Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam schickt User in Failbain nach einiger Zeit!

AW: Oscam schickt User in Failbain nach einiger Zeit!

Und das hat mit Recht haben oder kein Recht haben auch nichts zu tun, sondern mit Dingen die halt nun mal so sind.
Wenn einen Server die Puste ausgehet werden halt Sachen Gedropped und wenn OSCam gerade nicht genügend Ressourcen zur Verfügung stehen dann passieren so Sachen wie Anoymous Discs halt schon mal.

Solche Posts wie von dir helfen den TE nicht im geringsten weiter.

edit by extra, *entschärft*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam schickt User in Failbain nach einiger Zeit!

Zu dem Thema Netzwerkauslastung die Ursache, kann es auch nicht sein.
Weil ich erst letzte Woche beide Server gleichzeitig bei mir in meinem Netz betrieben habe und mein Server lief ohne Störung und der andere machte die gleichen Probleme mit Failbain.
Kann es sein das ein User-Client den Server zerschiesst?

LG
Biker_la
 
AW: Oscam schickt User in Failbain nach einiger Zeit!

Nein der Client kann da nichts machen. Denke immernoch da will dir jemand ein Streich spielen und kennt dein passwort und verstellt den Server.
 
AW: Oscam schickt User in Failbain nach einiger Zeit!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nochmal genauer Erklärt:

Wenn dein Server mal zwischendurch Ausgelastet ist (mit was auch immer) und OSCam nicht mehr genügend Ressourcen hat, dann passieren solche Dinge wie das User sich nicht mehr Richtig anmelden tun oder vom Server getrennt werden, weil ebend Sachen nicht schnell genug verarbeitet werden können.
Dazu gehört unter anderen auch das Netzwerkpakete gedropped werden können. Das bedeutet nicht das dein Netzwerk an sich schuld ist.

- - - - - - - - - -

Installiere dir einfach Glances oder Htop und beobachte die Last des Servers wenn sowas passiert.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das würde er dann wohl aber an abweichenden IP's erkennen können.
 
AW: Oscam schickt User in Failbain nach einiger Zeit!

Beiträge #5 und #7 kannst du dann bearbeiten da du dich hier sonst widersprichst @Darkstarxxx
 
AW: Oscam schickt User in Failbain nach einiger Zeit!

Es klingt für mich nach einem defekt vom USB Port da die Probleme ja anscheinend nur mit aktiver Easymouse auftreten. Es sollte ja bekannt sein, das der LAN Port über USB angesteuert wird beim Pi. Du könntest eventuell mal einen aktiven Hub testen.
 
AW: Oscam schickt User in Failbain nach einiger Zeit!

Hallo joopastron,

dachte ich auch schon, deshalb einen anderen Raspi benutzt. Aber wie schon geschrieben das gleiche, und es wäre ein wahnsinns Zufall das der neue Raspi auch ein USB-Port Problem hat.
Ich werde trotzdem mal einen aktiven Hub dranhängen, der kumpel bringt Ihn mir wieder am Freitag :)
Aber werde mal das Netzwerk testen, Passwörter ändern und aktiv Hub dran hängen.
 
AW: Oscam schickt User in Failbain nach einiger Zeit!

Und mal den CS Port ändern.
 
AW: Oscam schickt User in Failbain nach einiger Zeit!

Wie erfolgreich ist es denn wenn man den CS Port wechselt aber der SSHd läuft auf 22 und jemand kennt das Passwort?
Oder das WebIF ist offen und das Passwort ist bekannt?
Du kannst 65534 mal den CS Port ändern und wirst die Probleme nicht los wenn der 22 offen ist oder das WebIF.
 
AW: Oscam schickt User in Failbain nach einiger Zeit!

Hallo,

sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, aber jetzt geht alles wie es soll.
Danke an alle die geschrieben haben, besonderer Dank an Osprey der Tipp mit Passwort ändern im WEB-IF war die Lösung.
Der Kumpel hatte sein Standard-Passwort genutzt und anscheinend meinte einer er müsste Ihm ärgern, an sowas hätte ich nie gedacht.

Danke
Biker_la
 
AW: Oscam schickt User in Failbain nach einiger Zeit!

Das oscam WebIF sollte garnicht über http im Internet zu erreichen sein zur Sicherheit, wenn man kein VPN installiert hat, sollten Änderungen nur wenn man Zuhause ist durchgeführt werden.
LG Osprey
 
Zurück
Oben