Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Coronavirus: Bund und Länder beschließen massive Einschränkungen

Wie beurteilt ihr die Maßnahmen der Regierung in Deutschland zur Bekämpfung der Corona Virus Ausbrei


  • Umfrageteilnehmer
    253
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all
Ihr könnt gerne darüber diskutieren, aber bitte sachlich bleiben.


Die Bundesregierung hat zusammen mit den Regierungschefs der Länder heute umfangreiche Maßnahmen ergriffen, mit denen das öffentliche Leben auf ein Minimum reduziert werden soll. Man will dadurch die Gefahr der Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus reduzieren.

Die jetzt beschlossenen Maßnahmen sehen vor, dass die meisten Geschäfte und anderweitigen Einzelhandelseinrichtungen geschlossen werden müssen, wenn sie nicht auf einer Liste von Geschäften stehen, die explizit von den Schließungen ausgenommen sind. Die Umsetzung der heute erlassenen Maßnahmen erfolgt länderübergreifend, wobei die Umsetzung der Einschränkungen natürlich von den örtlichen Behörden abhängt.

34468.png

Der Beschluss von Bund und Ländern sieht ausdrücklich vor, dass die Sonntagsverkaufsverbote vorerst grundsätzlich ausgesetzt werden, was natürlich nur für jene Geschäfte gilt, die nicht zur Aufrechterhaltung der Grundversorgung und der Abwicklung des täglichen Lebens dringend nötig sind.

Die Bundesregierung und die Länder sollen darüber hinaus konkrete Maßnahmen erarbeiten, mit denen der Handel die künftig geltenden Auflagen zur Hygiene eingehalten werden können. Unter anderem beinhaltet dies Maßnahmen zur "Steuerung des Zutritts" und zur "Vermeidung von Warteschlangen". Handwerker und andere Dienstleister sollen ihrer Tätigkeit auch weiterhin uneingeschränkt nachgehen dürfen.

Auch Ärzte, Praxen, andere medizinische Einrichtungen und das allgemeine Gesundheitswesen soll - die Einhaltung der gestiegenen Anforderungen in Sachen Hygene vorausgesetzt - weiterhin geöffnet bleiben dürfen.

Folgende Läden und andere Handelseinrichtungen sollen NICHT geschlossen werden:

  • Einzelhandel für Lebensmittel, Wochenmärkte, Abhol- und Lieferdienste, Getränkemärkte, Apotheken, Sanitätshäuser, Drogerien, Tankstellen, Banken und Sparkassen, Poststellen, Frisöre, Reinigungen, Waschsalons, der Zeitungsverkauf, Bau-, Gartenbau- und Tierbedarfsmärkte und der Großhandel.

Für den Publikumsverkehr zu schließen sind

  • Bars, Clubs, Diskotheken, Kneipen und ähnliche Einrichtungen
  • Theater, Opern, Konzerthäuser, Museen und ähnliche Einrichtungen
  • Messen, Ausstellungen, Kinos, Freizeit- und Tierparks und Anbieter von Freizeitaktivitäten (drinnen und draußen), Spezialmärkte, Spielhallen, Spielbanken, Wettannahmestellen und ähnliche Einrichtungen
  • Prostitutionsstätten, Bordelle und ähnliche Einrichtungen
  • der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Schwimm- und Spaßbädern, Fitnessstudios und ähnliche Einrichtungen
  • alle weiteren, nicht an anderer Stelle dieses Papiers genannten Verkaufsstellen des Einzelhandels, insbesondere Outlet-Center
  • Spielplätze

Zu verbieten sind

  • Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie die Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen im außerschulischen Bereich sowie Reisebusreisen
  • Zusammenkünfte in Kirchen, Moscheen, Synagogen und die Zusammenkünfte anderer Glaubensgemeinschaften.

Zu erlassen sind

  • Besuchsregelungen für Krankenhäuser, Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen, Pflegeheime und besondere Wohnformen im Sinne des SGB IX sowie ähnliche Einrichtungen, um den Besuch zu beschränken (zB Besuch einmal am Tag, für eine Stunde, allerdings nicht von Kinder unter 16 Jahren, nicht von Besuchern mit Atemwegsinfektionen, etc.)
  • in den vorgenannten Einrichtungen sowie in Universitäten, Schulen und Kindergärten, soweit deren Betrieb nicht gänzlich eingestellt wird, ein generelles Betretungsverbot für Personen, die sich in den letzten 14 Tagen in Risikogebieten im Ausland oder besonders betroffenen Regionen im Inland nach RKI-Klassifizierung aufgehalten haben
  • Auflagen für Mensen, Restaurants, Speisegaststätten und Hotels, das Risiko einer Verbreitung des Corona-Virus zu minimieren, etwa durch Abstandsregelung für die Tische, Reglementierung der Besucherzahl, Hygienemaßnahmen und -hinweise
  • Regelungen, dass Übernachtungsangebote im Inland nur zu notwendigen und ausdrücklich nicht zu touristischen Zwecken genutzt werden können,
  • Regelungen, dass Restaurants und Speisegaststätten generell frühestens ab 6 Uhr zu öffnen und spätestens ab 18 Uhr zu schließen sind.

Quelle; winfuture
 
Mir fehlt auch diese Logaritmus gen,um zu verstehen wenn der Impfstoff so I.O. ist warum machen die feige XXX Grenze zum Königreich zu.Einfache nachvollzibare Grund, aus Wissenschaftlichen Sicht,gibt zu erst nicht,ist quasi Mr.Propper Serum.

Edit by U: Beschimpfung entfernt. Lass das bitte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja in Filmen.


Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
 
Ohne Politiche hintergrunde zu wiesen ,ist es zu erst mal logischerweise Kontraproduktiv aus Vetrauen Sicht.
Natürlich,wenn man als ängstliche Hase vor dem Wolf steht,kann man es nachvollziehen, Imffung ist einzige Ausweg .
Aber andere Seite,
wer glaubt ernsthaft das Mutation Virus,schon längst nicht koffer hier Ausgepackt hat.
Viele offene Fragen in moment,für mich.
Und so Falsch kann ich nicht sein.

Edit: ich soll aufhören Laut zu denken,sag meine Arbeitsgebar auch.
Ich kann es aber nicht :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grundlage ist in "D" die Zulassung des Impfstoffes ...
Ob sich da der Hersteller in eine Sonderposition rücken kann weis ich nicht ...

Aber generell richtig ... der Hersteller sollte von seinen Produkten vollkommen Überzeugt sein und bei einer so wichtigen Impfung sollte er einer der ersten sein die geimpft werden.
Sie sind ja die nächsten Jahre Systemrelevant wenn der Hersteller zumachen muss bekommt keiner mehr etwas ...
 
Was erwartest du von Migranten*lach
Des wegen gibts bei uns kein* jungele kamp * ich bin ein Star hol mich hier raus.
Bei uns heisst es *Deutschland*
Ich bin ein Migrant ,mich kriegst du hier nicht raus :cool: .
Na gut Das vat vor Covid 19.lol
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hat er ja gleich anschließend so gesagt, warum er und seine Frau erstmal nicht geimpft werden wollen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schon klar, die zwei bzw. vier Impfdosen für sich selbst und die eigene Frau brauchen andere und fehlen, um eventuell zwei andere „Leben retten“ zu können.
 
Nun ist es gut. In diesem thread wimmelt es von beleidigungen, beschimpfungen, falschinformationen, verstößen gegen die boardregeln, usw. Eine sinnvolle diskussion findet hier nicht mehr statt.
Die boardführung hat daher beschlossen, den thread zu schließen.
Ähnliche, neue werden sofort geschlossen.
Passt gut auf Euch auf und bleibt gesund!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben