Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit DBOX für die Mädels

AW: CS mit DBOX für die Mädels

ja ich weis, aber ich bin langsam auf den Geschmack gekommen xD
hättest du mir vielleicht einen Link zu der genannten Q7? Wäre das deine Empfehlung für einen HD Receiver mit mehreren Tunern?
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

so hab mich jetzt noch bisschen eingelesen und habe mich jetzt doch für eine dream 500 oder besser 600 entschieden, da in die 600er im vergleich zur 500er eine festplatte eingebaut werden kann wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. sonst gibt es da anscheinend keine weiteren unterschiede. gibt es die 600er auch als clone? und was würde die im vergleich zur 500er clone kosten? achja, gibt es eigentlich große unterschiede im vergleich zu den originalen? kann ich die software aus dem board an den clones anwenden?
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

die 600 gibts auch als clone , der preis aber für ne orginale ist zirka 20-30€ teurer als die 500
in die 600 kanst du interne festplate 2,5" ide einbauen , von prinzip sind das die gleichen recivier bis die fetplatte.
die soft kanst hier von board ruchig nehmen und instaliren , auch wenn es ein clone ist
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

also verstehe ich das richtig, dass die originalen und die clones nur hardwareseitig unterschiede haben und das man die gleiche software bei den clones anwenden kann wie bei den originalen? also es passiert nichts wenn ich z.b. eine software die ursprünglich für ein original entworfen wurde auf eine clone flashe? 20 -30 €! ist es nicht besser dann eine originale zu holen, da der preisunterschied ja eigentlich kaum ins auge fällt. oder sind die 20-30€ jetzt nur auf die 500er bezogen?
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber das Multicam müßte sie löten.

Wenn HD und wenig Geld dann lieber ein DM800 statt so eine Azbox oder Vu+. Hab hier eine IPBox zum testen und das ist nix halbes und nix ganzes. Dann lieber bei SD bleiben bis die Preise etwas gefallen sind oder die Software für die Alternativen etwas stabiler ist.

Wenn du einen alten Rechner hast den du in Keller stellen kannst, dann nimm den als Linux Server mit Smargo+. Das rennt dann wie eine 1, und die Dbox2 ist entlastet da nur Klient und die Karte kommt überall als Hop1
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

eine orginale 500 bekommst niergend wo , die werden nicht mehr produziert , die clone der 500 kostet in durschnit 80-110 € ,
die 600 kostet neu und orginal 120-150€ also die 20€ unterschid sind drin

und natürlich ist es beser eine orginale box als ne clone , da hast du schon erstes unterschid bei der garanti ,
orginal - 24 monate
clone - 6 oder gar keine
die clone werden wärmer als die orginale

als server kanst heut zu tage fast ales mögliche nehmen wo ein usb anschlus ist , ganz belibt Fritzbox 7170 , 7270 , alte rechner , leptop usw.
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

soweit ich bei abel.tv gelesen habe, muss nur bei der nokia gelötet werden. da ich eine philips habe, hätte ich auch das problem mit der spannungsversorgung wie sie bei der sagem eventuell entstehen kann nicht. aber ich habe mich jetzt sowieso für eine dream entschieden. nur bin ich noch am überlegen, ob ich mir die 600er hole, da ich vielleicht auch noch eine platte einbauen will oder vielleicht doch die 500 hd oder 800 hd hole. die andere frage ist halt eben ob clone oder nicht clone bei den 3 genannten modellen. das mit dem pc kommt eher nicht in frage, da er ja permanent erreichbar sein muss und der stromverbrauch glaube ich enorm wäre. die 600er habe ich bei satking und hm-sat gefunden, kosten aber 160-170. wo hast du denn welche für 120-150 gesehen?
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

Wenn du investierst, dann sollten alle Überlegungen angeraten sein, sonst gibt man wieder Geld aus für eine 600er und will später doch die 800er.

Hole dir gleich die 800er orginal, verzichte erst mal auf die FP die kannst du später nach rüsten.

Die D-Box kannst du ganz locker als Client Box bei dir zu Hause für das Schlaf- oder Kinderzimmer nehmen.

Die 800er kostet aber auch ein paar Euronen mehr aber mit HD sieht das ganze viel besser aus und man kauft nicht zweimal.

Aber am besten bei dieser Box die orginale nehmen!!! :emoticon-0144-nod: :emoticon-0144-nod: :emoticon-0144-nod: :emoticon-0144-nod: :emoticon-0144-nod:
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

hmmm, das ist jetzt echt nicht ganz einfach...
also ich stelle mal einen kleinen vergleich auf bei dem ihr mir gerne helfen dürft.


Dreambox 600

Vorteile:

1. Preis (ca. 165€)

Nachteile:
1. Kein HD
2. Kein Display
3. Kein USB (Smargo für eventuell zusätzliche Abo-Karten)
4. IDE Schnittstelle (2.5er IDE Platten sind teurer als SATA)


Dreambox 800 HD

Vorteile:

1. HD
2. Display
3. 2x USB (Smargo für eventuell zusätzliche Abo-Karten)
4. SATA Schnittstelle (2.5er SATA Platten sind billiger als IDE)
5. eSATA

Nachteile:
1. Preis (ca. 400€)
2. Zusätzliche Kosten für Sat Umstellung auf DVB-S2/HD???


Also die Vorteile sprechen klar für die Dreambox 800 HD, aber so wie ich jetzt gelesen habe, muss man um HD zu empfangen auch noch die Anlage umstellen oder so. Soweit ich weis haben wir nur eine DVB-S Anlage. Somit kann ich trotz HD Receivers anscheinend keine HD Sender empfangen wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn das so ist, was muss ich alles an der Anlage verändern bzw. was brauche ich damit die Anlage DVB-S2/HD empfangen kann?

Und wie sieht es mit der Dreambox 500 HD aus, als Alternative zur 800 HD? Die ist ja um die 50€ billiger...?
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

Wenn du eine ganz normale Sat Schüssel hast, brauchst du nichts um zu stellen, die Umsetzung des HD Signales erledigt die Box! Ein dementsprechender HD Tuner ist doch schon in der Box verbaut. :emoticon-0144-nod:

Zu den Vorteilen, nicht nur 2 Smargos gehen dran, sondern erweiterungs fähig ich sage mal bis 14 durch aktiven Hub und daran die Smargos dran. :good:

Bei der 500 HD würde ich im Moment abraten, die steckt auch noch in den Kinderschuhen oder man muss basteln das alles stimmt.
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

Achso OK, das ist ja super. Jedoch kann ich mich immer noch nicht so ganz entscheiden, da der Preisunterschied schon enorm ist zwischen den beiden Boxen. Ich habe mir jetzt überlegt zuerst mal eine 600er zu holen und die dann nur fürs Sharen und natürlich selbst gucken zu benutzen. Und später wenn die 800er auch so um den Dreh kostet, dann eine 800er zu holen, Zwecks HD. Welche soll ich dann lieber holen einer 600er Original oder ine 600er Clone?

Ist es eigentlich möglich einen Kabeltuner als Zusatz in die 800er einzubauen, damit ich dann Kabel und Sat habe? Oder ist dies nur bei der 8000er möglich?
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

deine idee ist nicht schlecht.
die 600er bekommst du im marktplatz hier immer verkauft :)
in der 800 kannst du nur einen tuner verwenden, den du aber wirklich scnell und einfach austauschen kannst :)
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier bei der 600er ist es eigentlich nicht so wild eine orginale oder Clone zu kaufen, aber orginal wäre besser!

Die 800er ist nur mit einem Tuner ausgestattet, der sich ganz leicht wechseln lassen kann, aber 2 in einer Box ist wirklich bei der 8k (8000) nur möglich. :emoticon-0144-nod:

Ausser du nimmst doch die Option VU+ Duo. :emoticon-0117-talki
 
AW: CS mit DBOX für die Mädels

Also ich habe mich jetzt endlich endschieden! Es wird die 600er Original bestellt!!! habe wie schon erwähnt nur die beiden Quellen hm-sat-shop und satking gefunden. Beide um die 160 oder 170 €. Habt ihr vielleicht noch weitere Quellen wo ich ein bisschen sparen kann? Und ist die Vu+ Duo nicht nur als Sat Version verfügbar? also 2 Sat Tuner in der Box? oder gibt es auch irgendwo eine mit Sat und Kabel Tuner in einer Box?
 
Zurück
Oben