Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Conax mit DBOX2 Nokia

kaskaden789

Hacker
Registriert
3. März 2008
Beiträge
373
Reaktionspunkte
128
Punkte
113
Hallo,
habe schon ein bischen herum geschaut aber nichts passendes gefunden.
Ist es möglich mit der Dbox2 bei Telecolumbus mit einer Originalkarte von Kabelkiosk die Privaten wie RTL,PRO7,SAT etc... mit CONAX zum laufen zu bringen?
Hat einer eine Idee?
Danke schon mal im voraus.
LG kaskaden789 :emoticon-0138-think
 
AW: Conax mit DBOX2 Nokia

ja, ein multicam und dann mit camd3 oder newcs + cccam
bei camd3 solltest du version 3.868 benutzen oder älter, die neueren versionen können die conax karte nicht mehr lesen
 
AW: Conax mit DBOX2 Nokia

es gibt einige orf-sorglospakete in der datenbase, damit sollte jede conaxkarte laufen.
voraussetzung dafür ist aber wie schon geschrieben ein multicam.
es geht auch über einen externen cardreader. dann muß die config aber angepaßt werden.
 
AW: Conax mit DBOX2 Nokia

Hallo, erst mal schönen Dank für die schnelle Antwort. Gibt es auch schon HD Boxen die fürs CS (Kabel) und die Darstellung mit Conax geeignet sind? Muß man da auch noch ein Zusatzteil (Multicam) einbauen ? Wäre nett wenn ihr mir noch einmal einen Rat geben könntet. LG Kasakden789
 
AW: Conax mit DBOX2 Nokia

Hallo,wenn ich mir nun eine Dream zu legen würde welcher EMU würde denn eine Original Conax-Karte zu laufen bringen?
Wären da noch andere Dateien erforderlich?
LG kaskaden789
 
AW: Conax mit DBOX2 Nokia

Kann ich grundsätzlich eine Conax Karte (Kabelkiosk) über meine Fritz mit angeschlossenem Smargo+ auf meine Nokia DBox2 sharen.

MfG
williboy
 
AW: Conax mit DBOX2 Nokia

Läuft die Karte mit der cccam? Wenn ja welche Einstellungen sind zu beachten?

MfG
williboy
 
AW: Conax mit DBOX2 Nokia

da ist nix besonderes einzustellen - doch mom, im Forum gibts nen Beitrag, der sich mit dem Problem des JS auseinandersetzt, schau bitte dort nochmal rein

meine Kabelkiosk/PrimaCom hat nur das Basispacket & damit sind eh nur die Privaten offen - mit denen gibts keine Probleme
 
AW: Conax mit DBOX2 Nokia

Hy

ich hätte da auch eine Frage.
Kabelsignal in Österreich ist umgestiegen bei den Digital packeten auf kabelkiosk.
Bin jetzt am überlegen, ob ich mir so eine Karte von kabelsignal kaufe.
Gibt es da was zum beachten mit der Karte? So wie bei Sky nds und nagra? Oder gibt es eh nur eine?
Spezielle einstellungen bei cccam? Oder smargo?

MfG
 
AW: Conax mit DBOX2 Nokia

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


<newCSconfig>
<readers name="Card Readers">

<device>
<name>Phoenix</name>
<type>dbox</type>
<node>/dev/tts/0</node>
<mhz>357</mhz> <!-- or 357 -->
<parity>even</parity>
<export>yes</export>
<enabled>yes</enabled>
<blocksa>No</blocksa>
<blockua>No</blockua>
<blockga>No</blockga>
<boxkey>0000000000</boxkey>
<PTShandshake>no</PTShandshake>
<crypto-special>no</crypto-special>
<carddetect>yes</carddetect>
<newcamd_port>34000</newcamd_port>
<priority>round</priority> <!-- hard is default -->
<sid>

<allow>
<!-- valid value for id are:
4 numbers, if the service id is 3 numbers, add a 0 infront of it. -->
<id></id>
</allow>
<deny>
<!-- valid value for id are:
4 numbers, if the service id is 3 numbers, add a 0 infront of it. -->
<id></id>
</deny>
</sid>
</device>


</readers>
<radegastserver>
<enabled>No</enabled>
<port>16000</port>
<allow>
<hostname>127.0.0.1</hostname>
</allow>
</radegastserver>
<cache>
<emm>20</emm>
<ecm>-1</ecm>
</cache>
<debug>
<password></password>
<level>normal</level>
<type>init</type>
<output>console,tcp</output>
<console_options>normal,init</console_options>
<tcp_port>1001</tcp_port>
<tcp_options>normal,init</tcp_options>
</debug>
<newcamdserver>
<enabled>Yes</enabled>
<name>newcs</name>
<deskey>80 30 10 90 20 40 50 70 60 00 18 15 12 88</deskey>

<user>
<name>server</name>
<password>passwort</password>
<au>on</au>
</user>

</newcamdserver>

<httpd>
<server>
<port>8088</port>
<enabled>yes</enabled>
</server>
<user>
<name>newcs</name>
<password>newcs</password>
<accesslevel>admin</accesslevel>
</user>
</httpd>

</newCSconfig>


damit geht es mit exterenen Kartenleser.
 
AW: Conax mit DBOX2 Nokia

hy

so, habe mir eine Karte von Kabelsignal geholt
Habe eine dream 800 aber bekomme die Karte nicht auf, weder mit der cccam,oscam,mgcam,scam! Ist angelblich eine conax Karte. Wie bekomme ich die Karte auf in der dm 800 oder muss ich da was bestimmtes einstellen. Bei Kabelsignal haben sie nur gesagt, einfach reinstecken und es sollte gehn.

Kann wir wer helfen?

mfg
 
Zurück
Oben