Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Clarion Supportthread Fehler Probleme Allgemeines

Am besten wäre es wenn du dir gleich ne 16GB Karte kaufen würdest. Möchtest du später doch noch komplett Europa einfügen, kommst du leicht über 8GB.

Gruß Scout06
 
habe eh nur 16 und 32 GB SD Carden

ich habe es noch nicht im auto probiert, aber muss ordner dieses downloads auch in mobilnavigator umbenanntwerden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ronnmaster,

es gibt Clariongeräte die starten tatsächlich aus dem Ordner mobilenavigator. In deinem Bild oben hat deine alte Karte auch der Ordner mobilenavigator. Nenne dann einfach den Ordner RtNavi um in mobilenavigator.

Berichte aber bitte mal nach deinem Test ob eine der beiden Versionen funktioniert. Das ist der Lohn für unsere Supporthilfe. Andere User machen es dir nach wenn sie lesen das es funktioniert.
 
Also bei auf Clarion NX 702 funktioniert es ohne Änderung, beim Clarion NX 502 muss ein Ordner Name geändert werden
 
@Scout06
Hallo Scout06,
Ich benötige mal deine speziellen Kenntnisse über Igo Primo. Ich habe mal eine Frage zu der Primo 2.4 auf meinem Clarion NX702E. Die eine Version 9.2613..... glaube ich, im Standarddesign mit grünlichen Icons, lässt die Infozeile des Clarion im Vordergrund stehen. Das ist vom Autoradio die Infozeile, ca 5mm hoch am unteren Rand, so wie die Taskleiste bei Windoof. Dort sieht man dann, ob Bluetooth aktiv ist und auch die Uhrzeit. Die andere Version mit Blaupunktdesign (dürfte die selbe Version sein) überlagert diese Infozeile des Autoradios.
Wo kann man das einstellen, oder geht das gar nicht?

Gruß

action4
 
In der Regel sind dies spezielle Versionen.

Standart Igo Versionen nutzen den ganzen Bildschirm.

In einigen Fällen kann man aber Igo dazu zwingen den Bildschirm zu stretchen.

Dies geht dann mit dem Befehl:

[rawdisplay]
screen_xy="800_480:840x472"
 
Danke für die schnelle Antwort.
Habe es gestestet. Nö,... funzt nicht. Schade, aber auch nun nicht wieder so wichtig.

Gruß

action4
 
Moin erstmal,
Kurze Frage zum Clarion Nx504e !!! Wie bekomme ich ein 1 zu 1 Abbild der Micro SD Karte hin? Das Problem ist das diese Micro SD Karte eine große Partition hat für den Navi Bereich und 3 weitere die Windows direkt formatierten möchte aber dort daten drauf sind!!! Schätze software für das Radio zum Starten etc. Win32 disc imager.... Etc schon probiert! Eventuell bekommt man das Radio zum laufen für 20 sec. Und das dann in dauerschleife. Wäre für jeden Rat dankbar. LG
 
Die Software auf meinem Clarion Nx504e ist aktuell und läuft auch ohne Probleme! Das soweit alles inordnung. Mir ging es nur darum, ab es mit einem Programm möglich ist, ein exaktes Abbild meiner originalen Micro SD Karte hinzubekommen die dann auch läuft!!! Nen backup falls mal die orginale Karte defekt ist etc... LG
 
Moin, moin!!! Habs mit dem Clonen der Micro SD erstmal aufgegeben :) ! Hab dann aber mal versucht von Scout06 die Germany 2020 Q4 mal auf dem Clarion NX504E einzubinden!!!
Vorab habe die datein umbennant da noch alles Orginal ist! Radio läuft noch, Navi startet, kann aber wohl die Deutschland karte und die Basemap nicht starten!!! Schätze er möchte ne license
haben da diese karten im radio rot hinterlegt sind!!! Gibts da nen trick damit das Radio die license erkennt? Waren ja einige im packet aber egal ob ich alle reinkopiere er erkennt sie nicht an!!!
Vielleicht hat ja schon jemand daran rumgetüftelt und was darüber mehr bescheid oder ob es schon von anfang an zum scheitern verurteilt war :) LG EichLord
 
Hallo EichLord,

du kannst keine Map hier aus dem Forum auf eine originale Igo Primo Software kopieren. Deine originale Software ist kopiergeschützt. Es gibt auch keinen Trick.

Du musst die ganze Igo Software auswechseln. Das ist der Trick, wie du es nennst. Dann laufen auch die Maps hier aus dem Forum.

Auch wenn du die originale Karte geklont hättest, würden die Karten hier aus dem Forum nicht funktionieren. Denn dann hättest du die Situation wieder unter Absatz 1.

Gruß Scout06

Nachtrag am 24.07.21: Ich habe mal über die Software des Clarion NX504e darüber geschaut. Die Navisoft basiert wohl auf Linux und somit wohl das Betriebssystem auch. Da bin ich leider raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben