Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Coronavirus: Bund und Länder beschließen massive Einschränkungen

Wie beurteilt ihr die Maßnahmen der Regierung in Deutschland zur Bekämpfung der Corona Virus Ausbrei


  • Umfrageteilnehmer
    253
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all
Ihr könnt gerne darüber diskutieren, aber bitte sachlich bleiben.


Die Bundesregierung hat zusammen mit den Regierungschefs der Länder heute umfangreiche Maßnahmen ergriffen, mit denen das öffentliche Leben auf ein Minimum reduziert werden soll. Man will dadurch die Gefahr der Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus reduzieren.

Die jetzt beschlossenen Maßnahmen sehen vor, dass die meisten Geschäfte und anderweitigen Einzelhandelseinrichtungen geschlossen werden müssen, wenn sie nicht auf einer Liste von Geschäften stehen, die explizit von den Schließungen ausgenommen sind. Die Umsetzung der heute erlassenen Maßnahmen erfolgt länderübergreifend, wobei die Umsetzung der Einschränkungen natürlich von den örtlichen Behörden abhängt.

34468.png

Der Beschluss von Bund und Ländern sieht ausdrücklich vor, dass die Sonntagsverkaufsverbote vorerst grundsätzlich ausgesetzt werden, was natürlich nur für jene Geschäfte gilt, die nicht zur Aufrechterhaltung der Grundversorgung und der Abwicklung des täglichen Lebens dringend nötig sind.

Die Bundesregierung und die Länder sollen darüber hinaus konkrete Maßnahmen erarbeiten, mit denen der Handel die künftig geltenden Auflagen zur Hygiene eingehalten werden können. Unter anderem beinhaltet dies Maßnahmen zur "Steuerung des Zutritts" und zur "Vermeidung von Warteschlangen". Handwerker und andere Dienstleister sollen ihrer Tätigkeit auch weiterhin uneingeschränkt nachgehen dürfen.

Auch Ärzte, Praxen, andere medizinische Einrichtungen und das allgemeine Gesundheitswesen soll - die Einhaltung der gestiegenen Anforderungen in Sachen Hygene vorausgesetzt - weiterhin geöffnet bleiben dürfen.

Folgende Läden und andere Handelseinrichtungen sollen NICHT geschlossen werden:

  • Einzelhandel für Lebensmittel, Wochenmärkte, Abhol- und Lieferdienste, Getränkemärkte, Apotheken, Sanitätshäuser, Drogerien, Tankstellen, Banken und Sparkassen, Poststellen, Frisöre, Reinigungen, Waschsalons, der Zeitungsverkauf, Bau-, Gartenbau- und Tierbedarfsmärkte und der Großhandel.

Für den Publikumsverkehr zu schließen sind

  • Bars, Clubs, Diskotheken, Kneipen und ähnliche Einrichtungen
  • Theater, Opern, Konzerthäuser, Museen und ähnliche Einrichtungen
  • Messen, Ausstellungen, Kinos, Freizeit- und Tierparks und Anbieter von Freizeitaktivitäten (drinnen und draußen), Spezialmärkte, Spielhallen, Spielbanken, Wettannahmestellen und ähnliche Einrichtungen
  • Prostitutionsstätten, Bordelle und ähnliche Einrichtungen
  • der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Schwimm- und Spaßbädern, Fitnessstudios und ähnliche Einrichtungen
  • alle weiteren, nicht an anderer Stelle dieses Papiers genannten Verkaufsstellen des Einzelhandels, insbesondere Outlet-Center
  • Spielplätze

Zu verbieten sind

  • Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie die Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen im außerschulischen Bereich sowie Reisebusreisen
  • Zusammenkünfte in Kirchen, Moscheen, Synagogen und die Zusammenkünfte anderer Glaubensgemeinschaften.

Zu erlassen sind

  • Besuchsregelungen für Krankenhäuser, Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen, Pflegeheime und besondere Wohnformen im Sinne des SGB IX sowie ähnliche Einrichtungen, um den Besuch zu beschränken (zB Besuch einmal am Tag, für eine Stunde, allerdings nicht von Kinder unter 16 Jahren, nicht von Besuchern mit Atemwegsinfektionen, etc.)
  • in den vorgenannten Einrichtungen sowie in Universitäten, Schulen und Kindergärten, soweit deren Betrieb nicht gänzlich eingestellt wird, ein generelles Betretungsverbot für Personen, die sich in den letzten 14 Tagen in Risikogebieten im Ausland oder besonders betroffenen Regionen im Inland nach RKI-Klassifizierung aufgehalten haben
  • Auflagen für Mensen, Restaurants, Speisegaststätten und Hotels, das Risiko einer Verbreitung des Corona-Virus zu minimieren, etwa durch Abstandsregelung für die Tische, Reglementierung der Besucherzahl, Hygienemaßnahmen und -hinweise
  • Regelungen, dass Übernachtungsangebote im Inland nur zu notwendigen und ausdrücklich nicht zu touristischen Zwecken genutzt werden können,
  • Regelungen, dass Restaurants und Speisegaststätten generell frühestens ab 6 Uhr zu öffnen und spätestens ab 18 Uhr zu schließen sind.

Quelle; winfuture
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nach den gestrigen Aussagen des Kanzleramtsvirologen (Drosten) sind wohl jetzt auch die letzten total verwirrt. Bemerkenswert ist vor allem die Aussage das Infektion nicht generell vermieden werden muss (sogar erwünscht ist) und die Politik sagen muss wie viel es denn sein soll.
 
Ja, die Verwirrung ist nun komplett oder „rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln“, wie man bei uns so schön sagt.

Wenn schon die „Sippen-Quarantäne“ rechtmäßig nicht zumutbar ist, dann ist der Allgemeinverdacht, dass alle Covid-19 infiziert sein könnten und damit die Maskenpflicht begründet ist, auch rechtmäßig genau so unzumutbar. Oder wo ist da der Unterschied?
 
So, nun mal mit konstruktiven Vorschlägen her ihr Besserwisser. Aber nich mit Kneipengequatsche und Halbwissen. Wie können wir alles besser machen und die gesamte Bevölkerung davon überzeugen? Wenn wir das schaffen lassen wir uns zur nächsten Wahl aufstellen und retten die Welt und alle sind zufrieden oder doch nicht denn wir werden alle nie zufrieden sein. Und wenn wir nichts mehr zu kritisieren haben, was dann? Ja dann wird es langweilig und es gibt eine Revolte denn lange Weile ist Unmenschlich. Wenn das alles so einfach wäre, aber haben wir in tausenden von Jahren nicht hin bekommen und das wird wohl bis zum Ende unser Spezies so bleiben.

Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Revolte entsteht durch Unzufriedenheit, wenn diese kritisch ausgesprochen wird und nicht erhört, darauf entsprechend reagiert wird.

Den Menschen ist es noch nie langweilig gewesen. Nichtmal den Langzeit-Hartz4 Empfängern, die gar nichts zu tun haben, ist es langweilig. :)
 
Nö, Hartz4 gab es noch nicht, als ich Mitte 40 Langzeit-Arbeitsloser mal war und das Arbeitsamt, so hieß das ja mal, mir keine Arbeit vermitteln konnte. Langweilig war mir da aber auch nicht, nur geregelte Arbeit hat mir schon gefehlt, so dass ich dann mit Hilfe von Beziehungen einen schönen Job, so sagt man ja heute zu Arbeit, bei der Telekom bekommen habe. Hab ich dann gut 10 Jahre im Dreischichtsystem gearbeitet und gutes Geld verdient, bis die Telekom alle Festangestellten unserer Abteilung entlassen hat und uns dann gegen Jobber mit befristeten Arbeitverträgen ausgetauscht hatte. Hätte natürlich auch fürs halbe Geld weiterjobben können, aber die Abfindung war da doch interessanter. War dann wieder erstmal ein gutes Jahr „Arbeitssuchender“ und wieder mit Beziehungen dann Vollzeibeschäftigter (anfangs vom Arbeitsamt gefördert) und mit 24h Rufbereitschaft. Viel länger als ein Jahr ohne geregelte Arbeit hab ich es nicht ausgehalten, obwohl ich nie Langeweile gehabt habe. Wer Arbeit sucht, findet auch welche, zumindest wenn man ein soziales Umfeld hat und nicht zu Hause rumsitzt.
 
Also ich hatte als ich ein Jahr krank war und nicht arbeiten konnte keine Langeweile. Meine Putzfrau war zu der Zeit auch krank mein Gärtner hatte auch wenig Zeit da mußte ich in 36 Zimmer staubsaugen und 2000 qm Rasen mähen. Also von Langeweile keine Spur. ;)
 
@ DVB-T2 Arbeit findest du überall aber zu welchen Konditionen ist hier entscheidend, es gibt überall Top Arbeitgeber aber auch schwarze Schafe.
Auch hier in BW gibt es Firmen die nur den Mindestlohn zahlen bei Mieten die dann 70 % vom Gehalt fressen.
Zahlst dann noch Strom und Sprit für die Arbeit bleiben noch 200,- € zum Leben

Im Gegensatz dazu hat jemand der Harz IV hat mehr und muss nicht jeden Tag um 6:00 Uhr aufstehen...
Ich habe großen Respekt vor denen die für sowenig Geld immer wieder pünktlich in die Arbeit gehen und Ihr bestes geben ...

Mit Vitamin B kommst aber in die Firmen rein die Ihre Leute gut bezahlen ...
Die suchen meistens nie öffentlich weil der wo dort arbeitet bleibt auch dort ...

Aber mal zurück zu dem Link ...
Sippenhaft ... Du musst mal anfangen zu lesen warum der Beschluss aufgehoben wurde ...
Nicht weil es nicht rechtmäßig ist sondern weil der Beschluss mangelhaft begründet worden war ...
Also ein Formfehler den man nun korrigiert.

Und zu der Verwirrtheit :D
@filius00 ... Die Kurve flach halten hieß es bereits von Anfang an ... und auch jeder hier kennt den Slogan
Mit deiner Aussage machst dich gerade lächerlich da du der einzige bist der verwirrt ist.
 
Ich verstehe jeden, der nicht arbeiten will, weil man in Deutschland auch ohne geregelte Arbeit gut leben kann. Hab da auch ein paar Bekannte, die so schön über 20 Jahre freiwillig so leben und das auch nicht mehr ändern werden. Zwei anderen Bekannten, die bis zum Lebensalter von Ende 40/Anfang 50 auch die letzten 30 Jahre nie eine geregelte Arbeit hatten, hat meine Frau als Grundsvhullehrerin vor ein...zwei Jahren einen Job als Quereinsteiger(-Lehrer) verholfen, weil sie gerne später mal einen Rentenanspruch haben wollten. :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

„Formfehler“, wie mangelhafte Begründung, führen grundsätzlich zur Unrechtmäßigkeit. Sonst hätte das Gericht den Beschluss zur „Sippen-Quarantäne“ (nicht Sippenhaft) nicht umgehend aufgehoben.
 
Also ich hatte mal Hartz 4. Bin da mal reingerutscht mit einer Krankheit.
Wenn man alleine war,machte das keinen Spaß.
Das was ich bekommen hatte, reichte um die Versicherungen abzudecken und hatte noch 100 Euro für einen Monat.

Hartz 4 mit Familie und paar Kinder würde sich vielleicht lohnen, aber alleine grausam.

Gut hätte ich meine ganzen Versicherungen gekündigt, dann hätte ich mehr Geld zur Verfügung gehabt, aber Lebensversicherung und 2 private Rentenversicherungen zu kündigen wollte ich nicht.

Fand zum Glück wieder zügig arbeit.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das haben die Entscheider aber längst nicht mehr auf dem Schirm, sonst würden wir über die Zahlen der letzten Wochen (bei gleichzeitiger Auslastung der Intensivbetten) nicht reden müssen. Schon im April/Mai waren wir da noch im Limit, jetzt schreit man bei 30%, und 2% bei Intensivbetten, der damaligen Zahlen nach weiteren Einschränkungen und malt neue Lockdowns an die Wand.
 
Da hat sie Recht...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So seh ich das auch. Ein gut gemachtes Bild für die Presse!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Weiß nicht ob das seriös ist



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit:

Covid 19 Test Kits wurde entfernt. Gestern war es noch so auf der Seite. Krass

Hier ein Screenshot

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das Internet vergisst nie

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben