Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Coronavirus: Bund und Länder beschließen massive Einschränkungen

Wie beurteilt ihr die Maßnahmen der Regierung in Deutschland zur Bekämpfung der Corona Virus Ausbrei


  • Umfrageteilnehmer
    253
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all
Ihr könnt gerne darüber diskutieren, aber bitte sachlich bleiben.


Die Bundesregierung hat zusammen mit den Regierungschefs der Länder heute umfangreiche Maßnahmen ergriffen, mit denen das öffentliche Leben auf ein Minimum reduziert werden soll. Man will dadurch die Gefahr der Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus reduzieren.

Die jetzt beschlossenen Maßnahmen sehen vor, dass die meisten Geschäfte und anderweitigen Einzelhandelseinrichtungen geschlossen werden müssen, wenn sie nicht auf einer Liste von Geschäften stehen, die explizit von den Schließungen ausgenommen sind. Die Umsetzung der heute erlassenen Maßnahmen erfolgt länderübergreifend, wobei die Umsetzung der Einschränkungen natürlich von den örtlichen Behörden abhängt.

34468.png

Der Beschluss von Bund und Ländern sieht ausdrücklich vor, dass die Sonntagsverkaufsverbote vorerst grundsätzlich ausgesetzt werden, was natürlich nur für jene Geschäfte gilt, die nicht zur Aufrechterhaltung der Grundversorgung und der Abwicklung des täglichen Lebens dringend nötig sind.

Die Bundesregierung und die Länder sollen darüber hinaus konkrete Maßnahmen erarbeiten, mit denen der Handel die künftig geltenden Auflagen zur Hygiene eingehalten werden können. Unter anderem beinhaltet dies Maßnahmen zur "Steuerung des Zutritts" und zur "Vermeidung von Warteschlangen". Handwerker und andere Dienstleister sollen ihrer Tätigkeit auch weiterhin uneingeschränkt nachgehen dürfen.

Auch Ärzte, Praxen, andere medizinische Einrichtungen und das allgemeine Gesundheitswesen soll - die Einhaltung der gestiegenen Anforderungen in Sachen Hygene vorausgesetzt - weiterhin geöffnet bleiben dürfen.

Folgende Läden und andere Handelseinrichtungen sollen NICHT geschlossen werden:

  • Einzelhandel für Lebensmittel, Wochenmärkte, Abhol- und Lieferdienste, Getränkemärkte, Apotheken, Sanitätshäuser, Drogerien, Tankstellen, Banken und Sparkassen, Poststellen, Frisöre, Reinigungen, Waschsalons, der Zeitungsverkauf, Bau-, Gartenbau- und Tierbedarfsmärkte und der Großhandel.

Für den Publikumsverkehr zu schließen sind

  • Bars, Clubs, Diskotheken, Kneipen und ähnliche Einrichtungen
  • Theater, Opern, Konzerthäuser, Museen und ähnliche Einrichtungen
  • Messen, Ausstellungen, Kinos, Freizeit- und Tierparks und Anbieter von Freizeitaktivitäten (drinnen und draußen), Spezialmärkte, Spielhallen, Spielbanken, Wettannahmestellen und ähnliche Einrichtungen
  • Prostitutionsstätten, Bordelle und ähnliche Einrichtungen
  • der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Schwimm- und Spaßbädern, Fitnessstudios und ähnliche Einrichtungen
  • alle weiteren, nicht an anderer Stelle dieses Papiers genannten Verkaufsstellen des Einzelhandels, insbesondere Outlet-Center
  • Spielplätze

Zu verbieten sind

  • Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie die Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen im außerschulischen Bereich sowie Reisebusreisen
  • Zusammenkünfte in Kirchen, Moscheen, Synagogen und die Zusammenkünfte anderer Glaubensgemeinschaften.

Zu erlassen sind

  • Besuchsregelungen für Krankenhäuser, Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen, Pflegeheime und besondere Wohnformen im Sinne des SGB IX sowie ähnliche Einrichtungen, um den Besuch zu beschränken (zB Besuch einmal am Tag, für eine Stunde, allerdings nicht von Kinder unter 16 Jahren, nicht von Besuchern mit Atemwegsinfektionen, etc.)
  • in den vorgenannten Einrichtungen sowie in Universitäten, Schulen und Kindergärten, soweit deren Betrieb nicht gänzlich eingestellt wird, ein generelles Betretungsverbot für Personen, die sich in den letzten 14 Tagen in Risikogebieten im Ausland oder besonders betroffenen Regionen im Inland nach RKI-Klassifizierung aufgehalten haben
  • Auflagen für Mensen, Restaurants, Speisegaststätten und Hotels, das Risiko einer Verbreitung des Corona-Virus zu minimieren, etwa durch Abstandsregelung für die Tische, Reglementierung der Besucherzahl, Hygienemaßnahmen und -hinweise
  • Regelungen, dass Übernachtungsangebote im Inland nur zu notwendigen und ausdrücklich nicht zu touristischen Zwecken genutzt werden können,
  • Regelungen, dass Restaurants und Speisegaststätten generell frühestens ab 6 Uhr zu öffnen und spätestens ab 18 Uhr zu schließen sind.

Quelle; winfuture
 
Du @czutok, bist doch der der ganze Häuser, Heizungen selbst Solaranlagen baut. Du scheiterst doch nicht etwa an einer selbst hergestellten Schutzmaske. Jede Fachfirma ist dir sonst zu teuer. Nun aber wo es eng wird , da schreist du als erster nach Hilfe vom Staat. Muss man so nicht verstehen. Und es kann nun mal nicht jeder sofort getestet werden. Wenn dein Feuerwehrmann keine Berührung mit einer vielleicht infizierten Person hatte, warum sollte er dann geprüft werden? Wenn es ihm schlecht geht, und er Bedenken hat, schicke ihn zum Arzt. Der wird mit Sicherheit das richtige unternehmen. Bei uns werden Verdachtsfälle sofort untersucht. Nur schimpfen auf die ach so blöden Idioten da oben, genau das ist es was wir jetzt brauchen.
Ich hoffe du hast genug Klopapier!!

gruß´olaf
 
ich gehöre nicht zu der sorte die klopapier als wichtigstes betrachtet , schutzmaske brauche ich nicht , da sie mir auch nicht viell helfen wird wenn frau und kind im gesundheits system sitzen :smirk:

und bedenke bitte selbst , wenn jeder ne schutzmaske tragen mus , aber keine gibt , wie wilst du dann zb. einkaufen gehen ??
selbst machen ist kein problem , blos die schutzt nicht weil sie zu 99,9% aus falschen materialeien gemacht werden , und denken das man geschützt ist kann jeder , ob es funktioniert wird sich danach zeigen
darüber denk keiner , was vorher lustig war , ist die realitet , strasen fast leer , jeder hat angst , hamsterkäufe , das was 100% nicht der sin des ganzen

im TV wird nur noch mehr angst verbreitet , aber das erste was unsere politiker beschlosen haben war der straf katalog , aber wie immer , ich nix ahnung

PS.
was haben Heizungen und Solaranlagen mit eine Pandemie und Hamsterkäufe , sowie falsche entscheidungen zutun ??
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn der bisherige Weg nachweislich nicht den Erfolg gebracht hat den man sich erhoffte kann man das Thema nur zu den Akten legen und von der Defensive in die Offensive gehen.
Auch in live fussballlosen Zeiten sollte man wissen das, wenn man hinten liegt, eine weitere Stärkung der Abwehr kaum den erhofften Erfolg bringt.
 
Hier was für klassische Händler, welche jetzt richtig Probleme haben und sich mit Online Handel nicht beschäftigt haben :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
New York – Röchelnde Patienten in den Intensivstationen, Chaos auf den Gängen, ein Abtransport der Leichen in Kühllastwagen vor dem Gebäude – New Yorks Krankenhäuser werden zum Kriegsschauplatz im Kampf gegen das Coronavirus.

Patienten kommen mit leichten Atemproblemen, Stunden später sind sie tot


Angst habe er vor allem davor, dass irgendwann nicht mehr alle Patienten versorgt werden könnten. „Wir sind an diesem Punkt noch nicht angekommen – aber alle Regeln werden gerade jeden Tag neu geschrieben.“ Die Epidemie habe alle überrascht, vor allem deren Ausmaß. Das Virus stelle die Mediziner immer wieder vor völlig neue Herausforderungen.

Kohan: „Es ist ein grässlicher Erreger! Überraschend war für uns, dass es nicht nur die Lunge angreift, sondern auch andere Organe, das Gehirn, die Nieren, das Herz und den Magendarm-Trakt.“

Kollege Haser nickt mit dem Kopf: „Ich habe Patienten gesehen, die mit leichten Atemproblemen hierherkamen und Stunden später tot waren …“

Sie starben an multiplen Organversagen. Der ganze Körper schaltete ab. Das sehe man sonst kaum bei einer Virusinfektion, es sei „wirklich schockierend“, sagt der Chirurg.

Patienten werden ins künstliche Koma versetzt


Da es derzeit an Arzneimitteln zur effektiven Behandlung fehle, könnten die Ärzte oft nur lebenserhaltende Maßnahmen einsetzen, wie die künstliche Beatmung oder sogar Dialyse. In anderen Hospitälern hätte man Patienten direkt ins künstliche Koma versetzt.

„Es gab immer schon Probleme mit Viren“, erklärt Kohan: „Die sind derart winzige Ziele, dass effektive Mittel fehlen!“

Quelle:bild.de
 
Ja dieses Virus hats in sich ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Indien: Es wird böse werden. Gewaltig böse
31.März 2020
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Schon am sechsten Tag der landesweiten Ausgangssperre lässt sich sagen: Das Kind ist in den Brunnen gefallen. Die Regierung ist planlos und fern der indischen Realitäten


Am 19. März gab Premierminister Narendra Modi 1,38 Milliarden Indern zwei Tage Zeit, sich auf eine zweitägige "freiwillige" Ausgangssperre vorzubereiten, um die Ausbreitung von Covid-19 zu verlangsamen.


Als er am 24. März eine 21-tägige Ausgangssperre aussprach, waren es vier Stunden, um sich darauf einzustellen. "Modi scheint auch im sechsten Amtsjahr nicht verstanden zu haben, welches Land er da regiert", sagt Gopal Krishna von TOXICWATCH gegenüber Telepolis.


Das zeigen gerade Hunderttausende entlassene Arbeiter, die auf den Straßen und Autobahnen des Landes herumirren - ohne Nahrung und Medizin. Sie wollen zurück in ihre Dörfer. Doch die indische Regierung hatte mit der Ausgangssperre auch den Zug- und Busverkehr ausgesetzt. Schon am Samstag gab es den ersten offiziell bestätigten toten Wanderarbeiter, als er nach 200 gelaufenen Kilometern
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Zudem sollen landesweit 19 weitere Arbeiter tödlich verunglückt sein, als sie versuchten, auf überfüllten Fahrzeugen den Rückweg anzutreten.


Darüber hinaus sitzen noch Millionen Arbeiter weit entfernt von ihren Dörfern fest - ohne Arbeit und Geld, um Zimmer oder Nahrung bezahlen zu können. 90 Prozent der arbeitenden Bevölkerung Indiens ist im informellen Sektor tätig. Nicht nur Gopal Krishna weiß um die Millionen Wanderarbeiter, sondern nahezu jeder Indien-Interessierte. Auch auf Telepolis wurde schon
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Das Heer der Wanderarbeiter

Am 28. März machten nochmal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die Zentralregierung auf das Problem aufmerksam: Diese hat jetzt die Bundesstaaten angewiesen, sich um die Wanderarbeiter zu kümmern. So versucht die Regierung des Bundesstaates Uttar Pradesh 1.000 Busse zu organisieren, um die Arbeiter in ihre Dörfer zu bringen.

Doch auf den Busbahnhöfen herrschen chaotische Zustände. Ein weiteres Problem: Die Koordination mit den anderen Bundessaaten klappt nicht: zu viele gestrandete Menschen,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Mit 200 Millionen Einwohnern ist Uttar Pradesh einer der beiden großen Problem-Bundesstaaten des indischen Subkontinents.


Mangels Arbeit vor der Haustür reisen sie bis zu 3.000 Kilometer Richtung Süden, um sich dort als Tee-Pan-Essensverkäufer oder Hilfsarbeiter zu verdingen. Die kleine Bude an der Ecke ist immer noch der Ort, den die meisten Inder zum Essen oder Trinken aufsuchen - nicht das Restaurant oder McDonalds.


Selbst Oppositionsführer Rahul Gandhi, eher als Intellektueller denn als Mann des Volkes bekannt, hat Modi nochmal darauf hingewiesen, dass viele Bewohner Indiens Tagelöhner sind und dass ein totaler Lockdown
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sei.




Auch Lastwagenfahrer stehen überall in Indien auf Rastplätzen, ebenfalls ohne Wasser und Nahrung. Diejenigen mit Erlaubnis, lebenswichtige Güter von A nach B zu bringen, haben
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

800 Millionen Arme

Der Modi-Regierung wird nicht Tatenlosigkeit vorgeworfen, sondern totale Planlosigkeit. Sie schien gedacht zu haben, es würde ausreichen, die Bürger von der Polizei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und ein Hilfspaket von 21 Milliarden US-Dollar für die Armen zu verabschieden. Als arm im einen oder anderen Sinn gelten in Indien knapp 800 Millionen Menschen: Selbst wenn das Geld direkt ankommen würde, was es nicht wird, wären das 1,25 US-Dollar pro Bedürftigen für jeden der 21 Tage der Ausgangssperre.


Unterdessen machen jetzt schon Panik, Anfeindungen und Falschmeldungen per Whatsapp und Co. bei den eingeschlossenen Bürgern die Runde, die über Covid-19 offenbar schlecht informiert sind. Es gibt zahlreiche Berichte von Übergriffen auf Krankenhauspersonal, Mitarbeitern von Lieferservice und vielen anderen Helden, die versuchen den Menschen während der Ausgangssperre zu helfen.


Ausdrücklich gelobt werden muss der deutsche Botschafter in Delhi, Walter J. Lindner, der Indien offensichtlich besser kennt als Narendra Modi und schon sehr früh die Vorbereitungen für die Rückholaktionen gestrandeter Touristen in Gang gesetzt hat. Auch seine Informationspolitik war beeindruckend: eindringlich, ohne Panik zu schüren.


So konnte Deutschland als eines der ersten Länder 1001 Reisende ausfliegen, darunter 250 EU-Bürger. Im Augenblick arbeitet die deutsche Botschaft eng mit anderen Botschaften zusammen, um die restlichen Deutschen zurückzuholen. Doch diese müssen erst "eingesammelt" werden, was wegen fehlender Transportmittel ein Problem ist. Dabei wäre es bitter nötig.

Mehr als einmal zu viel erreichten mich Nachrichten von Ausländern aus dem ganzen Land, die von Anfeindungen geschrieben haben, um es freundlich auszudrücken. Die indische Bevölkerung muss dabei in Schutz genommen werden: Wer sich die Armut im Land anschaut, dazu die katastrophalen Umweltzerstörungen, verseuchten Flüsse und die verpestete Luft kann nur den Hut ziehen vor der Friedfertigkeit und Freundlichkeit, mit der die Menschen des Landes die ausländischen Besucher bisher begrüßt haben.


Doch die indische Regierung hatte es mit ihrer Informationspolitik so aussehen lassen, als hätten die ausländischen Touristen den Corona-Virus in Indien verbreitet. Dabei kann gefragt werden: Welche ausländischen Touristen?

"Touristen" und Tests

Das verdeutlicht ein Blick in die Statistik der indischen Regierung von 2019: Von den 17,42 Millionen "ausländischen" Touristen in Indien im Jahr 2018, waren 6,8 Millionen Non Resident Indians, also Inder, die im Ausland arbeiten und zu Besuch nach Hause kommen. Von den verbliebenen 10,56 Millionen "Touristen", kamen 2,25 Millionen aus Bangladesch: Die meisten von ihnen, um sich in Indien medizinisch behandeln zu lassen oder Geschäfte zu machen.


Weitere 2,5 Millionen Touristen kommen aus den USA und Großbritannien, also den beiden Ländern mit den meisten Indern mit neuer Staatsbürgerschaft. Genauso sieht es mit den "ausländischen" Touristen aus Australien, Canada und Malaysia aus, die auf den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Wenn es hoch kommt, reisen pro Jahr 5 Millionen tatsächliche ausländische Touristen nach Indien - allein die Stadt Berlin zählte im letzten Jahr
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.


So überrascht der Inhalt eines Briefes nicht, den Rajiv Gauba, Cabinet Secretary of India, am 26. März an alle Chief Secretaries of States der Regierung schrieb (eine Kopie des Briefes liegt der Telepolis-Redaktion vor): Dort macht Gauba darauf aufmerksam, dass eine große Lücke klafft zwischen den 1,5 Millionen "internationalen" Reisenden, die eingereist sind, und denen, die überwacht werden (nur die etwa 100.000 ausländischen Touristen wurden in ihren Hotels unter Quarantäne gestellt). Zudem drängte Gauba darauf, endlich die Tests auf die heimische Bevölkerung auszuweiten.


Was Gauba damit meint: Am 30. Januar 2020 wurde der erste Corona-Fall in Indien entdeckt. Laut des Indian Council of Medical Research wurden in Indien bis zum 27. März nur 26.688 Personen auf das Corona-Virus getestet.


In den ersten beiden Tagen der Ausgangssperre sollen es ganze 2.000 gewesen sein. Erst die nächsten Wochen werden darüber Aufschluss bringen, wie weit sich das Virus wirklich schon in Indien verbreitet hat.

weiterlesen auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was so nicht nur auf Indien zutrifft, sondern auch auf Deutschland: Alles nur planloser Aktionismus mit fragwürdiger Effektivität, die zu einer zunehmenden Verunsicherung der Bevölkerung führt. Schon auch, dass die „renommierte“ BILD-Zeitung da mitmacht. Warum gab es 2017/18 zur Grippewelle keinen solchen Aktionismus und müssen wir jetzt jedes Jahr zur Grippewelle mit einem derartigen Aktionismus rechnen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die vornweg und alle anderen bekleckern sich auch gerade nicht mit Ruhm. Grundsätzlich reicht derzeit meinungsmässig 1 Medium, denn offensichtlich gibt es nur noch 1 Meinung die dauergeblöckt werden muss. Alternative Ansätze werden, ohne ausreichende Begutachtung, bereits im Ansatz abgewürgt.....
Man hat den Eindruck das nicht nur der Virus aus China importiert wurde......
 

So wollt ihr impfer das am besten oder ?


Könnt euch auch Mal die anderen Videos von ihm angucken.sehr interessant.

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hier darf jeder spekulieren das machen die richtigen Virologen auch da sie das Virus ja noch nicht kennen …


1. April Modus an


oder das ist der größte Hoax den es je gegeben hatte …

Ich meine nicht das es nicht gefährlich ist sondern das sie den Virus sogar bestens kennen nur nicht wissen wie er in die Öffentlichkeit gekommen ist.
Natürlich würde nie einer zugeben das er in einen geheimen Labor das es nicht gibt gezüchtet wurde …

Ich könnte mir vorstellen das er als Bsp. zur Bekämpfung von etwa Krebs gedacht war aber außer Kontrolle geraten ist ...

So nun genug spekuliert sonst glauben es andere noch

1. April Modus aus
 
Im DLF war zu hören das 2/3 sehr zufrieden und knapp 1/3 der Bevölkerung zufrieden ist mit der Krisenvorsorge der Regierung.Ist wie die 99,9% Wahlbeteiligung in der DDR.Wir werden die nächsten Monate Dinge erleben die nicht denkbar waren.
Noch Fragen Kienzle? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben