Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS im Hotel

krebs8

Meister
Registriert
21. Juli 2012
Beiträge
885
Reaktionspunkte
62
Punkte
88
Habe meinen Reci mitgenommen und wollte CL-Spiel nachher sehen. Normale Satprogramme gehen; WLAN mit Handy auch. Reci findet WLAN. Ist laut Reci unverschlüsselt. Netzwerktest sagt verbunden, aber IP-Adresse und Nameserver als nicht bestätigt. Habe vom Hotel einen Benutzernamen und ein Passwort erhalten, welche man auf einer Hotsplots-Server-Seite eingeben muss, wenn man mit dem Handy einen Browser öffnet. Nur wie mache ich das am Reci ? Nur das Hotsplots-Passwort als WPA-Passwort geht nicht. Habe OpenATV auf dem Reci. Hoffe das geht irgendwie. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Reci geht es also sicher nicht ?
Mit dem Handy als Router habe ich noch nicht gemacht. Keine Ahnung von.
 
Danke Euch. Werde es versuchen.
Edit: War erst soweit einfach, aber er sagt Internet funktioniert nicht. Sowohl ohne als auch mit Passwort versucht. Smartphone als WLANrouter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Erläuterung, wieso das nicht mit dem WLAN vom Hotel geht.

In den meisten Hotels muss man über den Browser die AGB bei Nutzung des WLAN bestätigen und dies kann der Receiver halt nicht.
 
Habe ein Standbild von S*y. Das WLAN zum Hotelrouter wird am Handy ausgeschaltet, wenn ich den Hotspot einschalte und umgekehrt. Wenn das noch ginge wäre alles okay.
 
Ich bin auch öfter mal im Hotel unterwegs und habe immer einen Linksys WRT54G in der Tasche. :)
Den richte ich dann als WLAN Bridge ein und spanne zusätzlich noch ein eigenes WLAN auf, dann über Laptop oder Smartphone einmal die Vorschaltseite bestätigen und das Thema ist erledigt, die MAC Adresse des Router ist dann im Hotelnetz hinterlegt und alle meine Geräte können ohne weitere Bestätigungen ins Internet. Das klappt i.d.R. auch über mehrere Tage hinweg solange der Router nicht längere Zeit wieder getrennt wird.
Selbstredend macht der WRT54G auch direkt einen OpenVPN Tunnel nach Hause damit auch wirklich alles verschlüsselt ist. :)

-supraracer
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das denn nicht, dass WLAN und Hotspot sich nicht gegenseitig abschalten ? s.o.
 
Shit !!! Kein mobiles Internet hier. CL-Spiel Ade.
Auch nicht, wenn ich zwei Handys o. Tablet einsetze ?
 
Ich lasse dafür meinen Receiver zu Hause und schaue dann über iPad den direkten Stream vom Receiver oder bei langsamen WLAN den trancodierten Stream ;)

Oder direkt SkyGo
 
Ja, wuerde ich auch gerne wissen, wie das geht, nützt mir jetzt aber leider nichts.
Geht was mit Hotelrouter->Wlan->Handy1->Bluetooth-Verbindung>Handy2->Wlan->Reci ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh nach unten in die Hotelbar - muss doch mit dem Teufel zugehen, wenn das Spiel nicht dort oder irgendwo in einer Kneipe auf 'nem Fernseher läuft.
 
Zurück
Oben