Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspi Server mit einem Client (lokal) funktioniert nicht

gar nichts heißt das der Client keine Anfrage stellt

auf einem Sky Sender geschaltet?
Configs übernommen?
poste nochmal das log vom Server ab start und den Inhalt der oscam.version
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Receiver loggt mir schonmal was - im webif sehe ich jedoch keine richtige Verinbung (connected, aber orange/gelb) und die Log sieht wie folgt aus:

Kann ich hier einfach bedenkenlos die ganze Log posten?^^

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da ist schonmal ein fehler. aber ob der was mit den fehlenden client abfragen zu tun hat, wage ich zu bezweifeln :)
wie sieht denn derzeit die oscam.conf vom server aus ?

ausserdem ist im gesamten log keine verbindung mit einem client sichtbar. stimmen ip und port beim client und username und passwörter bei server und client ?
 
So, ich habe jetzt deine configs noch einmal übernommen, habe schonwieder einiges probiert gehabt, womit sich auch was angepasst hat. jetzt habe ich alle Änderungen von dir übernommen:
Aktuelle Live Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich habe auf dem Receiver Gigablu mit openATV 6 drauf und Oscam ATV Emu. Blaue Taste->Softcam und dann bei den Einstellungen sehe ich unter Client nichts und unter Server/Proxie nur ein 127.0.0.1 er - also eher Lokal auf dem Receiver. Da ich es vor einiger Zeit gemacht habe, weiß ich nicht, wie es vorher war. Hätte jemand von euch die Configs für den OScam auf dem Receiver parat?
 
Ja, die 192.168.1.3 ist die IP des Pi´s. Danke nochmal für die tatkräftige Hilfe!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.version über das webif der gigablue ausgelesen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
oscam.user habe ich auf dvbapi geändert.

So und dann noch die Live Log vom Receiver:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
  • 2017/07/08 15:38:55 1592EAAF p (reader) RaspberyPi [cccam] connecting to 192.168.1.3:7757
  • 2017/07/08 15:38:55 1592EAAF p (reader) RaspberyPi [cccam] connect failed: Connection refused
verbindet nicht zum Server laut log und da am Server nichts ankommt wird die IP oder Port falsch sein
überprüfe das erstmal oder nimm auch einen anderen Port zum test
 
OMG!... ich depp habe einfach die config von dir übernommen ohne dass ich den Port angeasst habe. Jetzt ist mein User auf jeden Fall online!

Server läuft somit,aber Card is paired (gibts hier noch ein Versuch, um alle Möglichkeiten auszuschließen?)

Noch eine Frage: Wohin kommt die config der EMM Speicherung von dem Receiver auf den Raspi? in der oscam.server?
 
Zurück
Oben