dynamicman
Freak
AW: Client disconnected, nach 1 Sek. wieder connected
Die Paketverluste liegen aber fast alle bei hops die UM enthalten.. Und wenn ich 8.8.8.8 trace vom Client aus, hab ich 0% loss.. Vllt mal eins oder so..
Bei trace meines dns hab ich bei 12.000 Paketen ca 10% loss..
8.8.8.8 und 8.8.4.4
da sollte es gehen, außer du hast ICMP durch ne Firewall geblockt oder so..
um um zu testen ob DEIN Server von dem Client aus erreichbar ist, musst du von ihm aus testen natürlich.
ab in sein Netz und dann pingplotter starten mit deiner serveradresse..
dann siehst du ab welchem hop da was verloren geht. Um aussagekräftige Ergebnisse zu Erzielen lass ihn min 30 min tracen..
ausserdem lassen zB speedports keine ICMP Pakete durch und du siehst dann die 100% Verlust im letzten hop..
so zumindest meine Erfahrung.
Das Problem ist das Telekom den Scheiss nicht einsehen möchte... und nix dagegen tut... die Prüfen die Leitung aber mehr auch nicht... diese Prüfung beinhaltet nicht den trace bzw. traceroute... und somit ist es für t-offline erledigt....!!!!!
Die Paketverluste liegen aber fast alle bei hops die UM enthalten.. Und wenn ich 8.8.8.8 trace vom Client aus, hab ich 0% loss.. Vllt mal eins oder so..
Bei trace meines dns hab ich bei 12.000 Paketen ca 10% loss..
paketverlust bei 100% ist iwas nicht richtig. Ping mal die Google DNS Server an.Also du musst das Tool so benutzten:
Das Tool beim Client zuhause (oder in seinem Netz) starten und einen Track auf deine Dyndns Adresse von deine Server machen. Dann sieht man wie und wo es zu fehlern kommt.
Bei mir abgehend ist wie oben zu sehen alles bei 100% Paket loss.
Wenn ich das bei 2 Clients zuhause mache kommen alle bis zum 9 von 10 Hops. Im 9 sind dann auch diese 100%. Wie auf meinen geposteten Bild. Also muss doch logischerweise bei meinem Provider ein Problem vorliegen??!!!
Oder wie seht ihr das???
8.8.8.8 und 8.8.4.4
da sollte es gehen, außer du hast ICMP durch ne Firewall geblockt oder so..
um um zu testen ob DEIN Server von dem Client aus erreichbar ist, musst du von ihm aus testen natürlich.
ab in sein Netz und dann pingplotter starten mit deiner serveradresse..
dann siehst du ab welchem hop da was verloren geht. Um aussagekräftige Ergebnisse zu Erzielen lass ihn min 30 min tracen..
ausserdem lassen zB speedports keine ICMP Pakete durch und du siehst dann die 100% Verlust im letzten hop..
so zumindest meine Erfahrung.
Zuletzt bearbeitet: