Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Clarion NX502E, ohne orig.SD-Karte kein Kartenupdate möglich. Wer kann helfen??

mobimo2888

Newbie
Registriert
16. Januar 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,

wer kann mir einen Rat geben wie ich beim Clarion NX502E (Festeinbau) ohne die originale SD-Karte ein Kartenupdate durchführen kann.
Habe in meinem Gebrauchtwagen das Radio, was fast alles kann. Navi - Tel. Musik von SD und CD - Filme von DVD und man könnte sogar eine Rückfahrkamera anschließen, aber veraltete Navi-Karten von 2011 ...

Beim Autokauf beim KFZ-Händler ist mir nicht bewusst gewesen, dass ich für ein Kartenupdate (Map) im Web-Tool von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
eine SD-Karte des Gerätes notwendig ist. Den Händler habe ich auch bemüht, aber er dreht am gleichen Rad wie ich.

Nun stehe ich da und weiss nicht mehr weiter obwohl ich im Internet schon tagelang nach entsprechenden Infos gesucht habe, bekam ich immer das gleiche Ergebnis: SD-Karte ist zwingend notwendig.
Zudem habe ich mit einer neuen leeren SD-Karte versucht im Radio-Menue die Daten darauf zu sichern, ging nicht, bzw. ich hab´s nicht hinbekommen. Das Radio erkennt nur eine leere SD-Karte!
Clarion habe ich vor ca. 10 Tagen angeschrieben und bis jetzt keine Antwort erhalten :(

Wer von euch kann mir einen Tipp geben, wie ich mir eine Kopie der Navi-Daten auf eine leere SD-Karte erstellen kann.
Die Map-Lizens und die SWID (Gerät/Karte) habe ich aus dem NX502E ausgelesen.

Für einen Tipp, bzw. Hilfe wäre ich sehr dankbar.

LG Friedel
 
AW: Clarion NX502E, ohne orig.SD-Karte kein Kartenupdate möglich. Wer kann helfen??

Meine Frage hat sich erledigt.
Die Micro-SD Karte war neben dem SD-Kartenschacht. Dies habe ich vom Clarion-Service erfahren.
 
Zurück
Oben