Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diabolo WIFI geht nicht nicht online

m1730

Newbie
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Guten Morgen Gemeinde;

so, nachdem ich mich vor 4-5 Jahre von meinem CS-Server Aufgrund des Aufwands getrennt habe, hat mich der Reiz nun teils wieder gepackt. Der Nachbar welcher den Server damals von mir übernahm bietet mir natürlich eine Client C-Line. Nun wollte ich das so einfach wie nur möglich gestalten. Da ich nicht wieder auf einen Receiver zurückgreifen wollte, habe ich mich für das Diabolo WIFI Cam interessiert und dieses auch geordert, nun lag dies gestern in meinem Briefkasten.

Reichlich vorarbeit, meist hier mit lesen von Beiträgen von euch habe ich investiert. Heute Morgen um 02Uhr war der Stalldrang dann jedoch so gross das ich nach 6Std aufgegeben habe; wie folgt bin ich vorgegangen=>

Laut diesem Video hab ich mich orientiert=>

1) Cas Studio Ver. 9.8.6 installiert unter Win10; nach erfolgreicher Deaktivierung der Treiberverifizierung hat diese Installation geklappt.
1.5) Backup erstellt
2) Diabolo Wifi formatiert
3) Undergrund 2.30 eingespielt
4) german CAID wie im Video beschrieben angepasst und eingesetzt; zur Bearbeitung habe ich Proton Texteditor verwendet, hatte ich noch von früher
5) CCcam.cfg bearbeitet wie im Video beschrieben, ebenfalls Proton
6) weiter wie im Video beschrieben....

Wifi Settings:

  1. Device Configuration > Wifi Device > ON
  2. Device Configuration > Tx Power dBm > 17
  3. Device Configuration > Domain > ETSI
  4. Device Configuration > Encryption > none
  5. Access Point > Deinen Wlan Acces Point auswählen!!!
  6. IP Settings > DHCP > ON

Nun ging es so richtig los; also ich hab 2 WLAN bei mir zu Hause, diese sind beide mit WPA & WPA2 verschlüsselt, mein Router akzeptiert kein WEP, aus Sicherheitsgründen. 1WLAN ist das Standart, das 2te ist das GAST-WLAN, und wird vom selben Router zur Verfügung gestellt.

Nachdem ich alles wie beschrieben eingestellt habe wollte ich auf mein WLAN 1 zugreifen. Dies ohne Erfolg. Oder ich sag mal so, wo entnehmt ihr den Hinweis das es verbunden ist?
Das Gast-Wlan hab ich dann auch getestet, sowohl verschlüsselt wie auch unverschlüsselt.


Ich hab dann fleissig weiter versucht, grossen Ärger hatte ich damit dass das Diabolo immer wieder raus ging aus dem Menü; eine Änderung der TX auf 2 und 1 hat da jedoch nur kurz was gebracht. Also ein stabilier Zustand war das nicht.

Fleissig hab ich rumgetestet, hier mal eine Auflistung was ich alles ohne Erfolg getestet habe:

- TX auf 0/1/2 => Modul springt trotzdem immer wieder aus dem Menu unplanmässig
- Delayer auf 2 => kein Unterschied
- Underworld 2.30 / 2.19 / 2.22/ 2.25 getestet, am stabilsten lief glaub ich 2.30, vor jedem Test immer formatiert.
- Beide WLAn sowohl mit WPA + WPA2 oder mit "ohne" Verschlüsselung getestet.
- CCcam.cfg und CAID nicht angepasst, die orig. draufgelassen, online sollte ich ja trotzdem irgendwie kommen
- DHCB on und off getestet, was effektiv besser ging???
- die CAS und die Config einstellungen hab ich auch gemacht, aber soweit kam ich ja nie das dies relevant gewesen wäre.


Ach ja, vielleicht auch noch wichtig das Cam steckt in einem Samsung 55HU8580.

Also ich hab rumgetestet wie blöd, bevor ich mich hier reinstürzte.
Es ist so, dass das CAM auch teils in der Liste der verbundenen Geräte angezeigt wurde.
Aber wo sehe ich das am CAM selber das er derzeit eine stabile Verbindung hat.
Kann ich das irgendwie auf einen Knopfdruck feststellen.
ich hab es mit Eingabe der fix. IP im Browser getestet, da kam aber nix.
Bei CCcam stand im Log not connectet, aber wie gesagt soweit war ich ja nicht
Unter info auch not connectet.
Erkennt man an einem Lämpchen dass das CAM verbunden ist?
Und was kann man effektiv dagegen tun wenn das Diabolo immer wieder aus dem Menü fällt?
Distanz zum Router ca. 1m



So ich hoffe ich hab alles irgendwie reingepackt was von Relevanz ist, oder sein könnte.
Damals bei meinem CS-Server gab es teils ärger mit der Berechtigung der Datei )>644 usw. usw.
wenn ich das über das Cas Studio mache ist das aber kein Problem oder?
 
ich stelle mir gerade die folgende Frage:
Wenn ich das Diabolo zurück setze auf den Auslieferungszustand, komme ich dann damit auch online?
Also gibt es diese Funktion mit der Firmware? Wenn ja, macht es evtl. Sinn zuerst mal zu schauen das ich es in der Standartversion online und stabil bekomme?=

Ich hab meinem WLAN einen eigenes Wort als Passwort vergeben!
Muss ich das irgendwie in hex oder so umwandeln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so hat sich erledigt.
hab es irgendwie hinbekommen.
viel anderst gemacht hab ich nicht.
die menu einstellungen hab ich nicht am Samsung gemacht sondern am Duolaps CAS3
bis es da alles lief und auch verbunden hat. dann raus und in den TV und run
 
Zurück
Oben