Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit Recivern mit WLAN

W

waldfuchs

Guest
Hallo zusammen,

ich bin in dem Thema CS ein absoluter Anfänger...
Ich habe vor mir mit 4 Freunden Sky zu holen und zu teilen.
Ich würde mir ne Karte holen und würde dann verteilen.
Wir haben alle Sat und fast alle eine Fritzbox ;-)
Soweit die Idee und nun habe ich mich schon etwas eingelesen... und zwar hier:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?150354-(S)-Sky-Cardsharing-Anleitung/page2
Aber wie immer und überall tauchen weitere Fragen auf :boredom:
Kann ich nun einfach bei Sky mir ein Abo (inkl. HD Sender) holen oder muss ich auf etwas achten?
Wir würden gerne alle einen Reciver kaufen, der HD und WLAN kann (evtl. mit Stick).
Klar kommt man irgendwann auf eine Dreambox, aber die scheinen mir ziemlich teuer.
So um die 300-350 € wollten wir ausgeben.

Natürlich kommen anschließend noch die Fragen, nach dem Einrichten etc. aber ich will erst einmal die Grundstruktur haben bevor wir loslegen.

Ich (vor allem) und meine Freunde sind für jede Hilfe / Tipp dankbar.
Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, dass ich mal wieder ein Thema zu diesem Thema eröffne aber so kann man doch noch mal eine gezielte Frage stellen.
 
AW: CS mit Recivern mit WLAN

Holt euch alle erstmal den X Trend 4000, weil ist günstig und ich glaub nicht, das man dann unbedingt noch ne dream sich anschafft. dann lieber noch ein diablo wifi
 
AW: CS mit Recivern mit WLAN

Von Diablo Wifis würde ich die Finger lassen. Hatte 4 Stück. Sind einfach nur Zicken. Alle wieder verkauft.
Linux Receiver wie der Xtrend sind da wesensdlich besser.
auch dreamboxen vom Bord Sponsor lasufen top.
Wenn Wlan: dann keine Wlan Sticks. Besser Wlan Bridge.

Mlg Pilot
 
AW: CS mit Recivern mit WLAN

Hab auch sowas vor. Allerdings nur für mich privat! Hab 4 Fernseher, davon nur 2 mit Receiver. Der rest hat integrierte CI-Slots. Gibts da wirklich keine Alternative wenn die Diablos so schlecht sind? Was war da das Problem? Ich habe allerdings LAN an den TV anliegen! Wäre da was möglich?
 
AW: CS mit Recivern mit WLAN

Hallo fidelcastro,

Mine Wifis hatte sehr Netzwerk Abruch. Mußten ständig rausund rein gesteckt werden. Intialisiersungs Fehler.
Ist aber 2 Jahre her. Kann sein, das etwas besser geworden ist.

Lies dich mal hier ein:
https://www.digital-eliteboard.com/forums/Diablo-Cams.58
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?290895-Diablo-Cam-LAN-Reboot

Linux Receiver sind die Alternativen.

Aber Diablob camms sind zum Anliegen des Themen erstelles OT
Deshalb Schluß jetz hier mit den WIFIS.
Mach lieber ein neues Thema im Wifi Bereich auf.

Mlg Pilot
 
AW: CS mit Recivern mit WLAN

Hallo, also wären Wifi-Reciver nicht gut???
Es wäre für die meisten von uns das einfachste ;-)
Deshalb die Frage.
 
AW: CS mit Recivern mit WLAN

Na klar läuft das mit Receiver, die einen Lan anschluß haben. Und das haben fast 100 % aller Linux HD Receiver.
Da die Wlan Bridge ran: alles top.

Mlg Pilot
 
AW: CS mit Recivern mit WLAN

Ich hab mir neulich den StarSat Sr-2000 HD geholt - kostet knapp über 100€ mit WLAN Stick - Bei mir steht die Box in unmittelbarer Reichweite ( gleichem Raum 70-80 % Signal) und die Verbindung ist gut - sobald es glaube ich aber weiter weg ist - denke ich würde das problematisch werden
 
AW: CS mit Recivern mit WLAN

Wlan klappt eigentlich ganz gut. Natürlich müssen die Dinge in Funkreichweite des Routers liegen. Das ist wohl bei allen so. Es gibt ja auch noch die Alternative dlan.
Um wlan im Vorfeld zu testen einfach mal ein Notebook an der Stelle, wo die Box hin soll, ins Internet bringen und schauen wie der Empfang ist. Ist der akzeptabel, dann klappt auch CS.
Ich funke bis in den Garten rein, um CS Daten zu übermitteln (50m) Klappt gut.

Mit dem Xtrend ET4000 Tip bist du gut beraten. Momentan um die 140 €. Günstiger gehts net bei gleicher Performance. Da bleiben dann nur noch die Billigdinger wie Ariva 102e. Die haben aber bei Weitem nicht das Niveau eines Xtrend

Tu dir selbst einen Gefallen und lass die Finger von dem Starsat-Scheiss. Da steht das ganze www von voll mit Problemen. Das ist mehr was für unsere FREUNDE aus Arabien.

Thema Abo holen (da ist noch niemand drauf eingegangen)

Bei 4 Leuten sollte es eigentlich generell egal sein, welche Karte. Aber schnell werden es auch mal mehr. Trotz allem würde ich dir raten, mit bestimmten Tricks und Kniffen, dir eine S02 Karte zu besorgen. Die wird nur noch ungerne ausgegeben, aber wenn man z.B. sagt, du nutzt das in einem TV mit Ci Schacht und hast ein Alphacrypt-Modul, müssen sie dir eine S02 geben. Gleiches gilt für Dbox2. Da brauchst du aber eine Seriennummer als Angabe (wird eigentlich immer gefragt) Mit einer S02 brauchst du dir bei 1 Dutzend Klienten noch keine Gedanken machen. Bei einer V14 klappt das nur mit einer bis ins kleinste Detail ausgetüftelte Konfiguration. (Viel mehr Einarbeitungsaufwand)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit Recivern mit WLAN

Erst einmal vielen Dank für die vielen Tipps.
Also die WLAN-Reichweite sollte nicht das Problem sein ;-)
Der Xtend ET 4000 sieht ganz gut aus. Nun sehe ich der auch kein WLAN. Hilft da ein Stick oder lieber ne Bridge?

Die Karte S02 kriegen wir hoffentlich hin ;-)
 
AW: CS mit Recivern mit WLAN

Okay, der Reciver steht und das mit der Karte versuche ich auch hin zu bekommen...
Was wäre der nächste Schritt für mich?
 
AW: CS mit Recivern mit WLAN

Der nächste schritt wäre OScam einzurichten beim Server und CCcam bei den Clients. Anleitung dafür siehe meine Signatur.
 
AW: CS mit Recivern mit WLAN

Also ich habe einen Amiko Alien SHD 8900 mit WLAN am laufen. Der Reciever hat mit WLAN-Stick 129€ gekostet (ohne 119€).
WLAN klappt an sich relativ gut, habe guten Empfang, aber gelegentlich (ca. 3-6x am Tag) einen Aussetzer von ein paar Sekunden.
Werde mir jetzt einen 20,25€ dlan Adapter holen und dann sollte das Problem auch behoben sein.
Meine Empfehlung wäre daher auch entweder LAN oder DLAN - nur wenns wirklich nötig ist WLAN.
 
Zurück
Oben