Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client disconnected, nach 1 Sek. wieder connected

AW: Client disconnected, nach 1 Sek. wieder connected

dann tausch mal beide receiver, oder kabel im wohnz. erst einmal auswechseln

Bei der box aus dem Wohnzimmer die jetzt im Schlafzimmer steht, tritt es wie gewohnt sehr oft auf und bei der anderen box die jetzt im Wohnzimmer steht, nun auch, aber nicht so krass..

hast du es mal mit immer nur einem reader und einer karte im raspi getestet ?
evtl. die dream mit nur einer karte zum server für die giga machen
den raspi mal bei einem freund/client als server aufstellen, da du den router nicht so einfach ersetzen kannst

interessant ist, dass das Problem bei einem Client Auftritt im Wohnzimmer mit einer gigablue Quad

Beim dem Gerät ist der Fehler bekannt, Wlan schafft Abhilfe, ggf. sind die Erkenntnisse auch schon weiter und der Lan Fehler gefixt.

hast du es mal mit immer nur einem reader und einer karte im raspi getestet ?
evtl. die dream mit nur einer karte zum server für die giga machen
den raspi mal bei einem freund/client als server aufstellen, da du den router nicht so einfach ersetzen kannst

karten raus schon versucht..
ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein problem mit der Anzahl der karten oder so sein soll/kann...
werde ich aber trotzdem zu einem späteren Zeitpunkt, wenn erst alle lokal möglichen Probleme gelöst sind, versuchen

Beim dem Gerät ist der Fehler bekannt, Wlan schafft Abhilfe, ggf. sind die Erkenntnisse auch schon weiter und der Lan Fehler gefixt.

Das ist ein LAN Fehler?!?! ist ein HDF 5.2 Image drauf
Das war aber doch vorher nicht. ich habe mehrere davon seit mindesten einem Jahr und es war NIE etwas

Betroffene Recis u.a.:
- Gigablue Quad
- Gigablue Quad plus
- dm800 clone
- dm800
- goldenmedia 990 ...
- opticum 403p oder so hieß die

Zuletzt bearbeitet:

Ein bekannter kompetenter User BOM ist auf den Fehler gestossen, ich selbst kenne das Gerät nicht. Auch nicht unmöglich ob der Fehler an Gbit Ports auftritt oder generell im Lan. Mit Wlan wohl jedenfalls nicht.

Ich habe gerade extra einen user gefragt, der geht mit der quad plus und dem wlan stick von gb rein... bei ihm ist das problem ebenfalls da
Aber danke für den Tipp!
Gibt es zu diesem Thema Beiträge hier im forum?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hab den selben scheiss... bei clients... pingplotter starten und gucken wo die pakete verloren gehen bei welchem hop... bei uns hier sind es telekomkunden die leiden... bei anderen alles gut!

starkes tool.. direkt gekauft!! Danke für den Tip..
Hab jetzt schon nach ein paar minuten die letzen 5 Hops rot...

fast alle von UM... außer irgend ein node in Austria... bei dem fängts an..

Zuletzt bearbeitet:

Hy
ich habe bei mind vier Clients das selbe Problem. Alle 3-4min verlieren sie den Log zum Server. Ich werde jetzt auch mal meinen Provider anfragen und Pingplotter testen.
Werde berichten was rauskommt.
Habe das selbe Phänomen das der Fehler ohne Ändern der Settings am Server aufgetreten ist, an der Leitung wurde auch nichts geändert. Es gibt aber auch Clients die Tagelang durch laufen!

man sollte dem provider den screenshot von pingplotter zusenden... den dann können sie reagieren und auch was ändern!!!!

UPDATE:

Ich hatte gerade den Techniker da. bestimmt 2h. Sehr kompetenter Typ.
Habe mit ihm zusammen pingplotter beobachtet und das per remote über mehrere Clients laufen lassen und mich dann angepingt.
Hinterm übergabepunkt an einem gerät bei mir im Haus musste der Saft was runter gedreht werden.
Die Paketverluste waren trotzdem vorhanden. Nach Prüfung liegt wohl seit grob 3 Wochen eine Leitungseinstrahlung von min 8dB vor, irgendwo hier in der Nähe..

Da die meisten Pakete zwischen 2-3 Hops von mir entfernt liegen, habe ich mal die dns Einträge geändert (google dns).

Vllt bilde ich es mir nur ein, aber die Ausfälle sind Weniger geworden. Nicht verschwunden aber weniger. Trotzdem noch zu viele, viel zu viele!!
Werde jetzt beobachten wie sich dass über den Tag verhält.

EDIT:

Okay ich habe es mir nur eingebildet... Störungen wie gehabt!

Zuletzt bearbeitet:

Das Problem ist das Telekom den Scheiss nicht einsehen möchte... und nix dagegen tut... die Prüfen die Leitung aber mehr auch nicht... diese Prüfung beinhaltet nicht den trace bzw. traceroute... und somit ist es für t-offline erledigt....!!!!!

Kann mir mal einer dieses Tool Pingplotter erkären.

Wenn ich einen Trace zu einer IP von einem Client starte sehe ich meine Ip als Hop ein und dann 10 oder 12 weitere Punkte der letzte ist dann die Ziel IP. In der Mitte werden mir keine Namen bei den Punten angezeigt nur eine Rot 100.

Hi, hab auch dieselben probleme mit nem client der t-online hat.

Verstehe das tool nicht so ganz, einfach zb. googel auswählen und 10min einstellen und wenn rote balken auftauchen sind fehler in der internetverbindung richtig? Davon dann ein screenshot machen und dem techniker zeigen!? Oder wie geh ich mit Pingplotter am besten um?

oder sollte ich dann die ip vom server eintragen?

Also du musst das Tool so benutzten:
Das Tool beim Client zuhause (oder in seinem Netz) starten und einen Track auf deine Dyndns Adresse von deine Server machen. Dann sieht man wie und wo es zu fehlern kommt.

Bei mir abgehend ist wie oben zu sehen alles bei 100% Paket loss.
Wenn ich das bei 2 Clients zuhause mache kommen alle bis zum 9 von 10 Hops. Im 9 sind dann auch diese 100%. Wie auf meinen geposteten Bild. Also muss doch logischerweise bei meinem Provider ein Problem vorliegen??!!!

Oder wie seht ihr das???

Zurück
Oben