Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspi Server mit einem Client (lokal) funktioniert nicht

TKing

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Juli 2012
Beiträge
99
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Receiver sich mit meinem Raspi verbindet, jedoch immer nur Connected bei dem User steht und nie online. Die Log zeigt auch nicht, dass der User irgendwas ließt.

Ich hatte vor ein paar Jahren ein laufähiges System aufgesetzt, hatte jedoch durch rumspielen meinen Raspi Server geschrottet (Rechte auf /var/etc/ gesetzt -.-) und habe somit alles neu aufgesetzt. Bisher nicht mit wirklichem Erfolg.

Meine Konfiguration:
Raspberry Pi 3 mit IPC - Easymouse 2 und einer gewöhnlichen V14 Karte (vor den ganzen Änderungen wohlmöglich gepaired, aber das ist gerade noch nebensache, da ich hier erstmal den alten Stand haben möchte :) )

Configs:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auf meinem Gigablue Quad HD ist ein OSCAM ATV EMU installiert.

Mein Log zeigt jetzt immer nur folgendes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nebensächlich ist es bestimmt nicht, dass deine Karte gepaired ist, davon hängt nämlich dein ganzes vorhaben ab.
Mit einer gepairten Karte kannst du dir nämlich sämtliche mühen sparen.
 
Vielen Dank für die Zügige Antwort.

@dodo83 sind da irgendwelche Änderungen in deinem Post?

Wollte jetzt erstmal hinbekommen, dass mein Receiver einfach nur ließt und ggf etwas in die Log schreibt ... also so, dass das Ganze funktioniert (/funktionieren würde)
 
hab es noch mal korrigiert, da ist was beim editieren schief gelaufen :)
den CCcam Port würde ich höher setzen auch schon mal
 
Leute das Könnt ihr Euch alles sparen der hat das F0 bekommen danach war finster. Das ist ne V14 Und anhand der Tierdatums gerade frich drauf gekommen
 
Dann lies mal Post 1, was er überhaupt erreichen will...
Das die Karte Dicht ist, weiß er, bzw, hat er sich gedacht.

Er will lediglich etwas "theoretisch" funktionsfähiges....denke mal, er hat Zugriff auf eine nicht gepairte V14.....
 
Dann frag ich mich warum man keine Sicherung der configs macht. Kopfkratz
 
Genau, da gebe ich @waves recht. Hier möchte ich einfach den Stand haben, dass mein Receiver erstmal theoretisch wieder die Daten zieht.
Dann kann ich nochmal schauen, was genau los ist.

Ich habe leider keine Sicherung der Configs, da ich durch das Schrotten meiner Rechte auf dem Server keinen Zugriff mehr auf irgendwas hatte (nach einem Reboot war alles hops).

@dodo83 Port sollte passen, war früher der selbe, .server ist ja genau so, .user hattest du ebenfalls keine Änderungen.
Soll ich die .conf genau so abspecken, wie du es aufgeführt hast?
 
ja, mach mal, dann lass mal den Port,
poste bitte aber vom Client die Configs mit,
im log vom Server sieht man nichts von einer Verbindung, bzw das der Client sich verbinden tut
 
Ja, das ist auch komisch, was mich wundert. Ich verstehe zur Zeit nicht ganz, wie ich über dvbapi eine Verbindung erreiche.

Hier einmal die Configs von meinem Receiver:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

EDIT.:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
auf dem PI hast du aber beim Kompilieren alles notwendige rein genommen?
poste noch mal das log vom Server ab start, alles im Debug level auf 0
 
Ich denke ja, mache ich heute Abend einmal.

Danke schonmal für die Hilfe :)
 
verstehe den ganzen sin der dahinter steckt nicht

karte ist gepairt und du versucht weiter das system zum laufen zu bringen , es wird doch sowieso nichts funktionieren , wozu überhaupt die mühe und zeit verliren wenn du schon selbst weis das es nicht laufen wird ??

hol dir ne andere karte , so eine die auch nicht gepairt wird ( zb. HD. , MTV , XXX ) dann helfen wir auch gerne die zum laufen zu bringen , aber mit eine gepairte sky ist es einfach nur zeit verschwendung
 
Zurück
Oben