Bei dieses Image ( Link ist nicht mehr aktiv. ) geht kein ICS über dyndns.
Home CS geht und wenn ich meine Internet IP eingebe geht es auch.
Nur über dyndns nicht.
Sry aber warum sollte das denn bitte an dem Image liegen?
Das wäre ja mal was ganz was neues....
Wenn dann müsste man schon mal etwas fundierter auf die Fehlersuche gehen...
1. Was sagt der der Netzwerktest der Box?
2. Wird die DnyDNS-Adresse in die richtige IP-Adresse aufgelöst von der Box?
3. Netzwerkeinstellungen automatisch oder manuell?
Netzwerktest der Box ist OK DnyDNS-Adresse in die richtige IP-Adresse aufgelöst ? Ja wird richtig aufgelöst. Netzwerkeinstellungen automatisch oder manuell? Alle beides probiert.
Nu bei dieses Image klappt es nicht. ( Link ist nicht mehr aktiv. ) Oe 2.0
Naja kann es leider nicht testen - was bringt denn z.B. die Box wenn du dich auf der Box mit Telnet einloggst und dort vesuchst die DynDNS Addi anzupingen. Vielleicht ist in dem Image wirklich was "verbogen"...
also z.B. "ping meinedyn.dyndns.org" - wenn das klappt sollte es auch gehen. Klappt es nicht würde ich mal ping google.de versuchen....
So kann man feststellen ob evtl. ein grundsätzliches Problem mit der Namensauflösung besteht..
Naja kann es leider nicht testen - was bringt denn z.B. die Box wenn du dich auf der Box mit Telnet einloggst und dort vesuchst die DynDNS Addi anzupingen. Vielleicht ist in dem Image wirklich was "verbogen"...
also z.B. "ping meinedyn.dyndns.org" - wenn das klappt sollte es auch gehen. Klappt es nicht würde ich mal ping google.de versuchen....
So kann man feststellen ob evtl. ein grundsätzliches Problem mit der Namensauflösung besteht..
Habe mich gerade durch das Forum "geforstet" und versucht eine Anleitung zur für mich korrekten Einrichtung der CCcam.cfg gesucht und bin leider daran verzweifelt.
Könntest du mir hier bitte noch einmal unterstützend unter die Arme greifen? Wie funktioniert die Einrichtung und wie hat die Datei auszusehen?
Und genau so mache ich das mit allen Clients ....also bei allen Clients der gleiche, in der oscam.user festgelegte User und Pass?? Oder muss ich hier noch irgendwas variieren??