Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Coronavirus: Bund und Länder beschließen massive Einschränkungen

Wie beurteilt ihr die Maßnahmen der Regierung in Deutschland zur Bekämpfung der Corona Virus Ausbrei

• Umfrageteilnehmer
    253
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all
Ihr könnt gerne darüber diskutieren, aber bitte sachlich bleiben.

Die Bundesregierung hat zusammen mit den Regierungschefs der Länder heute umfangreiche Maßnahmen ergriffen, mit denen das öffentliche Leben auf ein Minimum reduziert werden soll. Man will dadurch die Gefahr der Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus reduzieren.

Die jetzt beschlossenen Maßnahmen sehen vor, dass die meisten Geschäfte und anderweitigen Einzelhandelseinrichtungen geschlossen werden müssen, wenn sie nicht auf einer Liste von Geschäften stehen, die explizit von den Schließungen ausgenommen sind. Die Umsetzung der heute erlassenen Maßnahmen erfolgt länderübergreifend, wobei die Umsetzung der Einschränkungen natürlich von den örtlichen Behörden abhängt.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Der Beschluss von Bund und Ländern sieht ausdrücklich vor, dass die Sonntagsverkaufsverbote vorerst grundsätzlich ausgesetzt werden, was natürlich nur für jene Geschäfte gilt, die nicht zur Aufrechterhaltung der Grundversorgung und der Abwicklung des täglichen Lebens dringend nötig sind.

Die Bundesregierung und die Länder sollen darüber hinaus konkrete Maßnahmen erarbeiten, mit denen der Handel die künftig geltenden Auflagen zur Hygiene eingehalten werden können. Unter anderem beinhaltet dies Maßnahmen zur "Steuerung des Zutritts" und zur "Vermeidung von Warteschlangen". Handwerker und andere Dienstleister sollen ihrer Tätigkeit auch weiterhin uneingeschränkt nachgehen dürfen.

Auch Ärzte, Praxen, andere medizinische Einrichtungen und das allgemeine Gesundheitswesen soll - die Einhaltung der gestiegenen Anforderungen in Sachen Hygene vorausgesetzt - weiterhin geöffnet bleiben dürfen.

Folgende Läden und andere Handelseinrichtungen sollen NICHT geschlossen werden:

• Einzelhandel für Lebensmittel, Wochenmärkte, Abhol- und Lieferdienste, Getränkemärkte, Apotheken, Sanitätshäuser, Drogerien, Tankstellen, Banken und Sparkassen, Poststellen, Frisöre, Reinigungen, Waschsalons, der Zeitungsverkauf, Bau-, Gartenbau- und Tierbedarfsmärkte und der Großhandel.

Für den Publikumsverkehr zu schließen sind

• Bars, Clubs, Diskotheken, Kneipen und ähnliche Einrichtungen
  • Theater, Opern, Konzerthäuser, Museen und ähnliche Einrichtungen
  • Messen, Ausstellungen, Kinos, Freizeit- und Tierparks und Anbieter von Freizeitaktivitäten (drinnen und draußen), Spezialmärkte, Spielhallen, Spielbanken, Wettannahmestellen und ähnliche Einrichtungen
  • Prostitutionsstätten, Bordelle und ähnliche Einrichtungen
  • der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Schwimm- und Spaßbädern, Fitnessstudios und ähnliche Einrichtungen
  • alle weiteren, nicht an anderer Stelle dieses Papiers genannten Verkaufsstellen des Einzelhandels, insbesondere Outlet-Center
  • Spielplätze

Zu verbieten sind

• Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie die Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen im außerschulischen Bereich sowie Reisebusreisen
  • Zusammenkünfte in Kirchen, Moscheen, Synagogen und die Zusammenkünfte anderer Glaubensgemeinschaften.

Zu erlassen sind

• Besuchsregelungen für Krankenhäuser, Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen, Pflegeheime und besondere Wohnformen im Sinne des SGB IX sowie ähnliche Einrichtungen, um den Besuch zu beschränken (zB Besuch einmal am Tag, für eine Stunde, allerdings nicht von Kinder unter 16 Jahren, nicht von Besuchern mit Atemwegsinfektionen, etc.)
  • in den vorgenannten Einrichtungen sowie in Universitäten, Schulen und Kindergärten, soweit deren Betrieb nicht gänzlich eingestellt wird, ein generelles Betretungsverbot für Personen, die sich in den letzten 14 Tagen in Risikogebieten im Ausland oder besonders betroffenen Regionen im Inland nach RKI-Klassifizierung aufgehalten haben
  • Auflagen für Mensen, Restaurants, Speisegaststätten und Hotels, das Risiko einer Verbreitung des Corona-Virus zu minimieren, etwa durch Abstandsregelung für die Tische, Reglementierung der Besucherzahl, Hygienemaßnahmen und -hinweise
  • Regelungen, dass Übernachtungsangebote im Inland nur zu notwendigen und ausdrücklich nicht zu touristischen Zwecken genutzt werden können,
  • Regelungen, dass Restaurants und Speisegaststätten generell frühestens ab 6 Uhr zu öffnen und spätestens ab 18 Uhr zu schließen sind.

Quelle; winfuture

So wird man im Mainstream verarscht!

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Quellen hab ich gesucht gerade.

Einmal NTV

Einmal USA zweites Video ab 1.20 min

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Defender 2020 soll das sein. Übung

Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.

Ja das wurde auch im TV gesagt das das Manöver abgebrochen wurde und nun alles wieder Heim fährt -
Nur warum ist keinen aufgefallen als die Massen angereist sind 38.000 Soldaten sind ja nicht gerade wenig.

Wurde Oktober 2019 glaub ich war es schon angekündigt.

Hier mal die Intensivbetten.
Ist noch einiges frei :)

Könnte man doch noch mehr Italiener und Spanier helfen.

Dunkelrot ist covid19
Hellrot belegte ohne covid 19

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Quelle:

Zuletzt bearbeitet:
Richtig ist: Jeder kann seine eigene Meinung haben und äußern

Aber was hier inzwischen im Thread abläuft, ist schlicht: Verdummung und Verbreitung von Falschinformationen

Damit bin ich hier raus

Olaf der war gut. Lass ich mal so stehen

Könnte man doch noch mehr Italiener und Spanier helfen.

Geht nicht, weil nicht ausreichend Atemschutzmasken und Desinfektionsmittel zur Verfügung stehen. Das würde dann im Fall der Fälle für deutsche Patienten fehlen.

Ist schon traurig, dass eine Bekannte von uns, die in einem Kinder-Hospiz arbeitet, sich ihre Atemschutzmasken selber anfertigen muss, weil für Hospize es gar keine mehr gibt (sind ja eh alles dem Tode geweihte Patienten)!

Zuletzt bearbeitet:
Wir können doch hier in Ruhe diskutieren.

Auch wenn man anderer Meinung ist.

Klar ist es einfacher die Nachrichten anzugucken und nichts zu hinterfragen.

Ich bin aber einer der gerne hinterfrägt und ich mir meine eigene Meinung mache.

Was ich heute gepostet habe ,sind keine Falschmeldungen.

Ich hab sie sogar als Quellen hin.

Hier noch eine Quelle, wegen dem Bild ,was auf dem Intensivbetten so los ist.

Stand heute: 2500 covid intensiv in Deutschland.

Ob mit Beatmung oder ohne wurde nicht gesagt!

Quelle: RTL

Das mein ich. Da fehlt mir jetzt wieder wieviel beatmete mit koma und wieviel ohne Koma etc usw...

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde ich am schliemmste unterschied zwischen falschen und richtige Nachrichten zu unterscheiden.
Klar man darf es nicht unterschätzen,aber andere Seite, welche Preis müssen wir bezahlen, oder auf was alles wir verzichten müssen in moment.
Und das wieder rum stützt sich auf Information von Statistiken.Ich sage da zu "schätzungen" von Wissenschaftler.
Jetzt kommt die Endscheidene:
Wer sagt uns das die nicht falsch liegen,oder mit falschen Fakten Arbeiten.
Ich bin der Meinung,das da irgendwas nicht passt.
Ich komme von kommunistische Land,wo es uns von klein an angetrichtert war: da wo die "Tito arme vorbei geht wachsen die Blümchen" da haben die uns bis zum letzt in Glauben gelassen das in Croatien,Bosnien,Slowenien nur Tertoristen aufstand machen.Das war Fernseher,Regierung Propaganda,
Seit damals hab ich damit angefangen mir eigene Meinung zu bilden,Infos und Quelle selbe zu suchen.
Meine jetzige Bauch Gefühl sagt mir immer noch."hier ist was Faul"
Ich sage mal Statistich gesehen,ich schätze mal :-) ,ich muss es nicht glauben.
Und ich meine jetzt nicht Deutsche Regierung allein,
Eher WHO und ähnliche Caspar.
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel virologen und Ärzte haben wir in Deutschland?

Wenn ich RTL angucke ,könnte man denken es gibt nur zwei virologen in Deutschland

Geht nicht, weil nicht ausreichend Atemschutzmasken und Desinfektionsmittel zur Verfügung stehen. Das würde dann im Fall der Fälle für deutsche Patienten fehlen.

Ist schon traurig, dass eine Bekannte von uns, die in einem Kiner-Hospiz arbeitet, sich ihre Atemschutzmasken selber anfertigen muss, weil für Hospize es gar keine mehr gibt (sind ja eh alles dem Tode geweihte Patienten)!
Und dann wollen/wollten sie schutzmaskenpflicht.

Das widerspricht sich doch

Du hängst dich hier richtig rein um den Virus zu verharmlosen und alle anderen sind Blöd nur Du bist der schlaue. Ich mach Dir nen Vorschlag fahr zum Trump und trink mit dem nen Kaffee. Dann könnt ihr Euch austauschen denn der ist genau so intelligent. Das auf den Intensiv betten auch noch die Leute liegen die nen Unfall hatte oder noch wegen anderer Sachen dort liegen das ist Dir schon klar anscheinend nicht sonst würdest Du nicht so ein Blödsinn verzapfen.

Man sollte das ganze schon sehr ernst nehmen. Das Problem ist nur dass die meisten (ich eingeschlossen) Angst haben das die Lage ausgenutzt wird zum Nachteil der Bürger. Wenn man schon nicht daran glaubt sollte man wenigstens aus Respekt vor Mitmenschen versuchen Sie nicht in Bedrängnis zu bringen und Abstand halten.

Habe einen Bericht gelesen in dem Stand dass sogar Kleinkriminelle sich als Mitarbeiter vom Gesundheitsamt ausgegeben haben und sich damit Zugang zur Wohnung von Rentnern verschafft haben. Es ist heutzutage schwer zu unterscheiden was der Wahrheit entspricht.

@navajo2
Ich hab in Freiburg viel mit Virologen zu tun und selbst da gibt es verschiedene Meinungen.
Ich denke auch selbst und hinterfrage vieles …
Ich erkenne die Leistung von Cristian Dorsten voll an nur traut er sich nicht Klartext zu sprechen ...
Warum Eiert die Regierung so rum ?
Mal so reine Mathematik :
2 Wochen dauert es bis die Krankheit ausbrechen kann aber man kann andere infizieren
3 Wochen dauert es im Schnitt bis man wieder gesund ist
in dieser Zeit der Isolation ist es Wahrscheinlich das man gesunde Familienmitglieder anstecken tut man selbst aber Immun wird also steigt die Zahl der Infizierten noch erheblich.

Wenn man das alles einbezieht - sind das mindestens 10 Wochen Isolation und dann kann ein Land erst wieder hochgefahren werden !

Ich konnte nicht erkennen das einer hier den Virus verharmlost hat aber einige die Panik schieben …

Ich denke ….
Ich denke wir werden auch hier zu ca.14.000 Toten kommen nur aufgrund der Verzögerung dauert es halt länger.
Wenn du bereits die richtigen Bedingungen erfüllst und das Virus erreicht Dich kann die Intensiv eben nur noch paar Stunden am Leben erhalten.

Ist schon traurig, dass eine Bekannte von uns, die in einem Kiner-Hospiz arbeitet, sich ihre Atemschutzmasken selber anfertigen muss, weil für Hospize es gar keine mehr gibt (sind ja eh alles dem Tode geweihte Patienten)!

hier kann ich das nicht ganz verstehen - auch wenn die Patienten schwer krank sind, die Pfleger sollten und müssen schon geschützt werden.
Ich kann dir aber sagen das es schon bald wieder Masken geben wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben