Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit Recivern mit WLAN

Guten Morgen zusammen :)
Ich habe nun meinen Xtrend ET 4000 hier stehen habe leider nur eine V13 bekommen und meine Fritzbox 7240.
Nach Veroxx Anleitung habe ich die Ports in der Box freigegeben, dennoch scheint der Port nicht frei zu sein!?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Da wird gesagt Port 3000 ist zu.
OScam - das ganze ist für mich noch ein Fragezeichen...
Was ist das und wie bekomme ich das auf meinen ET 4000?

So ich bin nun Soweit und habe meinen ET 4000 am Laufen mit OpenPli und cccam...
nun gehts an CS Server zu machen...wer kann mir da helfen?? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS mit Recivern mit WLAN

Bist zur Config sind wir gekommen. Was müssen wir nun per Filezilla in die Config für den Server bzw. für die Clients schreiben?
Für den Server wirklich nur "F: user1 pass1"?

In unserer Anleitung stand bislang noch nicht, wie man user anlegt. habt ihr einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS mit Recivern mit WLAN

Wie meinst Du das?
Setze einfach einen eindeutigen Namen für User und ein eindeutiges Password für jeden User un fertig.
Diese kommt dann in die C-Line nach der Serveradresse und dem Port. C: ServerIP cccamPort User1 Pass1

MfG
 
AW: CS mit Recivern mit WLAN

Ich habe einen Xtrend ET 4000 als Server, wo auch die V13 Karte drin ist.
Nun will mein Onkel und mein Bruder auch gucken.
Wir haben nach Anleitung, eine Dyndns-ip und offene Ports eingerichtet. Diese funktionieren auch.
Auf dem Server haben wir in der Config nun folgendes eingegeben:
F: user1 Passwort
F: user2 Passwort

Bei dem Client haben wir folgendes eingegeben:
C: dyndns.no-ip.org Port user1 Passwort no

Sind die Zeilen so richtig?
Muss noch mehr eingetragen werden?
Wie werden die F:-Zeilen von einander getrennt?
 
AW: CS mit Recivern mit WLAN

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, sollte richtig sein
Nein, muss nicht. Mann kann aber Parameter setzen muss aber nicht.
F-Zeilen müssen genau so aussehen, werden durch das F: getrennt.

Hohl Dir einen zweiten Receiver zum testen nach Hause und bau Das erst mal als HS. Statt DYNDNS musst Du dann die IP des Servers nehmen.

Für CS währe mir cccam zu heiss, steig auf oscam um. Nimm nicht die 12000 als Port.

MfG
 
AW: CS mit Recivern mit WLAN

Nur als Info... wir haben das Projekt sterben lassen. Mein Onkel will nicht und mein Bruder war sich nie sicher.
Der Reciver ist schon wieder auf dem Rückweg und alles bleibt wie es war.
Danke für eure Hilfe. Auch wenn es umsonst war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS mit Recivern mit WLAN

.......und nu hasse ein ABo alleine an der Backe oder was ????? Feine Verwandschaft:fie::fie:
 
AW: CS mit Recivern mit WLAN

Iss egal, gehste nich zum Kirmestanz. Egal, hast was (hoffendlich) gelernt.

MfG
 
Zurück
Oben