Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Coronavirus: Bund und Länder beschließen massive Einschränkungen

Wie beurteilt ihr die Maßnahmen der Regierung in Deutschland zur Bekämpfung der Corona Virus Ausbrei


  • Umfrageteilnehmer
    253
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all
Ihr könnt gerne darüber diskutieren, aber bitte sachlich bleiben.


Die Bundesregierung hat zusammen mit den Regierungschefs der Länder heute umfangreiche Maßnahmen ergriffen, mit denen das öffentliche Leben auf ein Minimum reduziert werden soll. Man will dadurch die Gefahr der Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus reduzieren.

Die jetzt beschlossenen Maßnahmen sehen vor, dass die meisten Geschäfte und anderweitigen Einzelhandelseinrichtungen geschlossen werden müssen, wenn sie nicht auf einer Liste von Geschäften stehen, die explizit von den Schließungen ausgenommen sind. Die Umsetzung der heute erlassenen Maßnahmen erfolgt länderübergreifend, wobei die Umsetzung der Einschränkungen natürlich von den örtlichen Behörden abhängt.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Der Beschluss von Bund und Ländern sieht ausdrücklich vor, dass die Sonntagsverkaufsverbote vorerst grundsätzlich ausgesetzt werden, was natürlich nur für jene Geschäfte gilt, die nicht zur Aufrechterhaltung der Grundversorgung und der Abwicklung des täglichen Lebens dringend nötig sind.

Die Bundesregierung und die Länder sollen darüber hinaus konkrete Maßnahmen erarbeiten, mit denen der Handel die künftig geltenden Auflagen zur Hygiene eingehalten werden können. Unter anderem beinhaltet dies Maßnahmen zur "Steuerung des Zutritts" und zur "Vermeidung von Warteschlangen". Handwerker und andere Dienstleister sollen ihrer Tätigkeit auch weiterhin uneingeschränkt nachgehen dürfen.

Auch Ärzte, Praxen, andere medizinische Einrichtungen und das allgemeine Gesundheitswesen soll - die Einhaltung der gestiegenen Anforderungen in Sachen Hygene vorausgesetzt - weiterhin geöffnet bleiben dürfen.

Folgende Läden und andere Handelseinrichtungen sollen NICHT geschlossen werden:

  • Einzelhandel für Lebensmittel, Wochenmärkte, Abhol- und Lieferdienste, Getränkemärkte, Apotheken, Sanitätshäuser, Drogerien, Tankstellen, Banken und Sparkassen, Poststellen, Frisöre, Reinigungen, Waschsalons, der Zeitungsverkauf, Bau-, Gartenbau- und Tierbedarfsmärkte und der Großhandel.

Für den Publikumsverkehr zu schließen sind

  • Bars, Clubs, Diskotheken, Kneipen und ähnliche Einrichtungen
  • Theater, Opern, Konzerthäuser, Museen und ähnliche Einrichtungen
  • Messen, Ausstellungen, Kinos, Freizeit- und Tierparks und Anbieter von Freizeitaktivitäten (drinnen und draußen), Spezialmärkte, Spielhallen, Spielbanken, Wettannahmestellen und ähnliche Einrichtungen
  • Prostitutionsstätten, Bordelle und ähnliche Einrichtungen
  • der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Schwimm- und Spaßbädern, Fitnessstudios und ähnliche Einrichtungen
  • alle weiteren, nicht an anderer Stelle dieses Papiers genannten Verkaufsstellen des Einzelhandels, insbesondere Outlet-Center
  • Spielplätze

Zu verbieten sind

  • Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie die Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen im außerschulischen Bereich sowie Reisebusreisen
  • Zusammenkünfte in Kirchen, Moscheen, Synagogen und die Zusammenkünfte anderer Glaubensgemeinschaften.

Zu erlassen sind

  • Besuchsregelungen für Krankenhäuser, Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen, Pflegeheime und besondere Wohnformen im Sinne des SGB IX sowie ähnliche Einrichtungen, um den Besuch zu beschränken (zB Besuch einmal am Tag, für eine Stunde, allerdings nicht von Kinder unter 16 Jahren, nicht von Besuchern mit Atemwegsinfektionen, etc.)
  • in den vorgenannten Einrichtungen sowie in Universitäten, Schulen und Kindergärten, soweit deren Betrieb nicht gänzlich eingestellt wird, ein generelles Betretungsverbot für Personen, die sich in den letzten 14 Tagen in Risikogebieten im Ausland oder besonders betroffenen Regionen im Inland nach RKI-Klassifizierung aufgehalten haben
  • Auflagen für Mensen, Restaurants, Speisegaststätten und Hotels, das Risiko einer Verbreitung des Corona-Virus zu minimieren, etwa durch Abstandsregelung für die Tische, Reglementierung der Besucherzahl, Hygienemaßnahmen und -hinweise
  • Regelungen, dass Übernachtungsangebote im Inland nur zu notwendigen und ausdrücklich nicht zu touristischen Zwecken genutzt werden können,
  • Regelungen, dass Restaurants und Speisegaststätten generell frühestens ab 6 Uhr zu öffnen und spätestens ab 18 Uhr zu schließen sind.

Quelle; winfuture
 
Naja die Feinstaubbelastung ist gerade etwas höher als sonst. In Berlin.

Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
 
Corona-Urteil in London: Haftstrafe für Hust-Attacke auf Polizisten

Ein mutmaßlicher Dieb wird von einem Polizisten gestellt. Er widersetzt sich der Festnahme, hustet dem Beamten ins Gesicht und sagt, er habe das Coronavirus. Nun hat er sein Urteil erhalten.

Er hustete absichtlich einen Polizisten an und gab vor, mit dem Coronavirus infiziert zu sein – jetzt muss ein Brite dafür sechs Monate ins Gefängnis. Es soll die erste Haftstrafe in Zusammenhang mit der Pandemie und einem Polizisten in London sein.

Der Polizist hatte auf seiner Patrouille mit dem Fahrrad den 55-Jährigen gestellt, der offensichtlich ein Auto stehlen wollte. Der Verdächtige wehrte sich und rief dem Polizisten laut einer Mitteilung von Scotland Yard zu: "Ich habe Covid und ich werde dir ins Gesicht husten und du wirst es auch bekommen." Andere herbeieilende Sicherheitskräfte überwältigten den 55-Jährigen.

Ein Vorgesetzter des Polizisten sagte, er hoffe, dass die Strafe die Botschaft vermittle, "dass so etwas nicht toleriert wird". Die Polizei machte keine Angaben dazu, ob der 55-Jährige tatsächlich mit dem Coronavirus infiziert war.

Quelle: t-online
 
Ironie ON:

Hmm, wenn man sich ganze Virus Geschichte anschaut, hat es ein wenig mit Receiver Clonen was gemeinsam.

Nur das die Europa Clone dieses mal eindeutig bessere Dynamik als Original hat.

Ist ja auch was Positives :-)

Ironie OFF
 
Gab es nicht mal einen Film mit Arnold Schwarzenegger …

Klopapier … da war doch was mit den drei Muscheln :D
 
Jetzt mal ohne Ironie,
Irgendwie hat man das Gefühl bei der Ganze Pandemie Geschichte das irgendeiner Geld damit machen wird,gewollt oder ungewollt,jeder kann sich seine Meinung bilden.
Genau wie wir Technik freaks an irgendeine hack,overfloow Prozesse bei Systeme fummeln,konnte man sich vorstellen das so ein "Papa Schlumpf " versucht ein virtuelle Virus in Realen Leben zu simulieren.
Guck dir Nato,ehemalige Varschauer Pack,jetzt Russen haben alle Kapitulliert.
Wer weiß welche super macht als nächste auftaucht, oder halt ironMan Funktion übernehmt.
Ich bin überzeugt das es kein Natur oder Greta ihr Freundin, allein schuld dran hat.
Mutation hin oder her,irgendwie sagt mir logische menschliche Verstand, "Da ist was faul dran" in welche Hinsicht auch immer.
Mfg
 
EMPLOYEE NOTICE

Due to the current financial situation caused by the Corona Virus and slowdown in the economy, the Government has decided to implement a scheme to put workers of 50 years of age and above on early, mandatory retirement, thus creating jobs and reducing unemployment.

This scheme will be known as RAPE (Retire Aged People Early).

Persons selected to be RAPED can apply to the Government to be considered for the SHAFT program (Special Help After Forced Termination).

Persons who have been RAPED and SHAFTED will be reviewed under the SCREW program (System Covering Retired-Early Workers).

A person may be RAPED once, SHAFTED twice and SCREWED as many times as the Government deems appropriate.

Persons who have been RAPED could get AIDS (Additional Income for Dependents & Spouse) or HERPES (Half Earnings for Retired Personnel Early Severance).

Obviously persons who have AIDS or HERPES will not be SHAFTED or SCREWED any further by the Government.

Persons who are not RAPED and are staying on will receive as much SHIT (Special High Intensity Training) as possible. The Government has always prided themselves on the amount of SHIT they give our citizens.

Should you feel that you do not receive enough SHIT, please bring this to the attention of your TD, who has been trained to give you all the SHIT you can handle.

Sincerely,
The Committee for Economic Value of Individual Lives (E.V.I.L.)

PS - Due to Corona Virus, recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the Tunnel has been turned off.
 
Ich seh das ganze Positiv, das Bargeld wird endlich abgeschafft damit auch Negativzinsen durchgesetzt werden können. Obendrauf gibt es eine Zwangsimpfung mit Chip von Bill Gates damit wir gesund und intelligent genug sind keine Kinder mehr in die Welt zu setzen.

Ein gutes Beispiel sind doch euere Haustiere, Chip + Impfung rein die Eier ab und schon ist der Vierbeiner glücklich. Das gleiche funktioniert bestimmt auch mit uns ;)
 
Jetzt mal ohne Ironie,
Irgendwie hat man das Gefühl bei der Ganze Pandemie Geschichte das irgendeiner Geld damit machen wird,gewollt oder ungewollt,jeder kann sich seine Meinung bilden.

Ja klar kann man jetzt viel Geld mit der „Corona-Kriese“ machen (wollen): Bestell mal in China tausende Atemschutzmasken für 1€ pro Stück inkl. Transportkosten und verkauf sie in Deutschland dann für 10€ pro Stück. Dankbare Abnehmer findet man da ganz schnell. In China sind die Atemschutzmasken keine Mangelware, aber der Preis könnte jetzt (für Ausländer) höher sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben