Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Coronavirus: Bund und Länder beschließen massive Einschränkungen

Wie beurteilt ihr die Maßnahmen der Regierung in Deutschland zur Bekämpfung der Corona Virus Ausbrei

• Umfrageteilnehmer
    253
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all
Ihr könnt gerne darüber diskutieren, aber bitte sachlich bleiben.

Die Bundesregierung hat zusammen mit den Regierungschefs der Länder heute umfangreiche Maßnahmen ergriffen, mit denen das öffentliche Leben auf ein Minimum reduziert werden soll. Man will dadurch die Gefahr der Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus reduzieren.

Die jetzt beschlossenen Maßnahmen sehen vor, dass die meisten Geschäfte und anderweitigen Einzelhandelseinrichtungen geschlossen werden müssen, wenn sie nicht auf einer Liste von Geschäften stehen, die explizit von den Schließungen ausgenommen sind. Die Umsetzung der heute erlassenen Maßnahmen erfolgt länderübergreifend, wobei die Umsetzung der Einschränkungen natürlich von den örtlichen Behörden abhängt.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Der Beschluss von Bund und Ländern sieht ausdrücklich vor, dass die Sonntagsverkaufsverbote vorerst grundsätzlich ausgesetzt werden, was natürlich nur für jene Geschäfte gilt, die nicht zur Aufrechterhaltung der Grundversorgung und der Abwicklung des täglichen Lebens dringend nötig sind.

Die Bundesregierung und die Länder sollen darüber hinaus konkrete Maßnahmen erarbeiten, mit denen der Handel die künftig geltenden Auflagen zur Hygiene eingehalten werden können. Unter anderem beinhaltet dies Maßnahmen zur "Steuerung des Zutritts" und zur "Vermeidung von Warteschlangen". Handwerker und andere Dienstleister sollen ihrer Tätigkeit auch weiterhin uneingeschränkt nachgehen dürfen.

Auch Ärzte, Praxen, andere medizinische Einrichtungen und das allgemeine Gesundheitswesen soll - die Einhaltung der gestiegenen Anforderungen in Sachen Hygene vorausgesetzt - weiterhin geöffnet bleiben dürfen.

Folgende Läden und andere Handelseinrichtungen sollen NICHT geschlossen werden:

• Einzelhandel für Lebensmittel, Wochenmärkte, Abhol- und Lieferdienste, Getränkemärkte, Apotheken, Sanitätshäuser, Drogerien, Tankstellen, Banken und Sparkassen, Poststellen, Frisöre, Reinigungen, Waschsalons, der Zeitungsverkauf, Bau-, Gartenbau- und Tierbedarfsmärkte und der Großhandel.

Für den Publikumsverkehr zu schließen sind

• Bars, Clubs, Diskotheken, Kneipen und ähnliche Einrichtungen
  • Theater, Opern, Konzerthäuser, Museen und ähnliche Einrichtungen
  • Messen, Ausstellungen, Kinos, Freizeit- und Tierparks und Anbieter von Freizeitaktivitäten (drinnen und draußen), Spezialmärkte, Spielhallen, Spielbanken, Wettannahmestellen und ähnliche Einrichtungen
  • Prostitutionsstätten, Bordelle und ähnliche Einrichtungen
  • der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Schwimm- und Spaßbädern, Fitnessstudios und ähnliche Einrichtungen
  • alle weiteren, nicht an anderer Stelle dieses Papiers genannten Verkaufsstellen des Einzelhandels, insbesondere Outlet-Center
  • Spielplätze

Zu verbieten sind

• Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie die Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen im außerschulischen Bereich sowie Reisebusreisen
  • Zusammenkünfte in Kirchen, Moscheen, Synagogen und die Zusammenkünfte anderer Glaubensgemeinschaften.

Zu erlassen sind

• Besuchsregelungen für Krankenhäuser, Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen, Pflegeheime und besondere Wohnformen im Sinne des SGB IX sowie ähnliche Einrichtungen, um den Besuch zu beschränken (zB Besuch einmal am Tag, für eine Stunde, allerdings nicht von Kinder unter 16 Jahren, nicht von Besuchern mit Atemwegsinfektionen, etc.)
  • in den vorgenannten Einrichtungen sowie in Universitäten, Schulen und Kindergärten, soweit deren Betrieb nicht gänzlich eingestellt wird, ein generelles Betretungsverbot für Personen, die sich in den letzten 14 Tagen in Risikogebieten im Ausland oder besonders betroffenen Regionen im Inland nach RKI-Klassifizierung aufgehalten haben
  • Auflagen für Mensen, Restaurants, Speisegaststätten und Hotels, das Risiko einer Verbreitung des Corona-Virus zu minimieren, etwa durch Abstandsregelung für die Tische, Reglementierung der Besucherzahl, Hygienemaßnahmen und -hinweise
  • Regelungen, dass Übernachtungsangebote im Inland nur zu notwendigen und ausdrücklich nicht zu touristischen Zwecken genutzt werden können,
  • Regelungen, dass Restaurants und Speisegaststätten generell frühestens ab 6 Uhr zu öffnen und spätestens ab 18 Uhr zu schließen sind.

Quelle; winfuture

Ich hab leider nur einen IQ von 119.

Mal von vorne...

Wie begann das Corona.

Ein Augenarzt meldet Fälle von covid 19.
Das fand ich schon komisch.

Wäre ja genauso wie wenn ein HNO Arzt einen
Vaginalabstrich macht
Gehört doch gar nicht zu seinen Leistungen.

Ich glaub das waren 12 Patienten oder so, wo dann an WHO gemeldet wurden.

China ist doch ein Diktatur Land.
Warum sollten sie auf einmal so wenige Fälle melden.

Auch wurde das Virus schon letztes Jahr im März/April entdeckt und auch später dann im Abwasser.

Alles vor den Fällen in China.

Ich fand das schon zu Anfang an alles komisch mit China...

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das schon zu Anfang an alles komisch mit China..
Ist auch nicht anders wie damals mit Tschernobyl oder der Kursk Explosion. Auch da wurde erst was eingeräumt als es eh nicht mehr zu leugnen war. Der Arzt in China welcher wohl der erste war der es ansprach wurde (angeblich) von Corona dahingerafft, so ist dem System vorerst auch nichts mehr nachzuweisen.

Ich hab leider nur einen IQ von 119.

Mal von vorne...

Wie begann das Corona.

Ein Augenarzt meldet Fälle von covid 19.
Das fand ich schon komisch.

So abwegig ist das gar nicht , die Augen verraten 70% darüber ob du ernsthaft krank bist.

Ja und zu deinem IQ ... du kannst einem aber auch Leid tun :D
Vorab wäre hier noch zu klären ab wann ein Mensch dumm ist erst dann kann man diese Statistik beurteilen ...

Die einen sagen alles unter Hauptschulabschluß ist dumm die anderen meinen alles ab Hochschulreife und drüber ist schlau...

So abwegig ist das gar nicht , die Augen verraten 70% darüber ob du ernsthaft krank bist.

Ja und zu deinem IQ ... du kannst einem aber auch Leid tun :D
Vorab wäre hier noch zu klären ab wann ein Mensch dumm ist erst dann kann man diese Statistik beurteilen ...

Aber die Augen sagen nicht ob man Covid19 hat oder Influenza.

Zum IQ sag ich jetzt mal nix!
Brauch dir nicht leid tun. Ich muss damit zurecht kommen

Ich hoffe du verstehst,warum ich das geschrieben habe?

Nein die Augen sagen dir nicht welche Krankheit du hast aber evtl. hat der Arzt bemerkt das der Patient weitere Probleme hat und ist dem nach gegangen.
Welche Befugnisse ein Augenarzt in China hat weis ich nicht und ob man das mit dem in Deutschland vergleichen kann.
Evtl. wurde damals angeordnet das alle Patienten die Auffällig sind gemeldet werden müssen und Tata er hatte den ersten Platz !

@sandokano2001 ja so kann man es auch sagen ...
... es kommt nur darauf an ob man von unten herauf schaut oder von oben herab.
Wenn ein Professor die Studie macht gibts nur lauter doofe Leute :)

Siehst doch ...

angefangen vom Bäcker , Schreiner , Hausfrau ----> nun sind alle plötzlich auch noch Virologen :D :D :D

Da braucht man kein Virologe um das zu verstehen.

Drosten ist ne pfeife.
Damals schon gewesen....

mega, wer bist du, dass du Herrn Drosten beurteilen kannst?

Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk

o. H. --> ohne Hirn --> Querulant gegen alles was nicht in sein sogenanntes System passt

Oder auf alle, auch für mich, hier im Thread trifft das zu:

Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.

Auch wenn es manchem hier schwerfallen wird, das Video sollte man vollständig gesehen haben. Dann erkennt man sich irgendwie wieder, jeder hier! :) :p

Da braucht man kein Virologe um das zu verstehen.

Das Wissen hier ist sehr speziell und muss deshalb für den normalen Menschen aufbereitet werden damit er es versteht.
Nur deshalb hast du die Botschaft auch verstanden ...
Wie die Leute mit Ihr umgehen ist eine ganz andere Sache ...

Ich sage mal so, wir alle hier geben das wider, wie wir es verstehen oder verstehen wollen.
Das ist weder medizinisch fundiert noch anderweitig in Stein gemeißelt, eben eine reine
Betrachtungsweise. Insofern sollten wir schon unterscheiden, was uns einige Leute gerade
in dieser Hinsicht weiß machen wollen, das alles differenziert betrachten. Ich lasse die Eindrücke
von mehreren Seiten auf mich einwirken und mache mir dann ein Bild des Ganzen, aber
natürlich auch subjektiv, wie ich es empfinde bzw. es auf mich wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben