Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS einrichten, BP als Clients

AW: CS einrichten, BP als Clients

Ich habe das jetzt mal probiert, denn es kann schonmal vorkommen, dass ich gerne einen film schaue und meine Freundin nicht. Je nachdem wer letztendlich gucken darf was er will könnte ich dann eben via internet einen timer programmieren...

Hat auch alles wunderbar geklappt, doch wenn ich meine dyndns eingebe mit dem port, fragt er richtigerweise nach dem Nutzer/Passwort, doch das ist nicht das standardpasswort der VU+ wie z.b. jenes welches ich bei flashfxp nutze...Wo kann ich das ändern und was ist standard?
 
AW: CS einrichten, BP als Clients

ich gehe davon aus..das du von der VU deine IP abgleichen möchtest..
den wenn so is..dann trage da deine dyndns und den User mit Pass den du bei erstellen der dyndns angegeben hast...
 
AW: CS einrichten, BP als Clients

nein ich will mich via internet beim webinterface einloggen. Aber das passwort habe ich noch nie festgelegt und ejtzt frage ich mich was das standardpasswort ist. Kann es zwar auch wieder ausschalten, aber ist ja nicht Sinn der Sache
 
AW: CS einrichten, BP als Clients

Hi,
auf welches Webinterface? Das von ccccam oder das von der Vu?

cccam legst du das passwort in der cccam.cfg fest
und das von der vu kannst du entweder per telnet oder per vti panel ändern
 
AW: CS einrichten, BP als Clients

Die S02 Karte ist soeben eingetroffen ;-)


EDIT1: !!!!! Das Problem unter Punkt 1 ist gelöst. Für anderen die evtl das gleiche bekommen, was zwar unwahrscheinlich ist: Es lag an dem gigawincam rev 2. Das hat mit der hd+ drin gesteckt. Wenn ich es reinstecke kommen die Blidruckler, wenn das Modul nicht mehr drin ist, sind die Ruckler weg. Mit denen hatte ich mehr Probleme als Nutzen gehabt...Kostenpunkt war 2x75 Euro plus einmal 15 Euro für den Programmer. Mein ihr jetzt mit dem Linux Reciever habe ich irgendwann noch Verwendung für so ein Modul oder evtl die Blackpanthers??? Ansonsten verkaufe ich die beide. Ebay fragt immer noch genug Geld dafür...

Nochmal ein paar wichtige Fragen:
1. Wenn ich auf einen Sky Sender schalte oder zwischen Sky Sendern umschalte, ist das Bild immer 5-10 Sekunden fehlerhaft. Der Ton ist da und Bild auch, aber es ist halt so, dass es teils verschwimmt oder Balken kommen. Woran liegt das? Das ändert sich auch bei der S02 Karte nicht. Das muss unbedingt weg, da es ziemlich nerven würde wenn man mal hin und her zappen will...Weiß da jemand Abhilfe? Der MLBP hat diese Ruckler nicht...
2. Wie viele Clients kann ich nun mit der S02 OHNE PROBLEME haben. Besser weniger als 8 oder gehen 8 definitiv?
3. Das mit dem Webinterface versuche ich später evtl nochmal, ich wollte zum vti und nicht zum cccam. Was könnte man denn mit dem webinterface des cccams anfangen?
4. Ich habe einen MLBP im eigenen Netz. Deshalb habe ich dort die cfg geändert und statt der dyndns die IP des VU+ angegeben, ansonsten gleicher Port etc. ist doch so korrekt oder? Sky bleibt auf jeden Fall hell und dann scheint mir das sinnvoller zu sein, um ein wenig die Leitung zu schonen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS einrichten, BP als Clients

2. 8 sollten funktionieren. Es gibt keine definitive Aussage, da sich jede Karte und jeder Receiver anders verhält und zu viele Faktoren (Netzauslastung, Boxauslastung, Config, Art der Clients, sender......) das ganze beeinflussen. Hier hilft nur probieren. Auch werden selten alle Clients gleichzeitig verschiedene Sender anschauen. Bei gleichem Sender kommen die Infos ja aus dem Cache.

3. Webinterface vom Solo mit VTI Image kann man einfach durch das eingeben der IP Adresse aufrufen, da im VTI standardmässig das nötige Paket im Image dabei ist. Im CCcam Webinterface sieht man Infos zur Karte und dem Sharing (ECM Zeiten, Statistik, Entitlements...)

4. Intern auf jeden Fall direkt die IP eingeben, alles andere ist unsinnig.

 
AW: CS einrichten, BP als Clients

Danke für deine Antwort. Du hast Recht. Es handelt sich hauptsächlich um Bundesliga. Also wird oft das gleiche geschaut. Jeder Reciever verhält sich wohlmöglich anders, aber die VU+ haben ja relativ viele User und eine S02 auch. Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen bzgl der maximalen Anzahl.

Die Clients sind alle die gleichen. Alles Media Link Black Panthers.

1. Meinst du mit Netzauslastung die Internetgeschwindigkeit?
2. Wie groß sind denn die Daten, die ständig gesendet werden müssen? Mein Vater guckt zum Beispiel oft Videolivestream im Internet. Dann ist es hier beim surfen schonmal lahm, kann sich das evtl auswirken?


3. Bringt es mir was wenn ich die S02 durch den Smargo übertakte wie jemand schrieb oder beschädige ich evtl die Karte dadurch?
4. Wie kann ich die Belastung des Servers soweit wie möglich minimieren bei 8 clients oder ist das mit der von ydnaso beschriebenen cfg ok?
5. Wenn ich von maximal 8 spreche, muss ich mich (einziger Sharer) mit rechnen? Und muss ich meinen Bruder mitrechnen, der ja im Heimnetzwerk ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS einrichten, BP als Clients

Noch eine sehr wichtige frage: kann ich mit den mlbps problemlos wlan sticks verwenden und darueber die inet verbindung nutzen?
 
AW: CS einrichten, BP als Clients

was die S02 betrift..sie wird im Smargo nichteinmal lauwarm..geschweige vom Geschädigen..keine Sorge..die Karte wird das Überleben..anderes währe im Intern der Box..da sollte man Vorsichtig sein mit der Übertaktung...
 
AW: CS einrichten, BP als Clients

Wie geht denn das mit dem übertakten?

@all: Wenn ich die neue VTI 2.5 aufspiele müsste doch alles ganz normal weiter laufen können wenn ichs wieder genauso einstelle oder? Muss ich dafür erst wieder auf die originale flashen?
 
AW: CS einrichten, BP als Clients

Hier mal ein Auszug aus der CCcam.cfg bzgl. des Übertaktens der Smartkarte:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Allerdings bin ich der Meinung, dass man im internen Reader keine Karte übertakten kann. Dies funktioniert nur mittels eines externen Kartenlesers.


Zu der anderen Frage... Wenn du dir das neue/aktuelle VTi Image installierst, dann sind sämltiche Einstellungen weg.

Sichere also vorher deine Settings, damit du diese anschließend wieder einspielen kannst. Plugins und Softcams kannst dir ja wieder problemlos über den Feed installieren.
 
AW: CS einrichten, BP als Clients

Ja ich würde die, die in dem smargo steckt übertakten, aber nur wenns das eurer Meinung sinnvoll ist...und welchen wert müsste ich dann eingeben??

Alles klar. die VTI wird gerade aufgespielt :)
 
AW: CS einrichten, BP als Clients

Ich kann dir keine näheren Angaben machen, wieviel es bringt, wenn du die Karte übertaktest und welche Frequenz du einstellen musst/kannst, da ich keine S02 habe...

Meldet sich aber sicherlich noch jemand.
 
AW: CS einrichten, BP als Clients

hallo...

Schreib mal das in die cfg...

SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 9600000 der pfad wurde Rot makiert..
das is z.B für ein Smargo..wenn du weitere Smargos dran hast..dann ändere einfach stat der Null ne 1 usw....
das sollte für's Smargo sein.. ;)
 
AW: CS einrichten, BP als Clients

Vielen dank,

ist es dann egal welchen USB port ich nutze?
MFG
 
Zurück
Oben