Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS im HAUS beratung

Madlien

Newbie
Registriert
9. März 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Gemeinde,
tolles Forum viele hilfreiche Anleitungen, Tips und Erklärungen erstmal Daumen hoch.

Trotz allem habe ich ein Paar fragen auf die ich gern gezielte Antworten hätte und nicht immer nur LINKS als Antwort.

Ich bin Jahre lang SK(i) Kunde und hatte eine 2t Karte. Was mir einfach zu teuer wird auf die Zeit und da meine Kinder nun auch SK(i) schauen wollen, würde ich gern im Haus CS betreiben.

Frage 1. Welchen Receiver kann ich nehmen der HD,PVR USB fähig und die Funktion des sharings kann. Preisklasse 150-350€ am besten einen mit guter Anleitung und Erfahrungen. Meine Überlegung war DB800HD. Oder gibt es eine billigere Sendestation die gleichzeitig auch zum TV schauen im WZ genutzt wird?


Frage 2. die Clients auch da die Anleitung und Preisklasse 100-180€ da bin ich offen hab gehört Arcon Titan 1010 o. 1012 ( jemand Erfahrungen ? ) Bin offen für tolle vorschläge

Natürlich SAT und welche SK(i) Karte ist das egal ob v13 oder s02 ? Spielt das ne rolle?

LG Madlien
 
AW: CS im HAUS beratung

Als Server würde ich eine Dreambox 800 SE Clone empfehlen. Link Removed
Die hat die nötige Power um als Server zu fungieren.

Als günstigen Sat Clienten kann man auch einen Ferguson Ariva 100E HD HDTV USB PVR Sat Receiver verwenden.
 
AW: CS im HAUS beratung

Hallo

Server Dream 800se Clone oder original

Client : optimus underline - Preis Leistung Super

MfG



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: CS im HAUS beratung

Habe selber eine Dream als Server, bin sehr zufrieden damit.
Auch Ariva als Client, somit kann ich das Gespann emfehlen :good:
 
AW: CS im HAUS beratung

Ich bin von der Dream wieder weg, weil ich sie überteuert finde. Habe mir als Receiver zwei XTrend 4000 zugelegt (a ~ 140 €). In der Dream hatte ich eine Festplatte eingebaut. Dies habe ich mir nun zentral zugelegt mit einem NAS (2 x 3 TB Festplatte) für knapp 300 €. Komme ich auf rund 580 €. Für eine Dreambox 800 HD se hätte ich mit Festtplatte (1 TB) alleine schon rund 500 € bezahlt. Wenn noch eine Aufnahmemöglichkeit an den Boxen gewünscht ist, wäre meine Kombination überlegenswert.

penks
 
AW: CS im HAUS beratung

Darum ja auch der Hinweis zu unserem Boardsponsor. Er bietet Dreambox Clone an, die knapp die Hälfte günstiger sind, aber deren Hardware bis auf die Sim Karte identisch, wenn nicht sogar besser ist.
 
AW: CS im HAUS beratung

Die Clone gefällt mir recht gut! Die kommt in den Korb!
Nun zum Client den Ariva find ich nirgends in Shops also keine Verfügbarkeit und gebraucht lass ich die Finger weg!

Gerade den Optimuss Underline angeschaut. Klingt auch nicht verkehrt. Danke Doc2222

Das mit dem NAS ist mir zuviel Technik wir wollen es nicht übertreiben. Werde getrennt usb platten anschließen das jeder sein "geschmack" verwalten kann.

Brauch dann nur noch eine Anleitung was ich tun muss. Um das alles zum laufen zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS im HAUS beratung

Hallo

@ madlien

Kommt drauf an welche Karte
Mit s02 ( wird es am einfachsten )

Mach auf Dream - cccam drauf - f-Lines in cccam.cfg bearbeiten

Und

Wenn dann optimus underline nimmst
Ist hier im Forum unter Edison Receiver
Eine Anleitung zum soft aufspielen und line eintragen

MfG



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: CS im HAUS beratung

Wenn du gebraucht die Finger weg lässt, obwohl es den ariva zu Dutzenden in der Bucht neu gibt, dann sollte man dir auch sagen, das die Clone eine recht eingeschränkte Garantie haben.
 
AW: CS im HAUS beratung

Und bei den Clone ist der Softwarestand seit über 1 Jahr stehengeblieben OE1.6 und originale konnen OE2.0.
 
AW: CS im HAUS beratung

Wenn er sen Ariva nutzt sollte er schon OScam benutzen damit die anständig laufen, also auf dem Server OScam, auf den Clienten CCcam. In meiner Signatur findest du ein passendes How To, den Ariva 102 e gibts auch auf Amazon ;)

Wenn du eh nur im Haus sharest ist es egal ob V13 oder S02.
 
AW: CS im HAUS beratung

Nein eigentlich nicht, er meint dass auf den Cloneboxen nicht die aktuellste Software läuft. Aber alle wichtigen Plugins usw. Gibt es auch hier im Board und die laufen auch alle auf der Clonebox
 
AW: CS im HAUS beratung

Hallo S02 Karte am Start.
Optimuss am Start und schon Firmware geändert. ( das war sehr einfach )
Clone ist auch am Start, nur da mach ich mir nun sorgen hatte ja genung zeit bis die bestellung da war weiter im Forum zu stöbern. Und ich hab richtig angst bekommen.
Das ist doch nicht so einfach wie ei phone zu jailen oder n crack für sims :D. Ich bin zwar mutig aber ich hab jetzt richtig "angst".
Wie fang ich am besten an? Iwas mit Merlin3 ist auf der Box. Der alte Zauberer :D.

Bitte hilfe schritt für schritt!
Wir sind ja nicht in der Hardvard University :D

grüßle
 
Zurück
Oben