emoticon-0144-nod:

PS die 800er HD ist wirklich erste Klasse! Das ist eine gute Wahl!! :emoticon-0144-nod: :emoticon-0144-nod: :emoticon-0144-nod: :emoticon-0144-nod: :emoticon-0144-nod:
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

Also die DBOX bleibt bei mir als Zweitbox fürs Schlafzimmer ;-)
Aber für meine Cousine werde ich dann die Dreambox 500 Sat Black aus dem Board Shop holen (sieht am besten aus xD). Kann ich bei der dann alles drauf flashen wie bei einer originalen 500er oder muss ich da aufpassen?
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier brauchst du auf nichts achten, wenn du das Gemini 4.7 nimmst, dort ist kein TimeBomb drinnen, es kann sowieso nichts passieren, da die Box schon angepasste Mac Adressen besitzt. :emoticon-0144-nod: :emoticon-0144-nod:
 
Zurück
Oben