Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Config Anpassung für 7590 OS7.20

schumi2009

Elite Lord
Supporter
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
3.018
Lösungen
2
Reaktionspunkte
2.892
Punkte
403
Hallo,
ich möchte für die 7590 Os7.20 ein Image bauen und bekomme diesen Fehler:
ERROR: unmet direct dependencies detected for FREETZ_MODULE_pl2303 │ │
Depends on [n]: FREETZ_REPLACE_MODULE_AVAILABLE [=n]────┤
│ < Ok > < Help > Selected by [y]:
└─────────────────────────────────────────────────────┘ - FREETZ_PACKAGE_PAKETAUSWAHL_READERTREIBER [=y] && FREETZ_PACKAGE_MEIN_IMAGE [=y]
- FREETZ_PACKAGE_Meine_Konfig_7590 [=y] && FREETZ_PACKAGE_MEIN_IMAGE [=y]
make: *** [Makefile:382: menuconfig] Fehler 1

Meine Konfig sieht so aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was sollte geänder z.B. angepasst werden?
 
@prisrak deine conf für die 7590 (bool "3.) Meine Konfig 7590") ist ja gut aber die wird nichts bringen. Erwird kein ReaderTreiber in sein image bekommen. Weil das menü Kernel modules in der 7590 FW 7.20 noch nicht gibt.

Es wird woll noch ein wenig dauern bis man die 7590 mit der FW 7.20 als oscam server nutzen kann. Plus externen Reader an der 7590
 
Zuletzt bearbeitet:
@SaMMyMaster es ist ja bekannt, wollte nur die config bisschen veschönnern, was du aber noch besser machen kannst. Außerdem lief der Bau bei mir gut durch.
 
@prisrak Das der image bauen geht ist mir klar. Aber schau dir mal deine .config genauer an. Da wirst du sehen das nur zB die sachen nicht drin sind
FREETZ_MODULE_pl2303
FREETZ_MODULE_ftdi_sio
Damit ist kein Treiber im image.
Das ganze gilt aber nur wenn du das über make menuconfig gemacht hast mit den ReaderTreiber. Wie es ausschaut mit denn per hand eintragen in der config und dann bauen weiß ich nicht ob das geht. Da ich das nicht getestet habe.
 
aus dem #3 hatte das Image mit der custom.in gebaut gehabt. Die Oscam startet auch nicht. Da waren die Treiber bei. Übersehe ich da was?

Hab selbst aber keine Karten usw. Somit entweder startet es bei mir, oder eben nicht. Hab nchts zum Anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht mal ein Karten Leser ;-)
schau mal unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

ob da was mit ftdi steht. Weil glaube das da was sehen sollte
Ich baue grade ein test image. Und weil es total lange dauert kann es sein das die treiber mit drin sind. Hast du eine 7590 test box? Wenn ja kannst du das image dann mal testen
 
ja. ich kann testen. hab auch keine raeder o.so.
hänge mal deine config als txt bei. Nur Neubau dauert lange. Ich starte bei mir auch. evtl. ist schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur 1 7590 aber das der Haupt Router da teste ich ungern drauf. So bekomme ein fehler beim bauen ich muss erst wieder ein make clean machen. Da der fehler vmlinux.eva_pad

hier die config
 

Anhänge

  • .config.txt
    91,6 KB · Aufrufe: 7
der Bau ist angelaufen..
 
Zuletzt bearbeitet:
dann warte ich mal ab was gleich sagst.

Habe dir ja per pm gesagt was machhen musst. Kannst dann ja wenn es geht hier denn anderen Leuten die selber bauen wollen was sie machen müssen das es geht.
 
Also geht das ganze halt noch nicht. Oder ich schaue nachher noch mal nach was an denn reader sachen noch fehlt in der Config.

Schau mal bitte unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ob da die treiber drin sind
 
Zurück
Oben