Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Fransat Update geht CI+ Modul in DM920 nicht mehr

sigir

Newbie
Registriert
24. Juni 2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

nachdem ich jetzt jahrelange keinerlei Probleme hatte, habe ich seit einigen Tagen das Problem, dass das CI+ Modul von Fransat nicht mehr funktioniert.
Was hatte ich bisher:
CI+ Modul mit PC6 Karte von 2017. Dabei wurde mir die letzen Wochen immer wieder das Zwangsupdate mit der Softwareversion 8 für das FRANSAT Modul aufgedrängt. Nach dem Update kam dann plötzlich die Meldung:
  1. Votre équipement est révoqué et ne peut être utilisé avec le module Fransat inseré. (Your host device is revoked for use with the inserted module Fransat)
Danach kam die Meldung, dass die Karte durch den Operator blockiert wurde. Mit der Seriennummer war schnell klar, dass die Karte älter als 4 Jahre ist und ich eine neue brauche.
Die habe ich jetzt auch und es kommt immer noch die Meldung, dass das Modul nicht verwendet werden kann ( nicht die Fransat PC7 Karte ).

Stecke ich das Modul mit eingesteckter Karte direkt in den CI Schacht des Fernsehers, funktioniert alles einwandfrei. Es kann also nicht am Modul / Karte liegen. Alle mir wesentlichen Sender können dann angesehen werden, so wie vorher auf der Dreambox.

Hat jemand das gleiche Verhalten? Ich vermute, dass die jetzt erkennen, dass es eine Dreambox ist und den Betrieb verhindern. Ob es hierfür eine Lösung gibt, wage ich gar nicht zu fragen.
Auffallend ist, dass unmittelbar nach der Authentifizieren des Moduls sofort die Fehlermeldung kommt, dass das Modul im Receiver nicht mehr verwendet werden kann.

Habe der Vollständigkeit das LOG vom CI+ angehängt.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • dreamciplus1.zip
    4,1 KB · Aufrufe: 16
Zurück
Oben