Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client hat Freezer bei 2 Kanälen

schnackell

Freak
Registriert
5. März 2010
Beiträge
277
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Hallo,

ich habe einen 9600er HD.
Letzte Woche hat er die CS Daten verloren, keine Ahnung wieso...
Nach dem eintragen von Benutzer und PW etc. ging auch alles wieder.
Allerdings gibt es seit dem ein Problem mit 2 Sendern.
Schalte ich diese an bekomme ich alle paar Sekunden ganz kurze Freezer.
Alle anderen Sender laufen ohne Probleme.

Habe gestern ein SW Update auf die neueste Version gemacht... keine Besserung.

Hat jemand eine Idee woran es liegt und wie ich es beheben kann?

Danke.

Gruß
 
AW: Freezer bei nur 2 Sendern

Hallo!

Du hast die Sender nicht genannt,aber ich würde als Lösungsansatz mal die entsprechenden Transponder löschen und neu erstellen.
Dann natürlich einen manuellen Suchlauf machen.
 
RTL Living und AXN
Transponder löschen brachte leider nichts

Wo sind die Opticum Kenner?
Keiner eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
hatte ich mich schon an die Opticum User gewendet leider ohne Erfolg, aber vielleicht ist ja ja ein allgemeines Problem.
Folgendes:
Opticum hat vor paar Wochen seine Konfig verloren (Ursache unbekannt)
Seit dem hat der Client bei RTL Living und AXN immer Freezer.
Danach habe ich ein SW Update auf die aktuelle Version gemacht
Freezer bleiben.
Alle anderen Sender laufen normal.
Server ist ein 2.1.1

Hat jemand eine Idee wie ich die Freezer loswerde?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Client hat Freezer bei 2 Kanälen

Da du nicht schreibst, ob Sat oder Kabel, mal das hier:
bei 2 Sendern liegt es fast zu sagen, das es an der Satanlage liegen könnte. Vielleicht kommen die beiden Sender zu schwach rein.
Wie sind denn die Pegel Werte bei den beiden Sendern.


Mlg piloten
 
AW: Client hat Freezer bei 2 Kanälen

Entschuldigung.
Es handel sich um SAT
Die Pegel sind bei über 90.
Und es war zu dem Zeitpunkt auch kein Gewitter was die Schüssel verrückt hätte
 
AW: Client hat Freezer bei 2 Kanälen

an den configs kann nicht liegen, daher meine Vermutung mit der Satanlage.

Vielleicht gibts die beiden Sender noch mal in seiner Senderliste. Die gibts nämlich auch bei Austria Sat.
Vielleich die Frqenzen vergleichen:
Sky:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Austria Sat:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Frequenzen als PDF Datei herunterladen-steht weiter unten links

In der Senderliste nach den Frequnzen der Sky Sender suchen.

Mlg piloten
 
AW: Client hat Freezer bei 2 Kanälen

Die Frequenzen der Sender sind doch gleich, egal ob Austriasat oder Sky De
 
AW: Client hat Freezer bei 2 Kanälen

Also konnte das Problem leider nicht beheben. Die Signalstärke ist auch einwandfrei.
Jemand trotzdem noch eine idee?
 
AW: Client hat Freezer bei 2 Kanälen

Bau Dir doch (zumindest für Austriasat) die Kekse ein um auszuschliessen das es ein CS Problem ist.


Mara
 
AW: Client hat Freezer bei 2 Kanälen

jo und ne prio für die 2 Sender,
Austriasat hat etliche Caid, machste ne prio auf 0d05

P:0d05

Das verhindert auch, das zb. ein externer Server schneller antwortet als der Emu
 
Zurück
Oben