Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI Plus Modul wird nach Update nicht mehr erkannt

gsmjim

Newbie
Registriert
3. April 2009
Beiträge
27
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Moin,

ich habe hier ein CI-Plus Modul Hersteller SmarDTV für Satellit

Das Modul wurde in einem LG HR550S in Betrieb genommen und zunächst erkannt. Der Receiver hat zunächst sich selbst upgedated. Danach erschien die Aufforderung das CI Modul abzudaten. Zunächst lief alles wie gewünscht bis zum Neustart dabei wurde das Modul nicht mehr erkannt. Der Versuch das Modul in einem weiteren Receiver (Edision Argus) zu betreiben war auch erfolglos- das Modul wurde nicht gefunden.

Im Notebook wird das Modul gefunden aber es werden keine Treiber gefunden (naja wenigstens ist es nicht mausetot). Die gesteckte HD+ Karte ist weiterhin funktionsfähig.

Das Update scheint nicht nur mein Modul unbrauchbar gemacht zu haben.

Kann mir jemand Tipps geben wie ich es wieder nutzbar machen kann?

Gruß

gsmjim
 
Zurück
Oben