Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Aufspürbar ?!?!?!?

AW: CS Aufspürbar ?!?!?!?

Gut, dann die gezeigt IP des Clienten + UNIQ 3. So hab ichs erstmal drin. Denke das ist ne gute Idee mit der IP, zwecks Fremdnutzung der Line.
 
AW: CS Aufspürbar ?!?!?!?

Macht euch mal nicht verrückt.
So lange das alles unter der Familie & Freunden läuft glaube ich kaum das es ein Problem darstellt.

Deswegen nur sharen mit Leute die mal wirklich kennt (am besten physisch).
Auch wenn die Verlockung groß ist durch Kartetausch ein paar Sender meher zu bekommen,
so möchte ich doch nicht das auf irgendeinem Server meine IP zu finden ist.

Jeder der CS betreibt sollte sich jedoch des Risioks bewust sein das es nicht legal ist und wenn auch eher unwahrscheinlich erwischt werden kann.
 
AW: CS Aufspürbar ?!?!?!?

@hismastersvoice: das trifft die Sache meiner Meinung nach genau auf den Punkt, denn was immer du anstellst, wie z.B. dynDNS Adresse an die Clienten vergeben etc. lässt sich bewusst oder unbewusst (dynDNS wird z.B. durch den Clienten im Reci selbst abgeglichen) auch wieder irgendwie umgehen. Es ist und bleibt Vertrauenssache, wobei man sich natürlich um die eigene Serversicherheit Gedanken machen muss, aber die größten Unsicherheitsfaktoren lassen sich durch persönliche Bekanntheit mit allen Clienten weitestgehend ausschliessen !

Gruss USCMAI
 
AW: CS Aufspürbar ?!?!?!?

Das mag das Risiko zwar vermindern, aber bestimmt nicht komplett auslassen. Selbst Freunde die man gut kennt (Familie, Freundeskreis oder whatever) bergen immer ein minimales Risiko. Wenn ein neuer Client BuLi guckt oder sonstige Sender die man normal nicht haben kann, und die Freunde davon sitzen mal in der Runde und sehen das plötzlich, weißt du auch nicht wie die drauf reagieren.... ist halt immer mit Vorsicht zu genießen.
 
AW: CS Aufspürbar ?!?!?!?

Deshalb share ich nur mit Leute die auch eine eigene Karte haben, denn dadurch sitzt er auch in einem Boot mit mir und wird sich nicht selbst anzeigen, und dann halt alle Sicherheiten die möglich sind wie besprochen.
 
AW: CS Aufspürbar ?!?!?!?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die man normal nicht haben kann?
Jeder kann alles habe wenn er es bestellt, mich hat noch keiner gefragt ob ich CS oder ein echtes Abo habe.
Aber sicher ist wenn man in seiner Bekanntschaft einen hat der zu viel quatscht ist das auch nicht ohne.
Ich habe so einen, und er hat keinen Zugang zu unserem Server... warum wohl ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das erweitert das Risiko unemein, sobald ich selber etwas nicht in der Hand habe und meine IP irgendwo sein kann....
Es geht ja nicht darum das sich einer selber anzeigt, aber er kann es ohne dein Wissen übertreiben und erwischt werden und schon ist deine Karte (IP) mit dabei.
Ist mir klar das es jetzt sehr hypothetisch ist aber könnte sein...
 
AW: CS Aufspürbar ?!?!?!?

CS hin CS her, egal mit wem... Selbst wenn es nur der Bruder ist, könnt ich da nicht ruhig schlafen...
Wie schon gesagt, nehmen wir an, irgendwelche anderen Freunde sehen zufällig das man cs macht, und die quatschen im Suff was weiter und die wiederum verkrachen sich mal weshalb auch immer... Mir persönlich ist's das nicht Wert, dann lieber nur ein kleines Mini Abo mit dem beliebtesten Paket, z.b. Welt für 16,90eur und gut ist!
Mir kommt deshalb Cs nicht ins Haus!
Aber is ja jedem seine sache....


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
AW: CS Aufspürbar ?!?!?!?

ihr immer mit euren vorschlag nur mit persönlich bekannten zu sharen. wieviele von euch haben denn keine einzige karte von irgendeinem online-client? nur über die IP ist man online ohne weiteres ausfindig zu machen, die IP muss nur mal in die falschen hände geraten. das ist doch wohl das mit abstand größte risiko. warum soll es also so unnötig sein, seine IP per VPN zu verstecken?
 
AW: CS Aufspürbar ?!?!?!?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hatte ich damit gemeint.

Klar, Risiko hast du überall. Egal mit wem, wie gut ihn kennst oder oder oder. CS kann wie eine Lauffeuer sein... verbreitet sich super schnell, und wenns den Falschen erwischt haste den Salat.

Es sollte jeder für sich selbst wissen in wie weit er geht. Ich kenne einen der hat schon mehrere Jahre CS Betrieb hinter sich. Server außerhalb, meherere lokale Karten... läuft wunderbar für ihn. Kein einziges Problem gehabt bisher. Es kommt halt drauf an wie man sich anstellt und welche Sicherheiten man beachtet und umsetzt.
 
AW: CS Aufspürbar ?!?!?!?

Ich glaube Mundpropaganda ist die einzige möglichkeit wie man einem CS-Betreiber auf die schliche kommen kann.
Neulich gab es bei uns einen, ich nene ihn mal europäischen Sat Händler, der doch tatsächlich im schaufenster seines Ladenlokal mit einer Laufschrift SKY (CS) angeworben hat. Dies sollte mtl. 20€ kosten inkl Bereitstellung eines SD Receiver. Für HD sollte man 5€ mehr zahlen... Ähm Hallo gehts noch o_O? Naja ende vom Lied war, dass dieser Laden vor 2 Wochen geschlossen hat, gründe unbekannt ;-D

Ich für meinen Teil nutze dennoch keine direkte weitergabe der DYN in der cam config. Da ist es mir schon lieber wenn jeder Client eine VPN (auch über dyn) zu mir aufbaut. Diese configs werden jedoch von mir gehütet und passwort geschützt!

Auf seinem Server sollte jeder statt ein cam auch den OpenVPN Server bereitstellen und jeder Client bekommt ein persönliches Zertifikat damit schließt man aus, dass wenn man doch mal gehijackt wird, jemand fremdes in eurem netzwerk rum stöbert.

Ein performance verlust (in ms) erleidet man so auch nicht, denn wir reden hier ja nicht über Verscheleierung eines zusätzlichen Host, sondern einer direkten Verbindung von Client zu Server. Die Cam configs beinhalten dann nur lokal IP Quatsch, der jedem egal sein dürfte...
 
Ja der client benötigt mehr als eine C-Line
Bei Dreamboxen kann mann das openvpn plugin nutzen, dieses baut dann eine direkte Verbindung zu deinem eigenen VPN Server auf.
siehe dazu hier: wiki.blue-panel.

Danach kann eine Cline dann so aussehen:
C: 192.168.X.X 12000 USER PW .... usw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS Aufspürbar ?!?!?!?

gut, das käme für persönlich bekannte clients infrage. interessant ist ein VPN für mich nur bei sharing mit leuten hier aus dem biete-forum und dort ist es eben am einfachsten über eine C-line.
 
AW: CS Aufspürbar ?!?!?!?

grundzätzlich können auch 2 Server untereinander eine VPN machen. Kompliziert wird es dann bei der Rechtevergabe bzw bei den Portfreigaben innerhalb deinem/seinem netzwerk.
Gänzlich unmöglich ist es nicht, erschwert nur ungemein die Suche nach Partnern die dazu bereit sind.
 
AW: CS Aufspürbar ?!?!?!?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das wäre so, als wenn Du sagst ich verkaufe nicht selber, sondern konsumiere nur. In dem Moment wo du konsumierst und deinen Dealer anzeigst sitzt Du mit Ihm Boot, Dein MPU Termin kannst du Dir dann gleich Abholen. (Sorry, wegen der drastischen Darstellung … Übertreibung veranschaulicht)

Was ich damit sagen möchte, auch ohne Karte sitzt er mit in dem Boot. Das Strafmaß ist sicherlich ein anderes aber er ist mit dabei.
 
Zurück
Oben