Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Coronavirus: Bund und Länder beschließen massive Einschränkungen

Wie beurteilt ihr die Maßnahmen der Regierung in Deutschland zur Bekämpfung der Corona Virus Ausbrei

• Umfrageteilnehmer
    253
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum besteht man eigentlich auf der Maskenpflicht beim Einkaufen, wo kaum eine Infektion zu befürchten ist, so beharrlich? Gibt es überhaupt einen nachvollziehbaren Fall vor der Maskenpflicht einer Covid-19 Infektion im Einzelhandel?

Warum besteht man nicht so konsequent auf die Leinenpflicht und den Beißschutz bei Hunden, obwohl es nachweisliche schwerste Verletzungen und Todesfälle durch Hundesngriffe gibt? Ist das den Hunden nicht zuzumuten, aber dMaskerade ist der Allgemeinheit zuzumuten?

@mega ja deshalb machst du ja einen Führerschein das du ein Auto im Straßenverkehr bewegen darfst.
Klar kannst du das Risiko vermeiden wenn du nicht mit dem Auto fährst ...

Wenn das Virus wieder weg ist fällt auch die Maskenpflicht wieder weg beim Menschen ...
Das mit einem Hund zu vergleichen find ich super daran siehst Du wie doof Menschen sind wenn etwas freiwillig ist und das waren aber erst nur die Hundebesitzer ...

Hier hast du dir deinen Grund selbst gegeben warum man die Maskenpflicht nicht freiwillig machen kann ...

Zu glauben das ein Virus weg ist, ist falsch.

Influenza,Rhino und Corona Viren gibt es schon immer.

Jedes Jahr im Herbst und Winter sind sie da. Im Sommer sind es überwiegend
Enteroviren.

Warum sollte ein Virus weg gehen,wenn er immer wieder mutiert und Wirte findet?

Gibt es überhaupt einen nachvollziehbaren Fall vor der Maskenpflicht einer Covid-19 Infektion im Einzelhandel
Nie was davon gehört.....
Gleiches gilt für die Frisöre die man ja gleich wochenlang schließen musste und welche jetzt bei Anstieg der Fälle gleich wieder ein Thema waren.
Man braucht(e) keine reellen Infos über Infektionsfälle sondern rennt jedem hinterher dem gerade was rausblubbert. Immer vorndran der Sonnenkönig des südlichsten Freistaats. Warum dann sein Reich bei den Fällen seit Wochen die Spitze hält hat er aber noch nicht erklärt, wobei er ja mal sagte das Mittelmaß nicht sein Ding ist - vielleicht ist es deshalb so.

Endlich mal wieder eine "Grundsitzdiskussion".
Hatte ich schon vermisst.

MfG

Wenn das Otto von Bismarck lesen würde,würde der sich in Grab Umdrehn .
tz tz

Der hat die Rente eingeführt

Oder war es der wo die Heringe erfunden hat ?

Hier hast du dir deinen Grund selbst gegeben warum man die Maskenpflicht nicht freiwillig machen kann ...

Gibt es irgendeine freiwillige Pflicht, die alle freiwillig einhalten würden? Ich kenne keine derartige Pflicht, schon gar nicht eine gesetzlich geregelte Pflicht. Ich seh tagtäglich Autofahrer, die während der Fahrt mit dem Handy am Ohr telefonieren, die der Anschnallpflicht nicht nachkommen usw. Anzunehmen, dass eine Pflicht von allen eingehalten wird, nur weil es eine Pflicht ist, ist ziemlich realitätsfremd. Und wie allen Pflichten fehlt es bei der Maskenpflicht auch an der notwendigen Durchsetzung der Pflicht, wenn man es mit der Pflicht ernst nehmen würde.

Ich hab nur von seine Affären und Spielschulden gehört.
Fux war der.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…