Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue UHD IP 4K hängt sich bei Aufnahmen auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KoCMarlboro

Newbie
Registriert
18. September 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Guten Morgen liebe Community,

ich habe seit einer Woche den GigaBlue UHD IP 4K.
An sich läuft die Kiste, allerdings friert das Bild nach 2-10 Sekunden beim Starten einer Aufnahme einfach ein.
Ich muss dann den Kanal umschalten, dann geht wieder alles.
Es ist auch egal, welchen Sender ich aufnehmen möchte, das passiert bei allen.

Habe auch schon neben openATV ( verschiedene Versionen ), die originalen GigaTech-Images probiert ( abenfalls verschiedene Versionen ) und überall das selbe Problem.
Die Box ist werksneu und somit kann eigl. kein Plugin-Müll etc. drauf sein.
Festplatten und USB-Sticks habe ich ebenfalls verschiedene ausprobiert, diese an der Box formatiert / initialisiert usw., dennoch keine Besserung.


Kann mir jemand sagen, woran das mit den Aufnahmen liegt?
Weil ansonsten ist die Box echt top!
 
Würde ich als anonymer Line-Anbieter auch immer so behaupten. :)
 
Erhöhe mal die MB in den Einstellungen, für die Reservierung der Aufnahmen.
 
Hilft leider auch nichts. Habe auf 100GB geändert, trotzdem bleibt der Receiver hängen.
 
wenn der recivier neu ist und solche problemme bereitet , stelle es auf orginal software und sende es zu reklamation , vieleicht hat es ein Hardware defekt
 
Neu ja, aber das er einen Defekt hat, glaube ich weniger.
Mein Vater hat das selbe Problem mit einem anderen Receiver.
 
dann liegt es vieleicht an den reciviers selbst , ich hab bei meinen boxen so ein problem bis heute nicht bemerkt , benutze aber auch keine Gigablue
 
Mein Vater hat auch einen Gigablue und einen Octagon und bei beiden ist das Problem.
Ich habe nur eine Gigablue IP UHD 4K und da tritt das Problem ebenfalls auf.

Auf einer Android IP-Box läuft alles reibungslos.
 
Wie werden die Sender denn empfangen? Vielleicht ist der Stream nicht Stabil genug für eine Aufnahme.
 
Ansehen geht ohne Probleme. Nur sobald mal etwas aufnimmt, kommt es zu diesem Problem.
Habe auch schon verschiedene USB-Stick und externe Festplatten probiert - alles das Selbe.

Am Android gehen auch die Aufnahmen problemlos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben