Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit dem Wlan vom Handy zu meiner Fritz-Box

ralf45_nrw

Newbie
Registriert
20. März 2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Leute,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Wlan vom Handy zu meiner Fritz-Box.
Habe schon im Internet gesucht und alles ausprobiert was ich gefunden habe, aber alles hat nichts geholfen.
PC und Laptop funktionieren mit Wlan und Fritz-Box

Handy :
Wlan eingeschaltet
Wlan Symbol hat volle Balken
Passwort stimmt
Datenverbindung eingeschaltet
Sagt auch dass er mit meiner Fritz-Box verbunden ist.

Fritz-Box:
Eingeschaltet
Wlan an
Die Box zeigt auch an(Software) das mein Handy verbunden ist mit Name, IP Adresse, MAC-Adresse, Datenrate mit 65Mbit/s , Eigenschaften WPA2,WMM,STBC

Aber sobald ich im Browser eine Seite aufrufe fängt er an und laut Lade-Balken bleibt er bei der Hälfte stehen, egal mit welchem Browser Mozilla, Opera, Chrom schalte ich Wlan aus um über meinem Anbieter zu gehen (EPlus) ist die Seite sofort geladen.

Browser auch schon gelöscht und neu installiert.

Wen ich bei Freunden bin und mich bei denen einlogge (natürlich mit deren Pin auf deren Wlan) geht es ohne Probleme, hier und auch im Ausland, bei meiner Pizzeria gehe ich über deren Free Wlan ins Netz siehe da auch dort komme ich in Internet.

Nur zu Hause geht es nicht. Das gleiche ist bei meiner Freundin mit ihrem Handy, bei uns geht es nicht.

Hat vielleicht einer irgendeinen rat außer das ich neue Handys kaufen soll.

Handy Lenovo mit Android 6.0


Gruß Ralf
 
hallo,

Gismoto: Kindersicherung ist nicht drin und nutzung ist uneingeschränkt

Osprey: Handy lenovo PB2 und Phap3, Eplus, FritzBox 7240, Provider PYUR

habe mir auch schon die Fritz App Wlan installiert verbindung geht zur Box und er zeigt mir immer 45 - 65 Mbit an in der Wohnung

LG Ralf
 
So habe mal mein altes Ersatz Handy rausgeholt ein LG mit Android 4.4.

Ohne Sim-Karte gestartet Wlan eingeschaltet meine Fritzbox ausgewählt Pin eingegeben und siehe da komme mit Mozilla sofort ins Netz.
Dann kann es doch nur so sein das irgend was mit unseren Lenovo Handys nicht stimmt bzw. die mit der Fritzbox ein Problem haben da sie wo anders ja gehen.

LG Ralf
 
Die betroffenen Handys ausschalten und nach einer Wartezeit sind die Verbindungen (mit Handynamen) inaktiv!

Unter Heimnetz-》Netzwerk-》Netzwerkverbindung die betroffenen und inaktiven Verbindungen löschen!!!

Dann erneut die Handys am Heimnetzwerk anmelden und viel Erfolg.....
 
Hallo

Mau33: alles schon gemacht

Habe FritzBox auch schon umbenannt mit anderer Pin damit die Handys was neues finden aber hat auch nichts genutzt.
Er läd und bleibt dann stehen und ende.


LG Ralf
 
Lösch mal deine Netzwerkeinstellungen auf dem Handy und richte die WLAN-Verbindung neu ein


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mache eine Sicherung von System und vom Telefonbuch! Denk auch an Internet Zugangsdaten!
Kannst auch mal unter System bei Ereignisse nachschauen!

Dann setzt du die box auf die Werkseinstellungen zurück!

Und nur das allernötigste aktivieren....

Internetzugang, Netzwerk, WLAN, dann die Handys internetzugang unbeschränkt erlauben....

Aber nicht das die Handys auf der Blacklist sind!?!?

Edit: Habe von meinen 2 E2 Boxen IP Adressen gewechselt, musste die Boxen in der fritzbox aber löschen, erst dann funktionierte alles wie gewohnt! Alleine das eine neue IP in der fritzBox steht, heißt noch lange nicht, das sie funktionieren!!!!!Hatte bis zum löschen keinen Internetzugang!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
in so einem speziellen Fall würde ich mich mal direkt an AVM wenden

allerdings habe ich keine Ahnung, ob AVM die FritzBox 7240 noch supported, die sollte ja längst in Rente sein
 
Für die 7240 gibt es kein Support mehr von AVM. Am besten 25.- investierten und eine gebrauchte 7362SL bei Ebay kaufen.
 
Welcher WLAN Kanal? Habe zuletzt mit einem Nintendo gekämpft. Bis ich fest stellte das es keinen WLAN Kanal größer 8 mag.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben