Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

compactflash in neuen igel geht das?

Scorpien

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Juli 2012
Beiträge
62
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Mein igel hat den Geist aufgegeben nachdem anschalten piept er lange dann hört er auf und piept wieder.... konnte den Fehler leider nicht finden :(

habe mir jetzt einen neuen bestellt! leider hat der neue SO DDR2 256 (für lappys) und mein alter hat DDR2

hab jetzt einfach die compactflash Karte in den neuen igel gemacht und gebootet konnte mich auch einloggen! jetzt wollte ich per putty drauf zugreifen komme aber leider nicht drauf auch ist ipc oder oscam über die neue adresse nicht erreichbar?

woran könnte das liegen?
kann man das überhaupt so machen einfach die alte compactflash in ein neues System rein stecken und booten ?
im webif von der fritzbox sehe ich den neuen igel! liegt das vllt damit zusammen das er nur 256 Ram hat und das nicht ausreicht?

für jede hilfe bin ich dankbar!:emoticon-0142-happy
 
AW: compactflash in neuen igel geht das?

Hi,

der Igel wird schon angezeigt in deiner Fritzbox ? Das würde mich jetzt aber wundern.

Du musst folgende Datei löschen.

/etc/udev/rules.d/70-persistent-net.rules

Liegt an der Netzwerkkarte welche eine andere MAC Adresse hat gegenüber Deiner alten. Danach Netzwerk neu starten und schon kannst drauf zugreifen.

Ich persönlich rate aber davon ab die Karte in einem nicht baugleichen Gerät zu verwenden.



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: compactflash in neuen igel geht das?

Danke!

ich habe vorher per ipc ein backup gemacht! wenn ich jetzt bei dem neuen System alles neu aufspiele und dann das backup drauf spiele! was meinst du dazu?
 
AW: compactflash in neuen igel geht das?

da ich jetzt 2 unterschiedliche igel's hier habe interessiert mich welcher von denen der neuere ist bzw wo da die Unterschiede sind! laut Beschreibung sind es beides Igel Thin Client 564 LX Premium

hab mal 2 Bilder von der Hardware gemacht


Igel 1
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Igel 2
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


weiss jetzt nicht ob das okay ist mit den Fotos! wenn nicht bitte rausnehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben