Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client disconnected, nach 1 Sek. wieder connected

AW: Client disconnected, nach 1 Sek. wieder connected

Das Problem ist das Telekom den Scheiss nicht einsehen möchte... und nix dagegen tut... die Prüfen die Leitung aber mehr auch nicht... diese Prüfung beinhaltet nicht den trace bzw. traceroute... und somit ist es für t-offline erledigt....!!!!!

Die Paketverluste liegen aber fast alle bei hops die UM enthalten.. Und wenn ich 8.8.8.8 trace vom Client aus, hab ich 0% loss.. Vllt mal eins oder so..
Bei trace meines dns hab ich bei 12.000 Paketen ca 10% loss..

Also du musst das Tool so benutzten:
Das Tool beim Client zuhause (oder in seinem Netz) starten und einen Track auf deine Dyndns Adresse von deine Server machen. Dann sieht man wie und wo es zu fehlern kommt.

Bei mir abgehend ist wie oben zu sehen alles bei 100% Paket loss.
Wenn ich das bei 2 Clients zuhause mache kommen alle bis zum 9 von 10 Hops. Im 9 sind dann auch diese 100%. Wie auf meinen geposteten Bild. Also muss doch logischerweise bei meinem Provider ein Problem vorliegen??!!!

Oder wie seht ihr das???
paketverlust bei 100% ist iwas nicht richtig. Ping mal die Google DNS Server an.
8.8.8.8 und 8.8.4.4
da sollte es gehen, außer du hast ICMP durch ne Firewall geblockt oder so..

um um zu testen ob DEIN Server von dem Client aus erreichbar ist, musst du von ihm aus testen natürlich.
ab in sein Netz und dann pingplotter starten mit deiner serveradresse..
dann siehst du ab welchem hop da was verloren geht. Um aussagekräftige Ergebnisse zu Erzielen lass ihn min 30 min tracen..

ausserdem lassen zB speedports keine ICMP Pakete durch und du siehst dann die 100% Verlust im letzten hop..
so zumindest meine Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:

Hy
Danke für di Antwort. ICh betreibe einen TP Link WDR 3600 mit Konfigurierter Firewall für den CS.
Google DNS 8.8.8. sieht genauso aus, alles 100!
Wenn ich den Pingplotter bei zwei verschiedenen Clients starte laufen 9 Hops gut durch vor dem letzten bei mir auch diese 100% PL. Das ist bei beiden Clients identisch.

So sieht das bei den Clients aus.

Denke das es ein Problem von UM ist! Habe die Hotline angerufen. Es liegt wohl an meinem Anschluss auch ein Fehler vor den die nur vor Ort lösen können. Komisch nur das es bei einigen Clients 100% ohne Abbrüche läuft!

Die Probleme die bei dem hop "..aorta.." auftreten habe ich genauso.. Alles was über den node geht macht Probleme..
Die paketverluste an hop 6-8 sind hops von UM denke ich, sieht bei mir ähnlich aus. Hop 9 habe ich manchmal auch, aber das kannst du glaube ich ignorieren wichtig ist, dass Pakete bei dir ankommen.. Aber Verluste hast du auch bei dir im letzten hop, sieht alles sehr ähnlich aus wie bei mir..

Unitymedia Media hat bei mir einen Techniker vorbei geschickt... Fritzbox wurde getauscht... Leitung gemessen... Ect....

Das Problem tritt auch nur bei Telecom Clients auf!!!

Das Problem tritt auch nur bei Telecom Clients auf!!

Also ich weiß von mindestens 2 Clients sofort auf Anhieb dass die bei der Telekom sind und nicht das Problem haben.
Wieso liegen die paketverluste denn dann nicht bei hops der Telekom? Ich habe paketverluste so gut wie nur bei UM nodes..
werde da aber trotzdem mal nachforschen welche Provider die Clients so alle haben..

Übrigens!!! Ein Client ist Telekom Kunde und kann im Wohnzimmer nicht gucken, im Schlafzimmer schon!
Tauscht man die Boxen, kann er in beiden Räumen nicht gucken.
also kann es doch nicht an der Telekom liegen oder?

es gibt ebenfalls Clients bei 1&1 die auch Probleme haben

Zuletzt bearbeitet:

also bisher ist alles wie gehabt..

hat jemand noch eine Idee was zu tun ist?

was willst du daran ändern, auch 1&1 wird wohl immer noch telekom leitungen verwenden

den server mal bei befreundetem client testen, der telekom hat

Zurück
Oben