Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS im Hotel

Ist ein kleines Haus, eher Pension.
Tablet bietet Buetooth-Tethering, Internetverbindung des Tablets freigeben.
Nützt das was für o.g. Idee ?

Nach Bluetooth-Kopplung und Freigabe der Internetverbindung kann ich am gekoppelten Handy aber keine Internetseite mit dem Browser aufrufen. Müsste das nicht gehen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf dem WiN PC/Tablet kann man auch das wifi an andere Geräte weiterleiten. Wir kaufen im Urlaub oft nur ein Account und teilen uns den. Per VPN Tunnel zusätzlich kann man oft auch die Geschwindigkeitsdrossel umgehen (QOS).

Oder man erstellt manuell ein Zugriffspunkt auf dem PC. Aber auf keinen Fall die SSID des Hotels Clonen. Dies wird sonst ein Alarm auslösen bei Controller gesteuerte Systeme wie Meraki oder UniFi.

Wenn es kein Pay wifi ist kann man auch im Browser auf Enigma die AGB bestätigen, sofern Opera installiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die vielen Tips.

Trotzdem würde mich noch dies interessieren:
1. Gibt es vielleicht doch ein Tool, mit dem man am Smartphone einen Hotspot einrichten kann, währenddessen es selbst mit dem Hotel-Wlan verbunden ist und auch bleibt ? (Also so das Hotel-Wlan weitergibt, ohne mobile Datenverbindung)
2. Kann man alternativ nicht mit einem anderen Gerät auf das Hotel-Wlan zugreifen, indem man am bereits verbundenen Smartphone das Buetooth-Tethering und die Freigabe der Internetverbindung des Smartphones einrichtet ?
 
Ich habe eine GigaBlue Quad und dafür gibt es die GigaBlue Player App für iOS und Andoid. Die Box hat Transcoding und somit kann man entweder den Direkt-Stream oder den Transcoding-Stream nutzen.

Beim Direkt-Stream werden je nach Programm und SD/HD von 3-12MBit Upload benötigt.

Beim Transcoding sind es wohl weniger als 1 MBit.

Die GigaBlue Player App unterstützt dabei auch den Zugriff über DynDNS.

Allerdings geht diese App nicht für andere Receiver.
 
Mag vielleicht eine Doofe Frage sein, aber warum benutzt du nicht einfach Sky Go? Ist doch mittlerweile in fast jeden Abo enthalten.
 
Naja, ich habe auch noch andre Karten in meinem Server und der Threadersteller nutzt möglicher Weise eine Line, da er auf SkyGo nicht eingegangen ist.

Auf SkyGo wird auch nicht jedes liniare Programm übertragen.
 
Ist dann auch die Frage ob der Hotspot ein MB Traffic Limit hat, bzw übers VPN Ausland mit einer bestimmten MTU Wert läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer noch interessierrt mich:
1. Gibt es vielleicht doch einen Weg, mit dem man am Smartphone einen Hotspot einrichten kann, währenddessen es selbst mit dem Hotel-Wlan verbunden ist und auch bleibt ? (Also so das Hotel-Wlan weitergibt, ohne mobile Datenverbindung)
2. Kann man alternativ nicht mit einem anderen Gerät auf das bereits mit dem Hotel-Wlan verbundenen Smartphone zugreifen, indem man am bereits verbundenen Smartphone das Buetooth-Tethering und die Freigabe der Internetverbindung des Smartphones einrichtet ?
 
1. Nein kann man nicht, da sich der Wlan-Adapter deines Handys nur in einem Modus (Client, Access Point, Monitor,...) befinden kann.
2. Kann man, man muss jedoch auf die IP-Bereiche aufpassen, ansonsten kommt es hier zu Konflikten.
 
Danke. Zu 2.:
Hatte ich ja versucht, aber am zweiten Handy kam "keine Internetverbindung" zustande. Wie muß ich da die IP-Bereiche anpassen ?
 
Schade, dass man auf eine gestellte Frage vom TE keine Antwort bekommt.
Deutet wohl darauf hin das gar kein Abo vorhanden ist und die Line aus einer Fragwürdigen Quelle kommt.
 
Zurück
Oben