Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Config Anpassung für 7590 OS7.20

Probleme macht gawk 5.x! Dann muss libgpg-error von 1.36 auf 1.37 hochgezogen werden.
In freetz-linux 1.5.7 wird gawk 5.0.1+dfsg-1 verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst Du die Version 1.37 von libgpg-error verwenden. Dazu kannst Du unter make/libs/libgpg-error in der letzten Datei 1.36 -> 1.37 und 0.27 -> 0.28 ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird von Freetz nix kommen. Das Problem liegt an den Readertreibern. Wählt man die ab, wird das Image wie gewünscht ja gebaut.

M.E. muss die alte custom.in überarbeitet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit denn Reader treiber ändern alleine ist es auch nicht getan. Aber bin mir da selber noch nicht so sicher.

Wenn mir einer hilft wie ich mit S3 ein Oscam gebaut bekomme mit libusb. So das das oscam auch auf der Fritz gestartet werden kann. Solte der samgo auch an der 7590 FW 7.20 laufen.

in der fw 7.20 ist so viel geändert worden
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Readertreiber meint Ihr (ftdi, pl2303, oder spezielle Smargo Treiber)? Der pl2303 ist in der Kernel Konfiguration nicht aktiviert. Den könnt Ihr mit make kernel-menuconfig aktivieren, damit das fehlende Kernel Modul gebaut wird. Die Änderung für gawk5.0.1 (libgpg-error 1.37) sollte inzwischen im Trunk enthalten sein.
 
Das weiß ich selber das der nicht Aktiv ist HiHi. Nein es geht hier um libusb 1.0. Also spezielle Smargo

Da alle Oscams bei mir mit smargo treiber nicht starten. Ich weiß nur noch nicht ob es an freetz liegt oder wie ich oscam baue. gehe aber davon aus das es von beiden was ist. Fehler beim bauen des image und oscam bauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine alte Oscam Binary für 7590 7.12 startet mit der 7.20er FW nicht mehr. Kann also an der neuen FW liegen. Ich habe derzeit leider keine Zeit, eine neue zu bauen. ich benötige libusb 1.0 auch nicht, da ich PC/SC verwende.

Übrigens kann man von der 7.20er FW mit Freetz nicht downgraden.
 
downgraden ging mit der beta schon nicht

oscam mit libusb
Error relocating /usr/lib/freetz/libusb-1.0.so.0: __assert: symbol not found
Error relocating /usr/lib/freetz/libusb-1.0.so.0: fcntl64: symbol not found

Starte PCSCD ... fertig.
Lade USB-Serial Module ... fertig.
Starte oscam ... fehlgeschlagen.
 
Ich habe zwischenzeitlich versucht, mit s3 ein Oscam Binary zu bauen. Dieses läuft leider auch nicht.
 
Kannst Du mir diese oscam bitte zur Verfügung stellen? Wie hast Du sie zum Laufen bekommen?
 
Zurück
Oben