Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS-Einsteigerhilfe Sky V13 auf DM8000 als Server hinter Speedport W 722V

AW: CS-Einsteigerhilfe Sky V13 auf DM8000 als Server hinter Speedport W 722V

sehr gut hat auch funktioniert.

nur jetzt komme ich mit der ip von der dreambox ins webif womit ich voher ins webcontrolcenter gekommen bin kann man das änderen ?



gruss
 
AW: CS-Einsteigerhilfe Sky V13 auf DM8000 als Server hinter Speedport W 722V

Jawoll hat auch geklappt :emoticon-0137-clapp das wars dann erstmal und wenn es mit cs losgeht lesen wir uns bestimmt wieder :)

Vielen dank für die Hilfe und schönen Abend noch


gruss snorri
 
AW: CS-Einsteigerhilfe Sky V13 auf DM8000 als Server hinter Speedport W 722V

Es scheint nun (unter anderem dank der Hilfe/Fragen von Snorri) auch bei mir lokal auf der DM8000HD zu laufen!

Wo genau muss nun der Port eingegeben werden, auf den mein Client zugreifen darf? Ich habe in der oscam.conf nur den Port fürs WebIF eingerichtet, das WebIF läuft nun auch!

Wo muss der Port eingetragen werden, auf den der Client zugreift und der im Speedport weitergeleitet/freigeschaltet ist??

Danke!
 
AW: CS-Einsteigerhilfe Sky V13 auf DM8000 als Server hinter Speedport W 722V

Hi,

der Port und auch welches Protokoll verwendet werden soll wird in der oscam.conf festgelegt. Die beide gebräuchlichsten sind wohl [cccam] und [newcamd].

Grüße

Kermit
 
AW: CS-Einsteigerhilfe Sky V13 auf DM8000 als Server hinter Speedport W 722V

Mein Client hat eine Coolstream Zee, von daher kommt doch CCcam nicht in Frage.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Oder spielt das bei der Frage des Protokolls keine Rolle?? Kann ich auf der ZEE ein oscam einrichten, das sich dann per CCcam-Protokoll mit dem Server (DM8000HD) verbindet??

Sorry, wenn ich so blöde frage, bin zwar technisch und auch am PC inkl. Linux einigermaßen bewandert, aber dieses "Fachchinesisch" bringt mich manchmal etwas durcheinander! ;-)

Danke für Deine Geduld!
 
AW: CS-Einsteigerhilfe Sky V13 auf DM8000 als Server hinter Speedport W 722V

Das heißt, beim Server (DM8000HD) muss in der oscam.conf folgendes hinzugefügt werden:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und in der oscam.user folgendes:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und beim Client (ZEE) muss in der oscam.server solch ein reader hinzugefügt werden:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Sonst nichts???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS-Einsteigerhilfe Sky V13 auf DM8000 als Server hinter Speedport W 722V

Hi,

in der Zee brauchst du dann noch den Abschnitt [dvbapi] in der oscam.conf und in der oscam.user den zugehörigen User. Ansonsten wird nichts hell werden. group, Caid müssen natürlich ebenfalls noch an deine Bedürfnisse angepasst werden.

Grüße

Kermit
 
AW: CS-Einsteigerhilfe Sky V13 auf DM8000 als Server hinter Speedport W 722V

Und was muss in [dvbapi] alles vorhanden sein?
Sieht der Abschnitt in der oscam.user auf der Zee dann genau so aus, wie auch auf der DM8000? Also auch so:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wo kann ich denn die richtigen Einstellungen für meine Bedürfnisse herausfinden?
 
AW: CS-Einsteigerhilfe Sky V13 auf DM8000 als Server hinter Speedport W 722V

CAID anpassen?
Z.B.:
S02 = 1702,1833
V13 = 09c4
V14 = 098c
Findet man einfach im Netz. Welche Karte, wirst Du wohl wissen :ja

Mehrere Reader/ Karten sollten auch in mehrere Groups eingeteilt werden.
Ist aber nicht zwingend erforderlich, macht nur die Vergabe für die Clients einfacher.
 
AW: CS-Einsteigerhilfe Sky V13 auf DM8000 als Server hinter Speedport W 722V

OK Danke,

wenn ich also nur eine Karte (V13) habe und nichts gruppiert werden muss, nur
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
in der oscam.server des Clients
 
AW: CS-Einsteigerhilfe Sky V13 auf DM8000 als Server hinter Speedport W 722V

V13 ist immer noch:
CAID = 09c4
 
AW: CS-Einsteigerhilfe Sky V13 auf DM8000 als Server hinter Speedport W 722V

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Klar, Danke!! Bin da wohl nur in der Zeile verrutscht!! Beim Client ist 09c4 eingetragen in der oscam.server

Hab nun aber alles weitere auch so eingerichtet, wie hier besprochen und beim Client wird noch nichts hell!!

Einzig bei dem Abschnitt [dvbapi] bin ich mir bisher noch nicht ganz sicher, das einzige was ich hier beim Client habe ist:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
reicht das noch nicht?? Bzw. was brauche ich dort noch?

Welche logs (bitte mit genauer Angabe von wann und von wo) braucht ihr sonst evtl. noch, um mir hier weiter zu helfen!??
 
AW: CS-Einsteigerhilfe Sky V13 auf DM8000 als Server hinter Speedport W 722V

Hi,

versteh mich nicht falsch, aber die beste Hilfe für dich ist wohl du liest dich mal noch etwas ein in die Materie. Der User im Abschnitt [dvbapi] in der oscam.conf des Clients hat nichts zu tun mit dem User auf dem Server. So langsam bekommst du von uns eine fertige Konfig und damit ist dir nicht geholfen, da du es noch nicht verstanden hast wie die Zusammenhänge sind.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben