AW: CS einrichten, BP als Clients
Die S02 Karte ist soeben eingetroffen ;-)
EDIT1: !!!!! Das Problem unter Punkt 1 ist gelöst. Für anderen die evtl das gleiche bekommen, was zwar unwahrscheinlich ist: Es lag an dem gigawincam rev 2. Das hat mit der
hd+ drin gesteckt. Wenn ich es reinstecke kommen die Blidruckler, wenn das Modul nicht mehr drin ist, sind die Ruckler weg. Mit denen hatte ich mehr Probleme als Nutzen gehabt...Kostenpunkt war 2x75 Euro plus einmal 15 Euro für den Programmer. Mein ihr jetzt mit dem Linux Reciever habe ich irgendwann noch Verwendung für so ein Modul oder evtl die Blackpanthers??? Ansonsten verkaufe ich die beide. Ebay fragt immer noch genug Geld dafür...
Nochmal ein paar wichtige Fragen:
1. Wenn ich auf einen Sky Sender schalte oder zwischen Sky Sendern umschalte, ist das Bild immer 5-10 Sekunden fehlerhaft. Der Ton ist da und Bild auch, aber es ist halt so, dass es teils verschwimmt oder Balken kommen. Woran liegt das? Das ändert sich auch bei der S02 Karte nicht. Das muss unbedingt weg, da es ziemlich nerven würde wenn man mal hin und her zappen will...Weiß da jemand Abhilfe? Der MLBP hat diese Ruckler nicht...
2. Wie viele Clients kann ich nun mit der S02 OHNE PROBLEME haben. Besser weniger als 8 oder gehen 8 definitiv?
3. Das mit dem Webinterface versuche ich später evtl nochmal, ich wollte zum vti und nicht zum cccam. Was könnte man denn mit dem webinterface des cccams anfangen?
4. Ich habe einen MLBP im eigenen Netz. Deshalb habe ich dort die cfg geändert und statt der dyndns die IP des VU+ angegeben, ansonsten gleicher Port etc. ist doch so korrekt oder? Sky bleibt auf jeden Fall hell und dann scheint mir das sinnvoller zu sein, um ein wenig die Leitung zu schonen