Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Coronavirus: Bund und Länder beschließen massive Einschränkungen

Wie beurteilt ihr die Maßnahmen der Regierung in Deutschland zur Bekämpfung der Corona Virus Ausbrei


  • Umfrageteilnehmer
    253
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all
Ihr könnt gerne darüber diskutieren, aber bitte sachlich bleiben.


Die Bundesregierung hat zusammen mit den Regierungschefs der Länder heute umfangreiche Maßnahmen ergriffen, mit denen das öffentliche Leben auf ein Minimum reduziert werden soll. Man will dadurch die Gefahr der Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus reduzieren.

Die jetzt beschlossenen Maßnahmen sehen vor, dass die meisten Geschäfte und anderweitigen Einzelhandelseinrichtungen geschlossen werden müssen, wenn sie nicht auf einer Liste von Geschäften stehen, die explizit von den Schließungen ausgenommen sind. Die Umsetzung der heute erlassenen Maßnahmen erfolgt länderübergreifend, wobei die Umsetzung der Einschränkungen natürlich von den örtlichen Behörden abhängt.

34468.png

Der Beschluss von Bund und Ländern sieht ausdrücklich vor, dass die Sonntagsverkaufsverbote vorerst grundsätzlich ausgesetzt werden, was natürlich nur für jene Geschäfte gilt, die nicht zur Aufrechterhaltung der Grundversorgung und der Abwicklung des täglichen Lebens dringend nötig sind.

Die Bundesregierung und die Länder sollen darüber hinaus konkrete Maßnahmen erarbeiten, mit denen der Handel die künftig geltenden Auflagen zur Hygiene eingehalten werden können. Unter anderem beinhaltet dies Maßnahmen zur "Steuerung des Zutritts" und zur "Vermeidung von Warteschlangen". Handwerker und andere Dienstleister sollen ihrer Tätigkeit auch weiterhin uneingeschränkt nachgehen dürfen.

Auch Ärzte, Praxen, andere medizinische Einrichtungen und das allgemeine Gesundheitswesen soll - die Einhaltung der gestiegenen Anforderungen in Sachen Hygene vorausgesetzt - weiterhin geöffnet bleiben dürfen.

Folgende Läden und andere Handelseinrichtungen sollen NICHT geschlossen werden:

  • Einzelhandel für Lebensmittel, Wochenmärkte, Abhol- und Lieferdienste, Getränkemärkte, Apotheken, Sanitätshäuser, Drogerien, Tankstellen, Banken und Sparkassen, Poststellen, Frisöre, Reinigungen, Waschsalons, der Zeitungsverkauf, Bau-, Gartenbau- und Tierbedarfsmärkte und der Großhandel.

Für den Publikumsverkehr zu schließen sind

  • Bars, Clubs, Diskotheken, Kneipen und ähnliche Einrichtungen
  • Theater, Opern, Konzerthäuser, Museen und ähnliche Einrichtungen
  • Messen, Ausstellungen, Kinos, Freizeit- und Tierparks und Anbieter von Freizeitaktivitäten (drinnen und draußen), Spezialmärkte, Spielhallen, Spielbanken, Wettannahmestellen und ähnliche Einrichtungen
  • Prostitutionsstätten, Bordelle und ähnliche Einrichtungen
  • der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Schwimm- und Spaßbädern, Fitnessstudios und ähnliche Einrichtungen
  • alle weiteren, nicht an anderer Stelle dieses Papiers genannten Verkaufsstellen des Einzelhandels, insbesondere Outlet-Center
  • Spielplätze

Zu verbieten sind

  • Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie die Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen im außerschulischen Bereich sowie Reisebusreisen
  • Zusammenkünfte in Kirchen, Moscheen, Synagogen und die Zusammenkünfte anderer Glaubensgemeinschaften.

Zu erlassen sind

  • Besuchsregelungen für Krankenhäuser, Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen, Pflegeheime und besondere Wohnformen im Sinne des SGB IX sowie ähnliche Einrichtungen, um den Besuch zu beschränken (zB Besuch einmal am Tag, für eine Stunde, allerdings nicht von Kinder unter 16 Jahren, nicht von Besuchern mit Atemwegsinfektionen, etc.)
  • in den vorgenannten Einrichtungen sowie in Universitäten, Schulen und Kindergärten, soweit deren Betrieb nicht gänzlich eingestellt wird, ein generelles Betretungsverbot für Personen, die sich in den letzten 14 Tagen in Risikogebieten im Ausland oder besonders betroffenen Regionen im Inland nach RKI-Klassifizierung aufgehalten haben
  • Auflagen für Mensen, Restaurants, Speisegaststätten und Hotels, das Risiko einer Verbreitung des Corona-Virus zu minimieren, etwa durch Abstandsregelung für die Tische, Reglementierung der Besucherzahl, Hygienemaßnahmen und -hinweise
  • Regelungen, dass Übernachtungsangebote im Inland nur zu notwendigen und ausdrücklich nicht zu touristischen Zwecken genutzt werden können,
  • Regelungen, dass Restaurants und Speisegaststätten generell frühestens ab 6 Uhr zu öffnen und spätestens ab 18 Uhr zu schließen sind.

Quelle; winfuture
 
Jetzt Werden erstmal die Alten um die Ecke gebracht. Rente sparen. Warum sind solche Länder wie Italien und Spanien am ärgsten betroffen. Weil die Staaten pleite sind. Nun können Sie Geld drucken. Ist doch alles ein Schwindel.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was soll das?
Es gibt den Rahmen über das Infektionsschutzgesetz und gut. Statt sich um echte Probleme zu kümmern wird ein Überbietungswettbewerb erzeugt der wohl die derzeit fehlenden Einnahmen bringen soll. Statt an die Eigenverantwortlichkeit zu appellieren (wie andere Länder es machen) Strafen und Gängelung wohin man nur schaut. Dann wird denunziert, das es die Behördenhotlines überlastet, weil man ja nichts besseres zu tun hat Da stehen dann schon mal 4 Polizisten vor der Tür (ohne Maske und ohne Abstand zueinander!) weil die Musik lauter ist und eine verbotene Party vermutet wird.
Langsam machen einem die Auswüchse mehr Sorgen als das Problem selbst.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es gibt auch schon erste Auswertungen aus Epizentren, wo die gesamte Todeszahl extrem angezogen ist.
Aber nehmen wir nur die Diamant Princess, da haben wir 712 Infizierte und bislang 11 Tote und noch 82 ungenesende.
So viele sterben nicht auf einer normalen Kreuzfahrt.

Bei uns infiziert ist aktuell erst ca. jeder 1.000senste.

Bei 10.000 neu Infizierte am Tag, brauchen wir 15,9 Jahre, wenn ich 30 % Immune auf die 10.000 aufschlage.
Oha. Ja, das muss dann den Beatmungsgeräten angepasst werden die Zahlen, oder besser ein Impfstoff innerhalb von einem Jahr. Schitte.
Also wird es mächtig Druck geben von den Firmen auf die Virologen, gesteuertes Marketing alles zu lockern von allen Seiten, bezahle Gutachter, Fake News und das Anzweifeln von Zahlen gehört auch dazu. Normal. Klar die Wirtschaft hätte am liebsten Masseninfektionen um schnell durch zu kommen, ohne Rücksicht auf die Älteren. Ich habe aber klar auch keine Lust auf 15 Jahre Stillstand auch wenn ich selbst Risiko-Patient bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das mitbekommen haben reicht die Immunität allenfalls 2 Jahre. Zumindest wurde das bei anderen Viren so beobachtet. Das bedeutet es kann auch bei den Gesunden irgendwann wieder ausbrechen. Eine Herdenimunität hilft da also auf Dauer nicht weiter. Das einzige was hilft den jetzt zum kompletten Stillstand zu bekommen und sehen so bald wie möglich ein Impfstoff zu bekommen. Aber auch wenn das kacke ist das wir Einschränkungen hinnehmen müssen. Immer noch besser sowas als wenn Krieg wäre und wir könnten nicht aus dem Keller weil ständig bomben fliegen.
 
Den Krieg haben wir schon. Er findet schon die ganze Zeit statt.


Impfer gesucht. Wer möchte :)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Drama mit Covid-19 seit dem 14. März 2020, immer aktuell:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Grippewelle vorbei trotz Corona!



Hier Mal Daten etc von Kritikern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch schon Webseiten, die behaupten in Italy
"Hohe Todeszahlen in Italien durch 5G und nicht durch Corona-Virus?"

Man wie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, und wie erklärt und das der Schwindel Arzt der behauptet die Zahl ist nicht höher wie normal :joycat:
Jetzt bekommen die Verschwörung-Theoretiker aber ein Problem, wie wollen sie das den erklären mit unterschiedlichen Fallzahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ne Statistik. Die Grippewelle läuft normal. Sogar weniger als in anderen Jahren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk
 
Ja warum wohl weil alle Abstand nehmen. Schau mal Nachrichten da war auch einer der es anfangs nicht ernst genommen hat. Jetzt sind die schon bei über 300000 infizierte im Trumpland. Das passiert wenn man sowas nicht ernst nimmt.
 
Man muss auch sehen wie groß die USA ist ,im Verhältnis zu Deutschland zb.

Da sind die Zahlen auf die ganzen Einwohner gesehen gering.

Und dann kommt so ein großes Schiff an im Mainstream,das wir denken wie schlimm es dort ist oder wird. (Das macht Angst)....
Und was macht Angst mit uns?

Ob die Zahlen so stimmen,sei mal dahin gestellt.

In UK z.b haben sie Test gehabt die schon mit covid 19 waren ohne zu testen :)

Kann man alles offiziell im Internet lesen.

Genau jetzt schiebt man es darauf hin,das wir alle so Abstand nehmen.

Leider haben wir da keinen Vergleich später,wie es wäre ohne Maßnahmen getroffen zu haben.

Und später machen wir wieder normal weiter,wie nix gewesen wäre.

Österreich lockert bald schon wieder alles.

Siehe medien.

Schweden macht da nicht mit.Finde ich sehr gut. dann hat man später einen Vergleich.

Im China passiert gar nix mehr. Von heute auf morgen alles wieder weg.

Und sagt jetzt nicht,das Chinas zahlen nicht stimmen,dann kann ich das für Deutschland Usa






Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk
auch sagen.
 
Wollte ich gerade Posten lol

Naja da ist auch was dazu....


Endlich mal Bewegung...
Bewegung soll ja gesund sein :

Meine Meinung dazu.

Man hätte auch einfach nur die älteren und Risiko Gruppen schützen können.

Und den Rest einfach weiter laufen lassen können.

Fertig...




Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon komisch das unter anderem heute in Düsseldorf am hbf schwere Kriegsgeräte ( mehrere hundert panzer) gesichtet wurden. Die Regierung leistet saubere Arbeit es nicht ans Licht kommen zu lassen. Eine pandemie ist natürlich der Zeitpunkt um sowas zu verheimlichen ...
 
Defender 2020 soll das sein. Übung



Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben